Zum Inhalt springen

Verkehrswert eines Fahrzeuges

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich soll den "Verkehrswert" meines Autos angeben.

Wo? Wie? Hat da jemand einen Tip? Ideellen Wert wollen die nicht; eh unbezahlbar! :)

Gruß,

Christoph

Ach so: X1 2.0i 8V BJ 1996, 228.000Km techn. OK bis auf Heulecke links (ET liegt schon bereit), opt. Klarlackablösungen :(

Bearbeitet von Christoph X1
Geschrieben

Wieviel Monate sind es noch bis zum nächsten HU- Termin ?

Geschrieben

Ich hätte aus dem Bauch heraus 500€ gesagt...

Geschrieben

Für meinen Xantia 2.1 TD bekomme ich immerhin satte 970,-€.

Geschrieben

Ich will den ja auch gar nicht verkaufen, 500.- ist auch schon reichlich optimistisch. Egal, je weniger er wert ist, desto besser für mich!!!

Ich will den so lange wie nur irgend möglich weiterfahren.

Christoph

Geschrieben

Meine Bekannte war sogar zur Begutachtung da, da wollte man dann weniger bezahlen als bei der Onlinebewertung. Extraausstattung wurde auch nicht mit eingerechnet. War aber ein SEAT Alhambra Bj 2007 laut Onlinebewertung sollte der 4900 bringen und zahlen wollten sie dann nur 4000.

Geschrieben

Hab mal den SM eingetippt. Dazu wollte man mich anrufen, hab dann auf abbrechen geklickt...

Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufen Sie Ihren Citroen Xantia 3.0 V6 Activa

Wir konnten für Ihr Fahrzeug online leider keinen Preis ermitteln. Bitte buchen Sie einen kostenlosen Termin in Ihrer Filiale um Ihren Verkaufspreis zu erfahren.

Na dann, bewerte ich meinen Exoten halt selbst :)

Aber die können schon, wenn sie wollen. Eben mal spaßeshalber den Wert eines BMW 8er ermittelt: Knapp 15.000 für einen 91er 850i Automatik mit manuellem Getriebe. Muß ein heißes Gerät sein, aber ich wäre vermutlich bei jedem Gangwechsel völlig überfordert ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Verkaufen Sie Ihren Citroen Xantia 3.0 V6 Activa

Wir konnten für Ihr Fahrzeug online leider keinen Preis ermitteln. Bitte buchen Sie einen kostenlosen Termin in Ihrer Filiale um Ihren Verkaufspreis zu erfahren. ...

Aber die können schon, wenn sie wollen ...

... na dann scheinen die wohl bei meinem `93er Xantia 2.0 VSX (sonst mit nix !) irgendwie auch nicht zu wollen: ... kostenloser Termin... bla, bla, ... Verkaufspreis ... bla, bla, ... . Ha ! Dann behalte ich den ganz einfach ... so siehts mal aus ! :) :) :).

Geschrieben

Für meinen Daimler spuckt der Rechner 1402€ aus. Die nehm ich gerne, aber irgendwie habe ich starke Zweifel...

Geschrieben

So ich hab mir gestern mal den Spass gemacht und hatte ein Termin bei wirkaufendeinauto.de in Bonn für einen Bekannten der einen Opel Astra Kombi BJ 1997 verkaufen will. Online wurde 1000€ ausgerechnet, da musste ich schon lachen. Dann gestern in Bonn dann das 2. Mal nach einer 3/4 Stunde Begutachtung wurden uns dann sage und schreibe 34€ angeboten. Hab den Wagen dann gestern privat für 280€ verkauft.

Geschrieben

Sehr seriöse Firma. :)

Geschrieben

Vielleicht bekomme ich beim Vorstellen meines Xantia und dortigen Kauf eines anderen gebrauchten nen Tankgutschein zu voll tanken!?!

Geschrieben

Gerade stand in der ADAC-Motorwelt ein Bericht zum Thema Gebrauchtwagenverkauf, in der diese Firma "Wir-kaufen-Dein-Auto-DE" als nicht gerade seriös bewertet wird. Spasseshalber habe ich mal den Corsa meiner Frau eingegeben, der dann angeblich noch 650 Euro bringen sollte. Da die Karre quasi Schrott ist, wäre ich mit der Hälfte auch schon zufrieden. Meinen Xantia konnten sie nicht sofort bewerten, da "keine Vergleichswerte" vorliegen würden. Sie wollten sich dann bei mir melden. Das war vor 6 Monaten. Egal, mein Xantia bleibt eh.

Gruß

Alfred

Geschrieben

Bei mir kam seit der Bewertung schon 3 x E-Mail ... wenn ich fragen hätte .... unter folgender Telefonnummer erreichen Sie uns ....

Geschrieben

du muss dich aus dem Verteiler austragen sonst nerven die ewig :) Der Link ist ganz unten in der Mail

Geschrieben

Danke mach ich nachher wenn ich am Rechner sitze

Geschrieben
Für meinen Xantia 2.1 TD bekomme ich immerhin satte 970,-€.
Von wem??? :) :) :)