Zum Inhalt springen

Ladevolumen XM

Empfohlene Beiträge

ACCM Christian Boysen
Geschrieben

Wir haben uns ein Erwachsenen Dreirad kaufen müssen. Nun möchte ich es gerne auch im Kofferraum transportieren.

In meinen Xsara passt es nur hinein, wenn ich den Lenker herunter setze. Das Einladen gestaltet sich trotzdem schwierig.

Ich würde mir gerne einen Kombi kaufen z. B. einen XM-Break. Ich finde aber keine Angaben zu der Ladefläche (Höhe, Breite und Länge).

Wenn der XM keine wesentlich größere Ladefläche hat, als ein C5 Tourer, dann werde ich mir wohl das modere Fahrzeug C5 Tourer kaufen.

Kann mir jemand Größenangaben angeben oder Links, wo ich die Größenangaben finden kann?

Geschrieben

Zahlen hab ich keine, aber der XM Break ist deutlich größer, als ein C5.

Vor allem besser nutzbar, da nicht so rundlich !

Geschrieben

Hallo,

habe ich gerade aus einer Anzeige herausgeholt:

XM Break = 1960 Liter Kofferraumvolumen

Viele Grüße

Walter

Geschrieben (bearbeitet)

Bei umgelegten Sitzen. Dann hat man aber auch 1,8m Länge.

Xantia, XM ist größer : xantikrmrz1.jpg

P1010341_491x369.JPG

Bearbeitet von BX_LeMans
ACCM Christian Boysen
Geschrieben

Danke für die Antworten und Bilder,

Welcher Wagentyp ist das denn über dem XM?

Von der Länge und Breite würde in diesem kleineren Auto das Dreirad reinpassen, aber wie sieht das mit der Höhe aus?

Das Dreirad hat die äußeren Maße: 1,41 m lang, 0,835 m breit und 1,28 m hoch.

Ich füge mal ein Foto vom Dreirad bei. Mit Spiegel misst die Höhe 1,28 m. Der Spiegel lässt sich leicht umklappen, damit kommt man auf 1,11 m.

Welche Höhe Kofferraumboden bis Unterkante Wagendach hat denn der XM? Vielleicht geht ja doch der C5 Tourer?

post-882-14484771590539_thumb.jpg

Geschrieben

Höhe 1.28 im Kombi ist utopisch !

1,11 würde ich schätzen, muß es auch min. ein "Van" sein (C8, Sharan, C4 Picasso o.ä.)

Bei umgeklapptem Lenker mit 91 cm kann das schon eher was werden, oft ist die Öffnung auch 3 - 8 cm kleiner, als die Kopffreiheit innen,

was dann mit leichtem Ankippen beim be- und entladen locker gelöst werden kann.

Das Auto über dem XM ist ein Xantia Break.

Geschrieben

Hallo Christian,

habe gerade bei XM Y3 Schrägheck mal nachgemessen, der kommt auf 84 cm Höhe, viel Höher ist der XM Break auch nicht... hin und her, auf über 110 cm kommt sowieso kein anderer Break...

Daher was silvester31 schrieb kommt nur der Fahrzeug Typ "Van" in Frage... also C8, C4 Picasso (vielleicht) oder Berlingo...

Stelle Deine Frage in der C5 Rubrik hier in's Forum, was der C5 Tourer an Höhen bietet.

Grüße aus Osa

Frank

Geschrieben

Werde gleich was posten.

Geschrieben

Schnellspanner an den lenker. Dreirad zur seite kippen und dann sollte das teil rein passen. Mal anfragen ob man dies mal testen kann der einen xm kombi hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben

Warum hat das Maß F 22cm Differenz, das Maß C aber nur 17cm?

Geschrieben

Und warum die Gesamtbreite je nach Ausführung ist.... ?

Geschrieben

Also da würde ich eher einen Eurovan I empfehlen als den XM, also Evasion, 806, Ulysse oder Zeta. Länge gesamt 450, Breite 180 Höhe 170, Innenhöhe ca. 110, Ladeöffnung hinten geschätzt 100 hoch und mindestens auch so breit. Mehr Platz pro Grundfläche gibts kaum und durch die Einzelsitze und Schiebetüren auch noch sehr variabel. Oder die Jumpy-Hochdachvariante, aber dann muß man mit dem Lieferwagenflair leben können.

Geschrieben

Hab gerade mal an meinem XM Break nachgemessen: Einladehöhe maximal 82 cm...