Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BX Freunde,

meine Schwebeschüssel fällt leider langsam in sich zusammen, sprich es sind mitlerweile so viele Teile defekt, daß sich der Austausch bei meinem BX 14 TGE mit fast 250 tsd. km nicht mehr lohnt. Trotzdem war ich mit dem Auto so zufrieden (bis auf die Gummiteile des Kühlkreislaufes), daß ich gerne wieder so eine Bütt kaufen möchte.

Der Neue könnte gerne ein paar Pferdchen mehr unter der Haube haben, aber mit denen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Darum meine Fragen an Euch:

Was empfehlt Ihr mir, eher den 16'ner oder 19'ner Benziner?

Was schlucken diese Typen, mit meinem liege ich bei ca. 8 Litern?

Vertragen die auch Normalbenzin?

Welcher der Motorvarianten ist grundsätzlich zuverlässiger?

Da ich acht fast neue Sommer/Winterreifen auf Felge in der Dimension 165/70R14 habe interessiert mich auch, ob die Pneus auch bei den stärkeren Modellen im Schein eingetragen sind?

Und jetzt noch eine Technikfrage:

Mit der Zeit begann der Hydraulikkeilriemen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu quietschen. Das Geräusch wurde immer lauter und verschwand auch nach mehreren Kilometern nicht. Ein neuer Riemen (ordentlich gespannt) bringt aber leider keine Veränderung. Heute bei ca. 10°C ist das Ding wieder mucksmäuschenstill, aber beim nächsten Kälteeinbruch reicht mein Radio bestimmt wieder nicht aus um den Lärmpegel zu überdecken.

Was ist da los?

Nach so vielen Fragen sage ich schon mal vielen Dank für Eure hoffentlich reichlichen Antworten

und ein unbeschwertes Schweben für lange Zeit... jogibossi

Geschrieben

wie wäre es mit meinem passt alles auch die 8l

grüße martin

nur normal mögen sie nicht

Geschrieben

Hi jogibossi,

also wenn Du mich fragst, endweder wieder ein 14er oder wenn dann gleich ein 1,9er...

Die 1,6 sind zwar sher haltbar, aber brauchen mindestens 1-1,5 Liter mehr

von Papa bestem (Sprit) laufen kaum besser.

Das einzig gute am 1,6er ist das der Motor viel leiser ist.

Ansonsten habe ich 1,6 fahrer schon gesehen, die von meinem Ex 1,4er TGE

begeistert waren und sogar meinten, hast Du nen 1,9er...

Weil er sehr flott durchzieht.

Wir haben selbst nen 1,6er Image Break. Wenn der mal über 160 laufen soll, muss man den treten wie´s Tier.

Normalbenzin ist allerdings weder beim 1,6 noch beim 1,9er.

Da ist Super angesagt.

Wie wärs mit einem 1,9er mit Klimaanlage in Rot?

Was würdest Du den ausgeben?

Geschrieben

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort.

Da mir meinen beiden kleinen Pens die Butter vom Brot mampfen, suche ich für die nächsten paar Jahre wohl nur in der Niedrigstpreiskategorie. Also echt wenig! Aber interessiert bin ich natürlich betreff des 1,9 'ners. Kannst Du mir mehr Infos geben, vielleicht sogar Fotos mailen (joe.mue@t-online.de). Wo steht das Autochen?

Tschüss... jogibossi

Geschrieben

Hallo !

Hast Du vielleicht Interesse an einem topgepflegten BX GTi ? Mit gerade 135.000 Kilometern auf der Uhr. Baujahr 12/91.Mit einem 1,9 bist Du auf jedenfall sehr gut bedient weil er äußerst flott ist und der beste Kompromiss zwischen Gewicht und Leistung ist. Der 1,6 hat nur 90 PS und der 1,9 GTi ganze 121 PS. Ich möchte das Schmuckstück in guten Händen wissen. Bei Interesse sende ich gerne Photos zu.

MFG

Geschrieben

Hi Saxofraeky,

auch Dir vorweg schonmal ein Dankeschön.

Wo steht denn der GTI? Nach Deiner Beschreibung habe ich natürlich Interesse! Auch an Dich meine Bitte nach mehr Informationen, wie Ausstattung, Zustand, Fotos und mehr an joe.mue@t-online.de .

Bis bald... jogibossi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...