Zum Inhalt springen

dritte Bremsleuchte für XM Y4

f6c-valkyrie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche dritte Bremsleuchte für XM Y4 3.0 24V Limo

Wer kann helfen?

Geschrieben

Danke für den Hinweis, aber eigentlich suche ich die komplette original Leuchte

Geschrieben

Beim XM gibts Original keine dritte Bremsleuchte. Höchtens ein Nachrüstteil vom Citroen-Händler, das genauso oben oder unten in die Heckscheibe kommt.

Geschrieben

Mir wars als ob ab 99 rum die dritte Leuchte Serie war. Ist auch im Handbuch drin.

Hätte noch eine in meinem 2.5er Schlachter drin, ist aber ein Stückel von dir weg, Uli.

Geschrieben

Ja, bei den letzten Baujahren war die wohl serienmäßig.

@ schwinge: Ich hätte schon Interesse!

Geschrieben

Werd mir dann mal die Hände schmutzig machen, heut Abend gibts Bilder. Gehts dir nur um die Leuchte oder gehört da noch was dazu? Wieviel ist sonen Ding wert, der Versand haut dort ja dann auch schon rein...

Ist die Suche nach ner AHKupplung noch aktuell? Da wäre eine dran, aber die is nicht abnehmbar. 13pol. BJ 98, Typenschild schwer entzifferbar und ohne Papiere. Ich sag mal wenn die sich einer abbaun wollte würd ich die für nen Bier hergeben.

Gruß,

Michael

Geschrieben

@ schwinge

AHK hat sich erledigt.

Du hast ´ne PN

Geschrieben

Alles klar!

Die Plastikabdeckung des Kofferraumdeckels beim XM mit Bremsleuchte hat an der entsprechenden Stelle eine Einbuchtung, die Bremsleuchte ist direct am Blech des Kofferraumdeckels eingeklipst und verschraubt. Man sollte die Leuchte aber dennoch mit relativ geringem Aufwand direct an der Plasteverkleidung eines XM älteren Datums anbringen können, wie ich nach einer kurzen "Anprobe" bei meinem 96er gesehen habe. :)

img_20150609_172139623ezpa.jpg

img_20150609_1720135764y1f.jpg

img_20150609_165724656pa3t.jpg

Geschrieben

Man, Du bist ja fix!!!

Die möchte ich gerne haben!

Schickst Du mir Deine Telefonnummer per PN?

Geschrieben

Bj. 1998 haben sie bereits.

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Hi, 

Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich gleich hier frage: Aber wie baut man das Teil am besten aus ? 

Hab beidseitig auf die runden Clips gedrückt, schon einiges an Kraft angewendet, in mehrere Richtungen versucht, aber bewegt sich keinen mm.

Möchte es wenn möglich nicht zerstören.

Danke und Gruss, Nicolas

Am 9.6.2015 um 17:40 schrieb schwinge:

Geschrieben

Eine Seite nach der anderen. Clip eindrücken, Verkleidung an der Stelle von der Scheibe wegziehen. Man muss die Clips tief genug eindrücken. Eventuell mit Kunststoff-Verkleidungsausbauwerkzeug nachhelfen. Die Verkleidung ist bei einigen XM schon ordentlich bröselig.

Dann vier Schrauben ausbauen, und Leuchte möglichst vorsichtig ausbauen. Unter zwei Schrauben sind Kunststoffhaken. Da muss man ein wenig wackeln usw und vorsichtig versuchen, die Leuchte ganz abzukriegen. Die Haken brechen gerne weg.

Geschrieben
Am 9.6.2015 um 13:11 schrieb BX_LeMans:

Beim XM gibts Original keine dritte Bremsleuchte. Höchtens ein Nachrüstteil vom Citroen-Händler, das genauso oben oder unten in die Heckscheibe kommt.

Falsch!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Die Verkleidung ist bei einigen XM schon ordentlich bröselig.

Korrekt, so auch bei meinem. Nach dem Ausbau hatte ich ein schickes Puzzle von Bruchstücken vor mir. Sicomet 77 half... 😉

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: