Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich einen Xantia X1.0 bei einer Garage gesehen. Zufall: Er gehört einem Bekannten. Es ist ein 2.0i 8V VSX, Beige, Innen Teppich grün mit passendem Stoff, 200'000 km und Motorschaden. Er hätte einen guten Motor, aber da es ein 2.0 8V ist... Wäre es ein Turbodiesel würde er repariert, da sonst keine gravierenden Mängel vorhanden sind, aber nun soll er geschlachtet werden.

Nach einem vollen 100 Liter-Müllsack ist immer noch Müll im Auto und der Kofferraum war noch gar nicht offen, aber man kann bereits jetzt sehen, dass die Sitze besser als die in unserem X1.0 Turbo D sind. :–) Die sollen jetzt beim 2.0i raus. Ansonsten sollen nur ein paar Kleinigkeiten vom Auto weg, bevor es entsorgt wird. Wir könnten 99% nehmen, aber wollen kein grosses Teilelager wie für die BXs beginnen, da der Platz wirklich fehlt!!

In ein paar Stunden müssen wir den Innenraum zu zweit ausbauen und verladen, dann muss das Auto weg.

Was würdet ihr sonst noch nehmen? Welche (Klein)teile sind X1.0-spezifisch und/oder sollten auf jeden Fall mit?

Ich dachte an:

Innenraum

Hutablage

Lenkrad

Ist der beige Himmel X1.0 spezifisch? Und die mit Stoff bezogenen Sonnenblenden?

(das auf jeden Fall)

und dann:

Radkappen

Schriftzüge

Rammschutzleisten, falls noch schön

(Original)radio

Tastatur Wegfahrsperre

Steuergeräte

Schalter ums Lenkrad, im Armaturenbrett... und andere Kleinteile aus dem Innenraum, da das nicht viel Lagerplatz benötigt

Domlager

Nebelscheinwerfer

Hydraulikpumpe? Ist sie selten, falls er noch kein Antisink hat?

Ich möchte nochmals präzisieren, dass es nicht unser Auto ist, und dass ich keine Vermittlung von Ersatzteilen besprochen habe

Danke für jede Idee!

Gruss,

Nicolas

p.s.: Die Sitze im Turbo D sind noch brauchbar, aber von der Sonne verblichen. Mangels Platz sollen alle doppelt vorhandenen Innenraumteile, also natürlich die schlechteren, aussortiert und entsorgt werden. Es wird sich wohl niemand für einen relativ seltenen X1.0 Innenraum interessieren, wenn er verblichen ist? Also sitzen kann man auf den Sitzen noch lange, aber sie sind nicht mehr besonders schön. :–)

Geschrieben

Ich würde den Himmel nehmen, wenn Schiebedach auf jeden Fall, die Lämpchen über den Türen, die A-, B-, C-Säulenverkleidungen, wenn beige, das Radio (mit Klinkenbuchse), die Sonnenblende, eigentlich alles, was beige Plastik ist oder VSX-spezifisch. Hydraulik rausreissen (5-Kugelkram ist schon selten). Tachowelle, den ganzen Elektroschnickschnack im Innenraum EFH, ATA etc. Das sind alles Sachen, die sich hinterher vergolden lassen...

Geschrieben

Ok, danke! Mal schauen ob der Himmel Platz hat... brauchen tun wir ihn nicht, und er müsste noch ins Auto passen.

die A-, B-, C-Säulenverkleidungen, wenn beige,

OK, mal schauen

das Radio (mit Klinkenbuchse)

Sicher! Dann habe ich 3 davon an Lager, macht aber nix, das geht ^^

Es kann sein, dass er doch schon Antisink hat.

Ich werde mal googeln, wie man die aufgelisteten Teile ausbaut, falls nötig (habe bei Xantias im Innenraum bis jetzt nur Vordersitz, Teppich, Türverkleidung und Radio ausgebaut und dementsprechend fehlt die Erfahrung, um vor Ort effizient zu arbeiten.)

Zur Ergänzung: Das Auto ist Beige. Die Sitze haben diese grau / gelb / grünen Streifen, der Teppich ist grün. Beiger Stoff mit kleinen Punkten (die Pünktchen oft rot, grün, vielleicht noch blau oder schwarz; eher mit grauem Stoff in jüngeren X1 zu sehen) habe ich schon gesehen, aber dieser Xantia steht schon lange nicht mehr bei dieser Garage...

Gruss

Geschrieben
p.s.: Die Sitze im Turbo D sind noch brauchbar, aber von der Sonne verblichen. Mangels Platz sollen alle doppelt vorhandenen Innenraumteile, also natürlich die schlechteren, aussortiert und entsorgt werden. Es wird sich wohl niemand für einen relativ seltenen X1.0 Innenraum interessieren, wenn er verblichen ist? Also sitzen kann man auf den Sitzen noch lange, aber sie sind nicht mehr besonders schön. :–)

Hier der Innenraum, der ersetzt werden soll. Was gelblich aussieht, ist auch verblichen. Die Hutablage ist mittlerweile auch fast hellgrau / weiss. Der Teppich hat vorne links seitlich ein Loch. Wie gesagt, mal schauen, aber zumindest die verblichenen Teile können nicht gelagert werden. Die Türpappen und die Kopfstützen werde ich zuerst mit den Teilen aus dem Schlachter vergleichen.

1e0961433778004_800.jpg

f34de1433778041_800.jpg

b12cc1433778061_800.jpg

3a7e11433778098_800.jpg

921ff1433778117_800.jpg

63def1433778137_800.jpg

6a8761433778153_800.jpg

2b4bc1433778171_800.jpg

Geschrieben

Das ist doch das Muster des BX Ourane, oder?

Geschrieben

Bonus :-D

1999er(?) X2 V6.24V Exclusive automatic (Stoff/Alcantara), 1995er-1997er (jedenfalls 1 Airbag) X1 Break 1.9 Turbo D (mangels Käufer wahrscheinlich †) und 1993er X1.0 1.9 Turbo D.

9c0b81433779100_800.jpg

5cee51433779181_800.jpg

10a881433779199_800.jpg

7c31a1433779214_800.jpg

295231433779232_800.jpg

Nach 1.5 Jahren Standzeit bis auf einen kapitalen Glühbirnenschaden problemlos gefahren. :–)

Geschrieben
Das ist doch das Muster des BX Ourane, oder?

Ich glaube schon, ja! BX Ourane / BX Pallas.

Geschrieben
Ich glaube schon, ja! BX Ourane / BX Pallas.

Ist aber auch das typische Muster des Xantia, gabs in einer blauen, einer grünen und einer eher roten Grundabstimmung. In allen VSX zu finden. SX hatten meist das graue Velour mit roten Pünktchen... :)

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Ist aber auch das typische Muster des Xantia, gabs in einer blauen, einer grünen und einer eher roten Grundabstimmung.

Glaube ich auch! Blau habe 1 1x gesehen.

SX hatten meist das graue Velour mit roten Pünktchen...

Grün gab's auch! Kann sein, dass es auch blau und / oder schwarz gegeben hat. Diese Pünktchen gab's auch mit hellerem Stoff (beige?)

Geschrieben

Hier kann man die Xantia-Prospekte einsehen:

https://www.mediafire.com/?hvan8frkraniv

Hat Kleber seinerzeit zusammengetragen. Leider scheint keine Liste mit Farben und Stoffvarianten dabei zu sein. Die hab ich aber zuhause, schau ich heute Abend mal rein... :)

Geschrieben
SX hatten meist das graue Velour mit roten Pünktchen...

Abhängig von der Außenfarbe gab es den Velourstoff "Lynx" auch in anderen Farben, z.B. Savanna Grau (=Beige)

Geschrieben

Wenn Du auch einen X1 0 hast dann nimm Hydraulik kram raus wie Pumpe Mengenteiler usw Leitungen was geht sowas kann man sich hinlegen .Was ist am Motor kaputt hätte Intresse an diesem mfg

Geschrieben

Ich würde noch den Zender-Heckflügel aufheben, der soll selten sein :)

Geschrieben

Würfel: Unser X1.0 hat schon Antisink. Ok, das dachte ich trotzdem auch, mal schauen ob's dafür reicht.

Ich glaube, er hat etwas von Pleuel gesagt. K.A. ob er schlimm klingt, oder ob schon ein Loch im Block ist...

Der Spoiler bleibt wo er ist, und nämlich aus zwei Gründen: Er ist nicht auf dem Schlachter, und ich bringe die verda***en Schrauben nicht raus, um darunter den von Dreck verkrusteten Lack zu polieren. :–D

Der Schlachter hat keinen Spoiler. Hier isser:

a9e4a1433964736_800.jpg

276141433964759_800.jpg

cd1a71433964778_800.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...