Zum Inhalt springen

XM V6 Y3 Exclusiv zum ausschlachten, dunkel blau, Lederaussattung


ACCM uwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Standort: Hildesheim/Hannover

Ledersitze im top Zustand

es fehlen bereits:

- Fensterheber

- Lima

- einige Relais

Gruß - Uwe

Rolf Janetzki
Geschrieben

suche ein gute Motorhauben Dämmmatte --

meine haben die Mäuse zerlegt.

Bitte PN

Gruß Rolf

Rolf Janetzki
Geschrieben

sind noch die Radsensoren (ABS) vorhanden.

Gruß Rolf

Geschrieben

Viel erfolg beim Ausbau von ABS Sensoren die 10 Jahre oder mehr da drin verbaut sind dass klappt meistens nicht da festgegammelt und Gehäuse dabei mind. verreckt

Rolf Janetzki
Geschrieben

Hast Du eine andere Idee -

würde auch die kompl. Radaufnahme nehmen.

Geschrieben

Moin, ist das ein Automatik oder Schaltwagen gewesen ? Wenn Automatik was soll die komplette Antriebseinheit kosten ? Dann ist das Display links noch O.K ? Und wie gut sind die Domlager ?

Geschrieben

Hallo Uwe!

Wenn der Wagen rechts vom Lenkrad den Bordcomputer hat (der Fahrzeit,Verbrauch usw. anzeigt), hätte ich Interesse.

Was soll er kosten?

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Der XM steht bei meiner Mutter in 31188 Feldbergen, zw. Hildesheim und Braunschweig an der B1. Ich selber lebe 150 km entfernt in Bremen. Daher wäre es mir am Liebsten, wenn der XM am Stück weggeht.

Das Automatikgetriebe wurde bereits getauscht. Beim Kauf soll 25000 runter gehabt haben (lt. Kaufvertrag mit Fa. Kirchhoff in Wuppertal). Danach habe ich den Wagen noch drei Jahre gefahren mit ca. 15.000 Jahreskilometern, so dass es jetzt ca. 70.000 runter haben müsste.

Ich wünsche mir ein faires Preisangebot und bin dabei ziemlich bescheiden ;-)

Am Samstag den 13.06. werde ich höchst wahrscheinlich vor Ort sein, so dass sich Interessenten dann zu Verfügung stehen könnte

Es fehlen übrigends noch die Scheiben der Fahrertür.

Gruß - Uwe

Geschrieben

Die Displays waren noch lesbar, hatten aber vermutlich bereits einige Pixelausfälle.

Motor und Automatik-Getrieb lassen sich am Standort nur unter Mühen ausbauen, am Besten alles am Stück mitnehmen und nichtbrauchbares anderweitig verwerten. Die Domlager waren zum Zeitpunkt der Stilllegung unauffällig.

Ich wünsche mir ein faires Preisangebot und bin dabei ziemlich bescheiden ;-)

Am Samstag den 13.06. werde ich höchst wahrscheinlich vor Ort sein, so dass sich Interessenten dann zu Verfügung stehen könnte

Moin, ist das ein Automatik oder Schaltwagen gewesen ? Wenn Automatik was soll die komplette Antriebseinheit kosten ? Dann ist das Display links noch O.K ? Und wie gut sind die Domlager ?
Geschrieben

Nach all den vielen Anfragen nach Teilen, auch per PNs, bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich die Mühsal auf mich nehme, am 13.06. vor Ort ein Schlachtfest zu veranstalten. Allerdings nur soweit, dass der Wagen sich anschließend noch für den Schrotthändler aus der Garage rollen lässt.

Hat den keiner Interessen an den geilen Ledersitzen? Wäre wirklich schade drum!

Gruß - Uwe

Geschrieben

was war denn der Grund des Schlachtens? Ein XM (der eigentlich ein Pallas sein müßte) in dieser Ausstattung sollte man ja retten ... eigentlich.

Und was hat er gelaufen?

(er steht um die Ecke ... und such mich nicht in der Unterführung, äh, führ uns nicht in die Untersuchung, untersuch uns nicht in der Führung, führ uns zum Suchfunk, naja, irgendwie so ähnlich ;))

Geschrieben

Nach all den vielen Exclusiv-XMs, die ich gefahren habe, ist mir da wohl ein Irrtum unterlaufen, denn nachdem ich eben noch einmal die Papiere gesichtet habe, scheint es wohl ein XM VSX zu sein. Ich hatte ihn vor Jahren eingelagert als Ersatzteilspender für meinen neueren Y4. Zu diesem Zeitpunkt lief er noch einwandfrei. Ich wollte damals unbedingt einen Y4 fahren. An den Kilometerstand kann ich mich nicht erinnern, könnte ihn aber wohl morgen ablesen lassen.

Geschrieben

VSX oder SX gabs erst bei den Y4. Wenns ein Y4 ist, dann wäre der KM-Stand sehr interessant!!

(Holger, mach den Carport fertig!! ;))

Geschrieben

es ist definitiv ein Y3! Möglicherweise hat sich die Citroenwerkstatt auf der alten Rechnung geirrt und es ist doch ein Exclusiv?

Geschrieben

Exclusive gabs erst beim Y4. Vorher hießen die Top-ausgestattenen Y3 "Pallas"

(Pallas gabs dann erst wieder bei den späten Y4 - da war noch mehr drin als in den Exclusive)

und eine Citroen-Werkstatt die sich irrt????? Meinst du nicht im Ernst? ;) Ein Händler aus Hildesheim?

Geschrieben

Wo würde den Deine Preisvorstellung Liegen für alles ? Gerne auch per P.N

Geschrieben

Preisvorschlag erwünscht....

Wo würde den Deine Preisvorstellung Liegen für alles ? Gerne auch per P.N
Geschrieben

Hallo Uwe,

meiner Meinung nach hängt der Preis auch davon ab, ob

es ein Y3 (Pallas) oder Y4 ist (Exclusive), sicher ohne Seitenairbags

der Motor läuft,

der XM rettbar wäre

wie die Karosse ist,

die Menge bisherigen Fehlteile

etc. (Fotos sind aus deiner Entfernung sicher schwer zu schießen ;))

Bist du am 13.06 vor Ort oder könnte man sich den XM vorher schon mal angucken?

aber vielleicht bist du dir mit Matthias auch schon einig geworden ....

Gruß Martin

Geschrieben

Mir ist nur wichtig, dass der Motor 100% i.o ist. Das wenn Y4 die Anzeige links ohne Pixelfehler ist. Und das die Diravi was taugt. Der Rest würde sowieso in die Presse wandern. Bau gerade den Y4 für meinen Vater auf und nach dem ich jetzt schon zweimal ein vermeintlich Guten Motor eingebaut habe. Bei dem sich erst nachher herausstellte, der ist auch platt. Möchte ich nun nur noch einen Motor den ich eingebaut testen kann.

Es ist einfach schon zuviel Zeit und Geld in den Y4 für meinen Vater gelaufen, als dass ich den nun aufgeben kann. Also nochmal nach einem guten ZPJ schauen.

Geschrieben

Ohne Zweifel ist es ein Y3! welche Teile fehlen, habe ich im Verlauf bereits beschrieben.

Um den Motor zu testen, bedarf es folgendes:

- Einbau Frontrelais (müsten aber alle noch da sein)

- Aufstecken der Motorsteuerung (ebenfalls vorhanden)

- eine Starterbatterie (nicht vorhanden)

Die Karosserie war nach meiner Erinnerung rostfrei und ohne nennenswerte Macken.

Gruß - Uwe

Geschrieben

Rostfrei?

darf ich jetzt mal jammern? Ich tu's einfach. Ist ja schon schade um einen guten XM. Obwohl beim Y3 eine rostfreie Karosse (fast) nichts besonderes ist.

Nur .... hinstellen darf ich ihn mir nicht. :(

Geschrieben

Also nen paar Ersatzteile koennte ich noch brauchen, und wuerde zu einer SchlachtAktion vorbei kommen. Y3 ohne Rost ist zwar schoen, aber so langsam geht mir der Platz aus. Und stapeln kann ich die auch nicht. Eigentlich bräuchte man doch mal eine kleine Halle ;)

Geschrieben

Hallo Uwe.

ich bin an dem ganzen Wagen interessiert. Wohne in Schellerten. Das ist mal gerade 2 Kilometer von Feldbergen weg.

Schreib doch mal den Termin wann Du Samstag vor Ort bist. Batterie bringe ich mit. Genaue Adresse gern per PN

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...