Zum Inhalt springen

Suche XM - Kombi

DerNorddeutsche

Empfohlene Beiträge

DerNorddeutsche
Geschrieben

Moin,

bin bis jetzt noch nicht Eigner eines XM, suche aber auf diesem Wege zum Sommer hin einen.

Wochenfahrleistung ca. 1000km, also Diesel wahrscheinlich von Vorteil.

Automatik nicht, Tempomat wäre schön, Klima MUSTHAVE, AHK eher nicht.

Kombi ja, da 2 Hunde mitfahren sollen.

Ach ja, Preisrahmen hatte ich mir bis ca. 2000 € gesetzt.

Angebote per Mail oder auch PN an mich.

Grüsse aus dem verregneten Norden

Michael

Geschrieben

Der wird als Classic wohl eher keine Klima haben, aber sicher erkennen kann ich auf den Bildern nichts.

Falls Schrauben auch ne Option ist:

Ich hätte da nen grünen Y4, bei dem der Motor getauscht werden muss.

Schaltgetriebe, Schiebedach, Klimaautomatik, e-Fenster, 1 Airbag, Velours, Sitze manuell, keine dritte Bremsleuchte, Punktmatrix, Epic, AHK (französich).

Oder der hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?154152-XM-Kombi-2-5-TD-rot

Geschrieben
Der wird als Classic wohl eher keine Klima haben, aber sicher erkennen kann ich auf den Bildern nichts.

Möglich ist es. Frag mich jetzt nicht ob Classic usw, aber ich habe schon Breaks mit dieser Innenausstattung mit Klima gesehen.

Gruss

DerNorddeutsche
Geschrieben

Moin,

vielen Dank für die Antworten.

Ja schrauben könnte ich, aber da gibt es ja noch die bessere Hälfte und da wir eh schon eine WE-Beziehung führen, leider keine Option.

Den Classic habe ich schon gesehen, aber ich vermute auch, keine Klima.

Werde aber mal nachhören.

Gruss aus dem, jetzt, sonnigen Norden.

Michael

Geschrieben

Frag trotzdem mal, er könnte eine haben.

ACCM andrefrey
Geschrieben

Michael, ich könnte den mal anschauen - ist 6km entfernt

DerNorddeutsche
Geschrieben

Moin,

also Nachricht vom Kleinanzeigen Inserat:

Wagen hat Klima, muss befüllt werden, Nachweise über Wartung nur bis 70.000km ;-(, zu Kugeln und Zahnriemen keine Infos.

Ist der Zahnriemenwechsel alle 150.000km notwendig ?

@andrefrey: Ich möchte mir einen neuen Wagen zwar erst im Juli kaufen, wenn es für Dich aber keine Mühe macht, wäre es toll, wenn Du Dir den Wagen mal ansehen könntest.

Grüsse aus dem Norden

Michael

Geschrieben

Falls Schrauben auch ne Option ist:

Ich hätte da nen grünen Y4, bei dem der Motor getauscht werden muss.

Schaltgetriebe, Schiebedach, Klimaautomatik, e-Fenster, 1 Airbag, Velours, Sitze manuell, keine dritte Bremsleuchte, Punktmatrix, Epic, AHK (französich).

Oder der hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?154152-XM-Kombi-2-5-TD-rot

Der verlinkte XM im Link ist schon weg..meiner

Geschrieben
Moin,

also Nachricht vom Kleinanzeigen Inserat:

Wagen hat Klima, muss befüllt werden, Nachweise über Wartung nur bis 70.000km ;-(, zu Kugeln und Zahnriemen keine Infos.

Ist der Zahnriemenwechsel alle 150.000km notwendig ?

@andrefrey: Ich möchte mir einen neuen Wagen zwar erst im Juli kaufen, wenn es für Dich aber keine Mühe macht, wäre es toll, wenn Du Dir den Wagen mal ansehen könntest.

Grüsse aus dem Norden

Michael

Zahnriemen ist zumindest alles 10 Jahre fällig, wäre nun schon bei guter Wartung der dritte drin. Hatte ursprünglich auch Interesse an dem XM. Habe persönlich per Mail Details bei dem Anbieter erfragt und Bilder von den Domlagern und Laderaum. Leider hat er mich abblitzen lassen. Ich nehme an, der will nicht wirklich verkaufen. Seltsames Gebahren.

Wenn man verkaufen WILL, gibt man auch gern die angefragten Fakten weiter - es sei denn man hat etwas zu verbergen. Schade.

Zu beachten sind auch dei Steuern von 575 € per Anno (EURO 1) oder Investition in eine Aufrüstung mit neuem Kat (ca. 350 € mit Einbau).

Bei dem Link steht jetzt, das er Klima hätte, die allerdings gefüllt werden muß (hat er wohl vorher nicht mitbekommen...)

Geschrieben

Die Klima ohne Klimaautomatik ist doch recht selten, oder? Ich kenne die nur aus der Y3-Bedienungsanleitung; gesehen habe ich so einen XM noch nie, auch sehr selten Bilder.

Geschrieben
Die Klima ohne Klimaautomatik ist doch recht selten, oder? Ich kenne die nur aus der Y3-Bedienungsanleitung; gesehen habe ich so einen XM noch nie, auch sehr selten Bilder.

Nöö, also finde ich nicht. Habe ich schon oft gesehen. Vielleicht ist es eher selten mit diesem Innenraum / Stoff. Mehr dazu: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?153369-Ausgemusterte-XM-(Bilderserie)

Ab Beitrag 11 besprochen.

Gruss

Geschrieben

Mittlerweile habe ich zwei weitere Y3 Turbo D12 Breaks mit diesem Innenraum gesehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: