Zum Inhalt springen

C6 3.0 HDi Exclusive - Zwischenstand nach 90.000 km


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem bei meinem C6 die 90.000 km - Inspektion durchgeführt worden ist, möchte ich den geneigten C6-Fahrern ein kurzes Resümee nicht vorenthalten.

Seit August 2012 kam es zu folgenden außerplanmäßigen Werkstatteinsätzen:

- nach 15tsd km Radlager vorne getauscht (beide defekt, brummendes/wummerndes Geräusch)

- nach 40tsd km Lüftungsgebläse für die Fondpassagiere getauscht (Quietschen in Rechtskurven durch Lagerschaden)

- nach 71tsd km Kurbelwellensensor getauscht (defekt, Motorausfall und Multifehler, für den Austausch muss der gesamte Motorraum umgegraben werden)

- nach 89tsd km Luftschlauch zum Ladeluftkühler getauscht (defekt, eine kleine Bruchstelle ließ Luft entweichen, so dass beim Beschleunigen ein Ton wie aus einer Plastiktröte entstand)

- nach 90tsd km Bremsscheiben vorne und Beläge vorne getauscht (angesichts des Fahrzeuggewichts und überwiegender Autobahnfahrerei ein - besonders für die Beläge - exzellenter Wert)

Ich habe das Leasing gerade um ein weiteres Jahr (das dann vierte Vertragsjahr) verlängert, womit alle Fragen zur Gesamtzufriedenheit hinlänglich beantwortet sein sollten.

Viele Grüße,

Bemibo

Geschrieben

Das waren aber viele Nickeligkeiten. Davon blieb mein C6 vollständig verschont. Außer Inspektionen, Bremsklötze und Scheibenwischerblätter getauscht gab es nur einen einzigen Defekt: Motortotalschaden bei 79.500 km [emoji16]

Gruß Jan

Geschrieben
- nach 40tsd km Lüftungsgebläse für die Fondpassagiere getauscht (Quietschen in Rechtskurven durch Lagerschaden)

Kannst du das bitte näher erläutern? Unserer macht auch leichte Quietschgeräusche in Rechtskurven.

Geschrieben

Für die Fondpassagiere ist in der Mittelkonsole ein separates Gebläse eingebaut. Dieses verursachte bei mir - vermutlich aufgrund von Lagerspiel - ein Quietschgeräusch bei Rechtskurven. Die Sache mit der Rechtskurve hat wohl damit zu tun, dass das Gewicht des Lüfterrads bei Rechtskurven das defekte Lager be- und in Linkskurven entlastet hat. Der Test, ob Dein Geräusch die gleiche Ursache hat, ist denkbar einfach: Fahr' durch eine (Rechts-) Kurve und schalte dabei das Gebläse aus; wenn das Quietschen nun verstummt, hast Du Gewißheit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...