Zum Inhalt springen

CX Druckregler Klick Merkwürdig


Frank M

Empfohlene Beiträge

Folgendes Phänomen .

Auto nach längerer Standzeit( über ne Stunde + ) Klickintervall normal .

Nach kurzem Zwischenstopp wieder starten Klickintervall sehr häufig.

Auch bei minimalem Lenkeinschlag.

Rappelt sich aber nach einer Weile .

Findet der Höhenkorrektor nicht die richtige Einstellung ?

Druckspeicher ist ein Jahr alt.

Wo muss ich suchen ?

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Eigentlich riecht das nach Luft dort, wo sie nicht hingehört.

Dann müsste aber das kurze Schaltintervall IMMER auftreten, wenn alles warm ist, also auch vor dem Zwischenstop.

Kannst Du das bestätigen?

Dann ginge die Such los, wo bei Wärme die Luft rein kann - üblicherweise passiert das bei Kälte.

Und schau mal bei dem Faß an dem Winkel der Saugleitung, ob da Luftblasen im Grün wabern.

Und: ob die Anzeige LHM Stand überhaupt noch stimmt.....

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das noch mal genauer beobachtet.

Motor starten, Pumpe läuft , Wagen hebt sich, Klickt. Nun passiert halt das was dann anders läuft wie beim Kaltstart.

Pumpe läuft wieder an. Heck hebt sich wieder ein Stückchen . Klick. Und dann noch mal.

Danach ist wieder Ruhe .

Ich schätze das Problem liegt darin, das wenn ich losfahre bevor der Wagen sich in der richtigen Höhe befindet, das System total durcheinander kommt weil ja dann noch Bremsen und Lenken dazu kommt.

Das Phänomen tritt besonders deutlich nach dem Tanken oder Beladen auf. Daher mein Verdacht Höhenkorrektor .

Obwohl der sonst nicht auffällig ist.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Bremsdruckspeicher auch neu gekommen vor einem Jahr?

Wenn der sich verabschieded hat, lässt er seinen letzten Restdruck irgendwo ins System. Fühlt sich genauso an wie Luft. Da die Luftblasen (oder Stickstoffblasen) wandern, kann der Efekt mal mehr, mal weniger ausgeprägt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kugeln wurden letztes Jahr erneuert. Kann natürlich sein das da ne Niete dazwischen ist. Gehe aber mal nicht davon aus. Sind die vom Federkugel-Shop. de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Gibt es Ruckelei beim 'aus den Puschen kommen', i.d. Regel hinten, dann kann das am HK liegen.

Möglich, dass

- Schmodder (Alu-Abrieb)

den HK schwergängig gehen lassen.

Ist dann noch der 'Dashpod' zu, wird's lustig.

Letzteres solltest Du daran erkennen, dass die Gummiabdeckungen des HK leicht nach außen gewölbt, weil voll LHM sind.

Geht dann noch das Gestänge schwer (Buchse / Welle), ist alles wie klar.

Nur mit dem Schalten des Druckreglers hat das wenig zu tun, sofern einmal die Höhe erreicht ist.

Schwitzendes Forschen (jedenfalls heute) mit Erfolg!!!

Gruß,

Jan

Eine Möglichkeit, den Bremsdruckspeicher zu prüfen: Vorderrad ab, Motor aus, Druckregler auf, Entlüftungsschlauch an den Nippel, Nippel auf und auf der Bremse bleiben, bis der Speicher leer ist.

Ein ordentlicher Schwapp, so um die > 170ml meine ich, dürfte da rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen fährt ganz normal hoch.

Absinken tut er auch normal.

Das Phänomen hat der Dicke schon länger. Ist mir heute aber mal wieder richtig aufgefallen .

Naja, wollt eh noch mal ran bevor ich nach Westhofen fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...