Zum Inhalt springen

Brainstorming für Motorwechsel BX 14 mit Servo.... ;-)


Empfohlene Beiträge

ACCM arnekurt
Geschrieben

So denn,

der Motor steht in der Werkstatt, und wartet nun auf den Einbau.

Nun zu dem was ich schon weiß:

- Zahnriemen und WaPu kommt neu

- Ölfilter / Öl kommt neu

- Kühlwasser natürlich auch

- Krümmerdichtung

Fehlt noch was?

Dann zum Einbau noch was an Fragen:

Aus dem Spenderfahrzeug haben wir den Motor ohne Getriebe raus bekommen.

Bei menem ist ja eine Servo verbaut, also etwas enger.

Macht es Sinn, den da so "reinzuwürgen", oder lieber erst mal alles samt Getriebe aus menem raus, und auf der Werkbank Spendermotor und Getriebe wieder vereinen und dann wieder rein zu setzen?

Kupplung ist noch nicht alt und gut.

Getriebe ist auch einwandfrei.

Danke für eure Hilfe.........

Greetz, Arne

Geschrieben

Motor mit Getriebe raus,alles andere ist unnötige Quälerei.

Geschrieben
Motor mit Getriebe raus,alles andere ist unnötige Quälerei.

Sehe ich auch so. ;)

ACCM arnekurt
Geschrieben

Ok Ok überzeugt.... :)

Also alles raus und wieder rein.

Ich melde mich wenn mir der Block auf den Fuss gefallen ist....... :)

Greetz, Arne

Geschrieben

Beim 14er ist der Motorraum in 1 Stunde leer wenn man zügig arbeitet. Habe gerade ein 19er Aggregat rausgehoben,das dauert trotz deutlich weniger Platz im Motorraum auch keine 2 Stunden...

Geschrieben
Beim 14er ist der Motorraum in 1 Stunde leer wenn man zügig arbeitet. Habe gerade ein 19er Aggregat rausgehoben,das dauert trotz deutlich weniger Platz im Motorraum auch keine 2 Stunden...

Immer diese Profis! ;)

Wir sagen lieber nicht, wie lange wir gebraucht haben, aber wir haben schließlich auch den Motor ohen Getriebe rausgenommen.

Schreib am Besten auch alle Simmerringe auf Deine zu-erneuern-Liste, Arne. Zumindest die Kurbelwellensimmerringe.

ACCM arnekurt
Geschrieben
Immer diese Profis! ;)

Wir sagen lieber nicht, wie lange wir gebraucht haben, aber wir haben schließlich auch den Motor ohen Getriebe rausgenommen.

War ja auch für mich der erste Motor den ich mit ausgebaut habe. Dafür waren wir doch schnell...( wie lange sage ich auch nicht :) )

Geschrieben

Hättet ihr das getriebe mit rausgenommen wäre es schneller gegangen... ;)

Geschrieben

Das sehe ich Auch so.

Und zu den Simmerringen kann ich Auch nur Ja sagen. Alle Auch die die aussehen als ob sie dicht seien. Ich habe letzten Samstag ein paar Stunden an so einem blöden 2.1TD versenkt weil ich beim Motortausch zu faul war den Simmerring der Einspritzpumpe mit zu erneuern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...