Zum Inhalt springen

Markenwechsel vollzogen...

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,

ich habe recht lange keinen Beitrag mehr hier verfasst, weil ich meist auf die kleineren Typenspezifischen Foren ausgewichen bin.

Ich fahre seit 2003 Citroen Fahrzeuge, 2x C5 I, 2x CX, 1x C4 Grand Picasso, 1x C5-III Tourer. Diese Zeit ist nun leider zu Ende.

Ich habe mich aus einem Bauchgefühl heraus und aufgrund allerhand kleinerer Problemchen die ich mit meinem Citroen Fahrzeugen gehabt habe für ein anderes Fabrikat entschieden und im Januar diesen Jahres bestellt.

Ende Mai hatte ich meinen neuen Land Rover Defender 110 SE in Keswick Green mit weissen Dach beim Händler in München abgeholt. Derzeit habe ich den Wagen seit 2 Wochen und war schon fleißig am umbauen (Radio, Rückfahrkamera, etc.)

Der Wagen ist etwas völlig anderes als man sich in der Citroen Welt vorstellen kann. Er versetzt einen zurück in die gute alte Zeit wo man noch von Hand Autofahren musste. Assistenzsysteme gibt es nur ein paar vorgeschriebene (ABS, ESP), Sicherheit alleine durch die Masse des Fahrzeugs, aber es mach unheimlich Spaß dieses Fahrzeug zu fahren. Auch die Community ist sehr aktiv. Es gibt, ähnlich wie bei Citroen, den Kodex das man sich Grüßt, und ansonsten eine Menge lauter netter, verrückter Leute.

Vielleicht sieht man sich das eine oder andere mal irgendwo, ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Fahrzeugen und sagt erst einmal Tschüß...

MfG

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

alles kann, nichts muß.

Viel Spaß

Gruß Herbert

Geschrieben

Dann viel Spass mit dem Urviech. :)

Grüße

Jörg

Geschrieben

Finde ich gut :D (als ehemaliger Lada-Fahrer) - Daumen hoch :) ab und an ist bei mir der Drang zurück zu nem "Urviech" auch noch drin. Abwarten :)

Geschrieben
Finde ich gut :D (als ehemaliger Lada-Fahrer) - Daumen hoch :) ab und an ist bei mir der Drang zurück zu nem "Urviech" auch noch drin. Abwarten :)