Zum Inhalt springen

Markenwechsel vollzogen...

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,

ich habe recht lange keinen Beitrag mehr hier verfasst, weil ich meist auf die kleineren Typenspezifischen Foren ausgewichen bin.

Ich fahre seit 2003 Citroen Fahrzeuge, 2x C5 I, 2x CX, 1x C4 Grand Picasso, 1x C5-III Tourer. Diese Zeit ist nun leider zu Ende.

Ich habe mich aus einem Bauchgefühl heraus und aufgrund allerhand kleinerer Problemchen die ich mit meinem Citroen Fahrzeugen gehabt habe für ein anderes Fabrikat entschieden und im Januar diesen Jahres bestellt.

Ende Mai hatte ich meinen neuen Land Rover Defender 110 SE in Keswick Green mit weissen Dach beim Händler in München abgeholt. Derzeit habe ich den Wagen seit 2 Wochen und war schon fleißig am umbauen (Radio, Rückfahrkamera, etc.)

Der Wagen ist etwas völlig anderes als man sich in der Citroen Welt vorstellen kann. Er versetzt einen zurück in die gute alte Zeit wo man noch von Hand Autofahren musste. Assistenzsysteme gibt es nur ein paar vorgeschriebene (ABS, ESP), Sicherheit alleine durch die Masse des Fahrzeugs, aber es mach unheimlich Spaß dieses Fahrzeug zu fahren. Auch die Community ist sehr aktiv. Es gibt, ähnlich wie bei Citroen, den Kodex das man sich Grüßt, und ansonsten eine Menge lauter netter, verrückter Leute.

Vielleicht sieht man sich das eine oder andere mal irgendwo, ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Fahrzeugen und sagt erst einmal Tschüß...

MfG

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

alles kann, nichts muß.

Viel Spaß

Gruß Herbert

Geschrieben

Dann viel Spass mit dem Urviech. :)

Grüße

Jörg

Geschrieben

Finde ich gut :D (als ehemaliger Lada-Fahrer) - Daumen hoch :) ab und an ist bei mir der Drang zurück zu nem "Urviech" auch noch drin. Abwarten :)

Geschrieben
Finde ich gut :D (als ehemaliger Lada-Fahrer) - Daumen hoch :) ab und an ist bei mir der Drang zurück zu nem "Urviech" auch noch drin. Abwarten :)

spätestens, wenn die Probleme mit der Steuerkette anfangen......

Gast BX-Hempel
Geschrieben

zurück in die Steinzeit. Gewichtseinsparung, Federungskomfort, CW-Werte - wen interessiert das - Trecker fahren macht auch Spass.

Geschrieben

Oder wie bei uns 3!!! At Getriebe im 1. Jahr [emoji33]

Trotzdem ein toller Wagen (ernstgemeint)

Gruß aus dem Exil [emoji45]

Geschrieben
spätestens, wenn die Probleme mit der Steuerkette anfangen......

zum Beispiel... ;) ...der Russe ist zwar nie ganz heile (das soll der ab Werk irgendwie schon nicht sein), aber auch nie ganz kaputt -- und je älter er wird, desto besser wird er. Ob das beim DS3 so ist, warte ich mal ab.

Geschrieben

Glückwunsch, von Defenderfahrer zu Defenderfahrer ;)

Geschrieben
zurück in die Steinzeit. Gewichtseinsparung, Federungskomfort, CW-Werte - wen interessiert das - Trecker fahren macht auch Spass.

Genau, mit so einem Gerät sind diese Themen absolut uninteressant. Außerdem sind das, bei guter Pflege, echte Langzeitautos.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)
Genau, mit so einem Gerät sind diese Themen absolut uninteressant. Außerdem sind das, bei guter Pflege, echte Langzeitautos.

wer so ein Gerät dann wirklich braucht und sinnvoll einsetzen kann ist das sicher in Ordnung. Bei wieviel % wird das wohl zutreffen? !0% vielleicht?

Der Rest drückt nur aus: Platz da jetzt komme ich mit meinem Panzer und euer Gerede von Umweltschutz und Co2-Kram interesiert mich einen Sch....dreck, denn ich bin erfolgreich und kann mir den dreifachen Co2 Ausstoss leisten.

Vor 50 Jahren war diese Einstellung noch kein Problem ist aber heute nicht mehr zeitgemäß. Wenn der Hobel dann bei guter Pflege auch noch 30 Jahre hält sind wir schon 10 Milliarden auf diesem Planeten. Und stell dir vor, die würden sich alle mit so einem Trümmer fortbewegen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Ach ja, wo will man da anfangen bzw. aufhören? Da fallen mir ganz viele Autos ein, die es unter dem Umweltaspekt gar nicht geben dürfte. Im Prinzip dürfte den meisten Menschen zur Fortbewegung auf vier Rädern ein Kleinwagen oder Kompaktwagen reichen. Dennoch kann glücklicherweise jeder selbst entscheiden, was er sich kauft.

Geschrieben

Och nö, komm. Nicht schon wieder eine dieser unerträglichen Ökotalibandiskussionen, bitte! Dafür gibt es doch schon den SUV-Thread...

Geschrieben
... und war schon fleißig am umbauen (Radio, Rückfahrkamera, etc.) ... die gute alte Zeit wo man noch von Hand Autofahren musste ...

Glückwunsch zum Neuerwerb, aber das liesst sich doch etwas schizophren :)

Ciao, Daniel

Ps: Kenne den Defender von meinem damaligen Studentenjon, Heissluftballonverfolger. Da hingen 2.5t Ausrüstung hinten dran (16er Korb), das hat den Wagen nicht interessiert, der Zog den Hänger selbst dann noch aus einem nassen Acker. Aber mit dem Werkstattleiter war ich bereits nach 4 Wochen per Du, irgendwas war immer an dem Ding. Allerdings betraf es nie den Kern: Motor, Getriebe, etc liefen einwandfrei. Wir hatten mehr Probleme mit der Elektrik, den Bremsen, Undichtigkeiten an quasi allen Scheiben, usw. Nach Hause kamen wir aber immer.

Geschrieben
H.... Er versetzt einen zurück in die gute alte Zeit wo man noch von Hand Autofahren musste. Assistenzsysteme gibt es nur ein paar vorgeschriebene (ABS, ESP), Sicherheit alleine durch die Masse des Fahrzeugs, aber es mach unheimlich Spaß dieses Fahrzeug zu fahren...

Die gute alte Zeit, als wir trotz weniger Verkehr ein Vielfaches an Verkehrstoten hatten.

Aber ich fahre ja im Sommer mit meinem 205 Cabrio selber ein Auto aus dieser Zeit. Nur ohne die Masse als Sicherheit.

Trotzdem viel Spaß und gute Fahrt!

Geschrieben
wer so ein Gerät dann wirklich braucht und sinnvoll einsetzen kann ist das sicher in Ordnung. Bei wieviel % wird das wohl zutreffen? !0% vielleicht?

Der Rest drückt nur aus: Platz da jetzt komme ich mit meinem Panzer und euer Gerede von Umweltschutz und Co2-Kram interesiert mich einen Sch....dreck, denn ich bin erfolgreich und kann mir den dreifachen Co2 Ausstoss leisten.

Vor 50 Jahren war diese Einstellung noch kein Problem ist aber heute nicht mehr zeitgemäß. Wenn der Hobel dann bei guter Pflege auch noch 30 Jahre hält sind wir schon 10 Milliarden auf diesem Planeten. Und stell dir vor, die würden sich alle mit so einem Trümmer fortbewegen.

Kommt die Leier schon wieder?

Es soll auch Leute geben, die so ein Auto fahren, weils einfach nur geil ist :)

Geschrieben

Jedem wer es mag. Ich kenne genug Leute, die sich so einen Wagen eben aus Gründen gekauft haben. Deine Beschreibung passt eher zu SUV Fahrern, weil das ja in dem Sinne nur ein aufgebockter Sportwagen ist. Aber meine Güte, wenn es danach geht, ist jedes Auto ein Problem und wir müssten alle Fahrrad fahren.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Glückwunsch, Andreas!

Hatte kürzlich gerade einen Bericht über den Defender gelesen. Ich finde diese Landys seit langem interessant. Viel Spaß damit.

War übrigens gestern ganz in der Nähe. Da hätten wir doch mal eine Runde durch die Apfelplantage drehen können... :D

Grüße

Gast Daniel C4
Geschrieben
Och nö, komm. Nicht schon wieder eine dieser unerträglichen Ökotalibandiskussionen, bitte! Dafür gibt es doch schon den SUV-Thread...

leider darf der Hempel überall mitschreiben...

icon12.png

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,

Robert du haettest gerne auf nen kaffe kommen koennen..

MfG

Andreas

Geschrieben

wäre auch was für mich,

aber warum ausgerechnet im Farbton Kriegs-Grau? :D

Gruss HD

Geschrieben

wie kommste von Kaffee auf Krieg ?

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Was ist daran Kriegsgrau? Das Auto hat ein tolles Keswick green.

MfG

Andreas

Geschrieben

die "gute" Kamera ist oft zu ehrlich,....

:)

Geschrieben
Das Auto hat ein tolles Keswick green.

Geschmackssache :)

wenn ich mal meine Werkstatt aufräume und sämtliche Grautöne in einen Eimer schütte, krieg ich da auch meißtens ein schönes Keswick green raus :)

Gruss HD,

bei den Farben aus Berufsgründen immer ehrlich