Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe schwebenden,

ich bin neu in der XM Scene, kam zu meinem XM, wie die sprichwörtliche Jungfr...... Ich habe das Auto enfach gekauft, weil ich es "cool" finde. Meine Kumpel fahren BMW 02, e30, Scirroco I, Audi 80 usw., kann jeder dachte ich. Da ich Neuwagen bei Citroen verkaufe, schaute ich mir diesen Wagen mal näher an und siehe da, es hat sofort gefunkt.

So, nun steht er da, 2 Jahre TÜV diese Woche bekommen er wird gerade, so es meine bescheidene Freizeit zulässt poliert und massiert. Alles prima also........

Bis auf die Frage, warum sinkt er nach 1 Stunde wieder ab, liegt das an den Federkugeln? Oder ist das normal?

Unsere Werkstatt kennt sich nur mit unserem neumodischen Kram aus, braucht man halt nur den Stecker anstöppseln........, hat jemand "die" oder eine Antwort?

Gruß aus der Schwebebahnstadt Wuppertal

Andreas Wember

Geschrieben

Hallo,

schreib doch mal etwas mehr zum Xm. Y3,Y4, Motor, etc.

Dann kommen auch kompetente Antworten.

Guß Herbert

Geschrieben

Wuppertal gibt es doch das Mitglied Citropower, schreib ihn doch mal an.

Geschrieben

du arbeitest in nem laden der citroen verkauft und da kennt sich keiner aus?

ernsthaft?

äh ja. ich werf mal antisink in den raum.

wie oft macht es denn aus dem motorraum "klick" wenn er im leerlauf läuft? öfter als 2-3 mal die minute?

Geschrieben

Geh zur Fa Kirchhoff die kennen sich aus

Gruß aus dem Exil [emoji45]

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Motorisierung? Baujahr deines XM?

Bei einem alten XM ohne Antisink kann sich nach einer Stunde Standzeit schon was tun, ohne dass ich jetzt größere Bedenken hätte. Aber nicht in der Form, dass er nach 1h vorne wie hinten auf den Anschlagpuffern liegt.

Also: Ist er nach 1 Stunde komplett abgesenkt?