Zum Inhalt springen

wrack der woche oder....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..."wrak van de weg" hieß eine niederländische fernsehserie die in den 70er/80ern bei polizeikontrollen aufgefallene fahrzeuge zeigte-teilweise relativ erschreckend und lustig zugleich.

hier zum anschauen und gruseln!

Geschrieben (bearbeitet)

haben die keinen TÜV ?

Boah,...erst Autos von sogenannten Stuntfahrern kaputt machen und dann einfach zerlegen,.....

Von was labert eigentlich der Holländische Pate ?

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Das sind uralte Filmchen, welche Mitte der 80er Jahre entstanden sind. Damals gab es in NL tatsächlich noch keine regelmäßigen Fahrzeugkontrollen.

Nicht zuletzt aufgrund der gezeigten Beispiele gibt es in NL seit Anfang der 90er Jahre regelmäßige Fahrzeugkontrollen. Bei Neufahrzeugen findet die erste Untersuchung nach vier Jahren statt, danach 2x zweijährlich, danach jährlich.

Geschrieben

die kommentare der besitzer sind lustig. der mit der zusammengeklappten ente meinte auf die frage ob er nix gemerkt habe das sei doch n altes auto und immer n bisschen am rappeln und scheppern...

der fiat 128 war auch hardcore. ich erinner mich aber an zeiten in denen mein dad als verbrauchsauto ähnlich verrottete kisten hatte-mit tüv...

Geschrieben

auch schön. lancia beta coupe.

Geschrieben

Hat jemand den HY entdeckt? Den machen sie zum Glück nicht kaputt...

Geschrieben (bearbeitet)

Minute 30 folgende im Video, die Ente - statt schweißen einfach Papier in die Rostlöcher stecken - das ist ganz herb-trüb. Erinnert mich irgendwie an meine erste Polizeikontrolle 1974 mit meinem VW-Käfer, alle vier Reifen zwischen 0,1-0,001 Profil - "Sind Sie mit einer Ordnungsstrafe von ... einverstanden?" - "Nein, der kommt doch in drei Wochen auf den Schrottplatz, da mache ich doch jetzt nicht noch neue Reifen drauf."

Prozess ohne Rechtsschutz, Anwalt gewonnen - unschuldig in allen Punkten. War so ein Jugendrichter, fragte mich kurz wieviel Bafög ich bekäme, schaute die zwei Polizisten an - "Wir wollen doch so einem jungen Mann nicht das Geld wegnehmen, die nickten, nein, das wollen wir nicht."

Freispruch!

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

auch schön. lancia beta coupe.

Einbetonieren ist aber auch nicht nett. Und auch nicht umweltpolitisch korrekt. :)
Geschrieben
Einbetonieren ist aber auch nicht nett. :)

Mafiamethoden sind das !

Aber ist ja auch ein italienisches Autoicon6.png

Vielleicht wollte sich der Hersteller so aus der Durchrostungsgarantie stehlen ?

mfg Klaus

Geschrieben

Machst Du genug Beton ums Eisen rostet da nichts mehr. Soll dann aber ca. 3cm ummantelt sein das Blech. Nur wird der Verbrauch wohl auch 3-stellig werden...

Geschrieben

Interessant sind Alter und Laufleistung der Autos.

Unglaublich wie schnell die damals weggegammelt sind.

Torsten

Geschrieben
Interessant sind Alter und Laufleistung der Autos.

Unglaublich wie schnell die damals weggegammelt sind.

Meine Diane ist mit 19 Jahren in Berlin das Opfer der Flammen geworden, die irgendwelcher "Revolutionaere" gelegt hatten. Ungeschweist und mit perfektem Unterboden!

Ein Lob dem Abweiserblech, das die Ente nicht hatte.

Geschrieben
Hat jemand den HY entdeckt? Den machen sie zum Glück nicht kaputt...

Der war wahrscheinlich gar nicht mehr fahrbar. Antriebswellen abgerostet oder so ;)

Geschrieben

Am meisten Mitleid habe ich bei 26:30.... :–(

Geschrieben

Scheisse, das war ein GS...drecks Sendung!

Geschrieben

das war damals nur irgend ne alte karre.

meint ihr die haben da n neuwagen hingestellt? oder geld ausgegeben? der war genauso schrott wie alle anderen karren da.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Gast Daniel C4
Geschrieben
Wenn Du jetzt jeden hassen willst, der einen GS hingerichtet hat, dann hast Du Dir angesichts 2,5 Millionen gebauter Autos dieses Typs ganz schön was vorgenommen. Ich wär da zu faul für.

Hier gibts Leute die hassen VW und wahrscheinlich auch die,die sie kaufen. Da haste was zu tun!icon12.png

Geschrieben

Hmm...dann müsste ich mich eigentlich gleich selber hassen...(wegen dem GSA, nicht VW)