Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich grüße Euch werte Forenmitglieder,

ich bitte all die, die mit dem C4 Grand Picasso Erfahrungen haben mir ein paar Antworten auf meine Fragen zu geben. Ich weiß vieles ist subjektiv, jedoch könnten mir genau diese Erfahrungen/Eindrücke weiterhelfen.

Ich habe bisher die gesamten Beiträge hier im Forum zum C4 gelesen, ja auch den größten mit mittlerweile 61 Seiten und diese konnten mir schon z.T. ein paar Eindrücke vermitteln.

Für Euch kurz als Info:

Im Oktober läuft mein bisheriges Leasing ab (Suzuki Kizashi), aufgrund von Familiennachwuchs soll es nun ein sieben Sitzer werden.

Ich bin nicht wirklich Markentreu bzw. Marken gebunden. Auch interessieren mich Markenlogos die ich herum fahre nicht wirklich.

Sprich ich bevorzuge eigentlich eher die "Exoten" als den typischen Mainstream (Meine letzten Wagen waren u.a. Smart Roadster, Honda Insight, jetzt der Suzuki Kizashi). Das Auto wird über Gewerbeleasing geordert, da ich Selbständig bin. Die jährliche Fahrleistung wird um die 20.000 km liegen. Nach nun knapp zwei Monaten Probefahrten und Verhandlungen mit Händlern/Internetanbietern sind noch drei potentielle Fahrzeuge im Rennen. Der C4 liegt im Preis/Leistungsverhältnis ganz klar vorne. Nun zu meinen Fragen an Euch.

- Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Sitze relativ kurz sind und ich mit nur 1,76 m, also eher normaler Durchschnitt, keine wirklich angenehme Sitzhaltung einnehmen konnte. Das Sitzgefühl war nicht wirklich überzeugend und das in der kurzen Zeit wie soll das bei längeren Fahrten werden? Leider hatte der Vorführwagen kein Nappaleder, welches zu meiner Ausstattung zählen würde. Was zeigt da eure Praxiserfahrung? Gibt es da eventuell Unterschiede zu den Stoffsitzen? Im Forum wurden ja auch von anderen Mitglieder die Sitze bemängelt. Bisher ist mir das eigentlich in noch keinem Wagen aufgefallen, der C4 GP ist da leider der erste (Zu kurz und wenig Seitenhalt).

- In der kurzen Zeit konnte ich mich natürlich nicht in die Feinheiten des tollen PC-Systems einarbeiten. Wobei mir da wie auch in vielen anderen Foren leider das Navi schlecht aufgefallen ist. Bisher gibt es keine Möglichkeit, die Farbwahl der Wegführung zu ändern oder habe ich da was übersehen/überlesen?

- Hat wer von Euch Erfahrung mit Sixt-Leasing? Der Differenzbetrag zwischen Händler und Sixt ist unglaublich hoch (leider).

Insgesamt möchte ich noch erwähnen, dass der C4 GP ein wirklich tolles Auto ist. Ich bin in letzter Zeit nahezu alle neuen Combis und Vans gefahren, der C4 schlägt sich da wirklich top.

Nur ist für mich das mit den Sitzen sehr wichtig, immerhin sollte man sich in seinem Fahrzeug die nächsten Jahre wohl fühlen. Vielleicht gibt es ja einen Trick, wie man sich "richtig" in den Sitz "flegelt" *g*

In der Hoffnung auf einige Antworten

Michniggs