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Ladedruckverlust (TCT,2.1td,HDI)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich weis nicht ob das ein Einzellfall ist,

aber falls jemand auch Probleme mit dem Ladedruck hat schaut euch den ladeluftkühler auch an ;)

mein Xantia hatte in der letzten Zeit zu wenig Ladedruck nur 1,2 anstelle 1,4 Bar.

Ich dachte erst das mein AGR klemmt o.ä. aber dem war nicht so durch Zufall habe ich gesehen das mein Wasserkühler ölig war,

also blieb nur Druckschlauch oder Kühler

seht selbst ich war von dem ausmaß auch mehr als überrascht :)

IMG-20150530-WA0000_zpsbnlks5hi.jpg

Der Riss im Kühler hatte eine länge von c.a. 20cm jetzt mit dem "neuen" kühler ich danke Nightmare nochmals dafür, habe ich wieder vollen Ladedruck :)

Gruß Eric

Geschrieben

Hatte Guenni am TCT auch so. Gruß Jörg

Geschrieben

Also doch kein Einzelfall :)

bei meinem HDI kam halt noch das hinzu das es solange er noch relativ "kalt" war, der druck schneller und höher aufgebaut werden konnte und jeh wärmer der Motor wurde desto schlechter war der Ladedruckaufbau.

im nachhinein vermute ich das der Kunststoff weicher wurde jeh wärmer der kühler wurde und sich das deswegen so verhalten hat

Gruß Eric

Geschrieben

Zur Zeit fehlen mir auch ca. 0,2bar . Werde mir den LLK auch mal anschauen.

Geschrieben

Mein LLK war im letzten Jahr so sehr eingerissen, dass er genau gar keinen Ladedruck mehr aufgebaut hat. Dummer Weise war das mitten in Oslo....

Geschrieben

Habe hier auch schon 2 Stück erneuert, beides HDi.

Geschrieben
im nachhinein vermute ich das der Kunststoff weicher wurde jeh wärmer der kühler wurde und sich das deswegen so verhalten hat

Gruß Eric

Kann eigentlich nicht sein da der Kunststoff aus PA 6.6 ist und dieser eine Formbeständigkeitstemperatur bis 250°C hat.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben
Kann eigentlich nicht sein da der Kunststoff aus PA 6.6 ist und dieser eine Formbeständigkeitstemperatur bis 250°C hat.

Beste Grüsse

Andre

Das gilt aber sicher nicht für den Schmodder, der den Riss bei niedrigen Temperaturen noch irgendwie abgedichtet hat ;)

Geschrieben

Mag sein, bleibt trotzdem die Frage warum die LLK reißen. Ich glaub ich muss meinen auch mal kontrollieren :)

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Warum sie reißen ? Das Zeug ist Plastik und altert. Man sollte froh sein, daß es in der Regel erst nach über 15 Jahren passiert. Fahrer anderer Marken können von einer solchen Haltbarkeit nur träumen.

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