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Wer kann im Kölner Raum am 2.5 TD die Motorsteuerung auslesen gibt Probleme mit Bosch VP37


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Geschrieben

Hallo,

jetzt habe ich alles durchprobiert, Vorförderpumpe eingebaut, Leitungen geprüft, Steuergerät getauscht, Luftmassenmesser getauscht.

Mein Wagen säuft sofort ab, nachdem ich den im Stand auf über 2000 Umdrehungen gebracht habe. Bei jedem auskuppeln vor Ampeln säuft er sofort ab, es sei den Ich kuppel aus und tippe das Gaspedal immer wieder an. Wenn ich das aber an einer Ampel zu lange mache kann es sein, dass er unter 2000 touren beim Anfahren auch absäuft weil nicht genug Leistung da ist. Beim Fahren auf der Autobahn gibts keine Probleme, es sei den ich kuppel aus, dann geht die Drehzahl runter und der Motor aus.

Vermutlich ist da ein Problem mit der Fördermenge im Standgas. Dafür müsste die VP37 ausgelesen werden. Vielleicht stimmt was nicht am Mengenstellwerk.

Wer kann da helfen.

besten Dank

Geschrieben
  XM Rene schrieb:

Mein Wagen säuft sofort ab, nachdem ich den im Stand auf über 2000 Umdrehungen gebracht habe. Bei jedem auskuppeln vor Ampeln säuft er sofort ab, es sei den Ich kuppel aus und tippe das Gaspedal immer wieder an. Wenn ich das aber an einer Ampel zu lange mache kann es sein, dass er unter 2000 touren beim Anfahren auch absäuft weil nicht genug Leistung da ist. Beim Fahren auf der Autobahn gibts keine Probleme, es sei den ich kuppel aus, dann geht die Drehzahl runter und der Motor aus.

Das hilft jetzt zwar auch nicht viel weiter, aber :

"Absaufen" ist hier nicht der richtige Ausdruck.

Das gibt es eigentlich nur bei Benzinern, wenn mehr Benzin zugeführt wird als verbrannt werden kann und dadurch die

Kerzen nass werden.

Beim Diesel kann das nicht passieren, der qualmt dann höchstens, läuft aber weiter.

Bei Dir liegt das sicher daran, dass zuwenig Kraftstoff eingespritzt wird.

Mein erster Verdacht wäre Luft in der Leitung, aber du sagst Du hast die Leitungen

schon kontrolliert.

Wenn Du Luft in der Leitung ausschliessen kannst muss es wohl an der Pumpe liegen,

die dann wohl zuwenig Kraftstoff einspritzt.

Unser bester Boschpumpenspezialist hier im Forum war m.E. mindvision, vielleicht

kannst Du den über PN oder email erreichen, der könnte Dir bestimmt einen Tip geben.

mfg Klaus

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