Zum Inhalt springen

Kettler insolvent :(

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein erstes selbst finaziertes Fahrrad war ein Kettler Alurad. Das war 1984. Man war ich stolz .

Danach noch mal eins. Meine ganze Familie hat nur die alten Kettler Räder.

Auch mein Kurzer strampelt fleißig auf einem Kettler Dreirad. Möchte nicht wissen wie oft das schon den Besitzer gewechselt hat. Denn den Farben nach stammt das aus den 80ern. Das ist noch Qualität .

Ich hoffe die Firma kricht noch mal die Kurve.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

angeblich soll dadurch eine Übernahme abgewehrt werden. Es handelt sich um eine Planinsolvenz und Kettler wird sehr wahrscheinlich überleben.

Zurück zum Kettcar sieht für mich so aus

http://www.icetrikes.co/explore-our-trikes/adventure

Man beachte, welchen Stellenwert im Video die Federung hat.

An dem Teil hätte ich auch noch Spaß.

Bearbeitet von BX-Hempel
Der schwebende Robert
Geschrieben
Mein erstes selbst finaziertes Fahrrad war ein Kettler Alurad. Das war 1984. Man war ich stolz .

Meins auch! :) War ein Mountainbike in Petrolgrün, war 1988 auch sehr stolz... Und ich habe das Teil immernoch, kürzlich erst leicht gepimpt (Schutzbleche, Beleuchtung, neuer Sattel und Ledergriffe usw. nach 25 Jahren). Die Aussicht auf ein H-Kennzeichen ist damit gestorben. :D Ich fahre es noch immer! Wurde schon drauf angesprochen, das fand ich ungewöhnlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich 6 war bekam ich ein Kettcar geschenkt. Das hatte nen Freilauf - man konnte in der "Mittelkonsole" nen Hebel umlegen und der Kraftschluß zwischen Pedale und Antriebsachse wurde unterbrochen. Wenn man im Freilauf den Berg runterballerte und dann wieder nen Gang einlegte legte das Dingen ne Vollbremsung hin - vorausgesetzt man hatte genug Kraft inne Beine :D

Grad mal im Kinder-Photoalbum geguckt. Daniel mit 6 Jahren, stolzer Besitzer eines Kettcar:

75c9b1433402831_800.jpg

:D

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Servus,

ich habe es gestern auf Bayern 3 und Antenne Bayern im Radio gehört unterwegs.

Mein Freund arbeitet dort und ist im Betriebsrat auch. Mal schauen was draus wird.

Wäre schade, wenn sie schleißen würden.

Geschrieben

Mein Bruder und ich haben zu Weihnachten 1984 unsere Kettcars bekommen. Davon gibt es auch noch Bilder. Letzte Woche haben wir uns für Gartenmöbel von Kettler entschieden, gebaut für Jahrzehnte. Mein Sohn hat seit Weihnachten ebenfalls ein Kettcar. Hoffen wir, dass es nur ein taktischer Zug von Kettler ist.

Ich kann mir allerdings bei den Preisen nicht vorstellen, dass keine Kohle da ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Meins auch! :) War ein Mountainbike in Petrolgrün, war 1988 auch sehr stolz... Und ich habe das Teil immernoch, kürzlich erst leicht gepimpt (Schutzbleche, Beleuchtung, neuer Sattel und Ledergriffe usw. nach 25 Jahren). Die Aussicht auf ein H-Kennzeichen ist damit gestorben. :D Ich fahre es noch immer! Wurde schon drauf angesprochen, das fand ich ungewöhnlich.

Das war das legendäre "Safari Adventure" mit 18-Gang Ketten-Schaltung, einem elliptischen dreifachen vorderen Kettenblatt ("BioPace") und hinten einem rot lackierten "Fahr-die-Wand-hoch"- Kettenritzel im kleinsten Gang. Das Rad hatte V-Felgenbremsen und war der Knaller seinerzeit. Das gab's in einer besonderen Ausstattung auch mit wasserdichten Rad- und Tretlagern.

Ein solches Gerät nenne ich seit 1988 bis heute (auch noch als Daily-Driver) mein Eigen - im absoluten Originalzustand mit etlichen Gebrauchsspuren.

War nicht billig seinerzeit.

Unkiklunki

Bearbeitet von Unkiklunki