Zum Inhalt springen

C5 Tourer - Wie transportiert ihr eure Hunde?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wir bekommen demnächst Familienzuwachs in Form eines Labradors. Nun mache ich mir vorab schon mal Gedanken, wie ich den Hund in Zukunft transportiere. Hundebox oder nicht? Wenn Box, dann welche?

Wie macht ihr das in eurem Tourer? Vielleicht auch mit ein paar Bildern? ;)

Geschrieben

Hi, unser Goldie darf den Gepäckraum voll nutzen. Gepäcknetz ist dann immer oben. Stehen darf er aber nicht - macht er auch nicht sondern legt sich sofort hin wenn das Auto zu rollen anfängt.

Das Ablassen des Hecks über die HP finde ich in dieser Hinsicht auch toll - dann muß er beim Einsteigen nicht so hoch springen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Mahlzeit.

Unsere Maja (Border Collie/Schäferhund Mischling) hat im C5 auch den ganzen Kofferaum für sich. Auch wir haben das Gepäcknetz grundsätzlich oben. Im Mondeo haben wir ein Gitter mit Abtrennung in der Mitte von Kleinmetall. Nicht ganz günstig, aber sehr sicher. Zudem kann auch noch ohne Probleme etwas anderes außer dem Hund, gleichzeitig im Kofferraum transportiert werden. Allerdings im Falle einer Reifenpanne muss erst das Trenngitter raus um an Wagenheber und Ersatzrad zu kommen.

Bilder kann ich noch machen.

Gruß

Markus

Geschrieben
Hi!

Wir bekommen demnächst Familienzuwachs in Form eines Labradors.

Mein zutiefst empfundenes Mitgefühl.

Gruß Jan

Geschrieben

Für unseren Labbi im C3Pic eine Box von hundeboxen.de.Kein Schnapp aber sehr gut.

Gruss

Geschrieben

Unsere Barsoi- Hündin Jasnaya hat den ganzen Laderaum des C5 Break zur Verfügung natürlich gut ausgepolstert und das Gepäcknetz ist oben. Ich weiß, im Zweifelsfall hält das Ding keine 35kg auf, aber besser als nix. Eine maßgefertigte Hundebox ist in Planung.

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Früher Gepäckraum, jetzt aber schon seit vielen Jahren grundsätzlich Hundebox - sicherer und vor allem: SAUBERER ! - Die Box ist zwar auch teilweise offen, hält aber wesentlich besser Haare und vorallem den Staub auf, der sich vorallem bei großen Hunden in Unmengen unkontrolliert verteilen würde. Ganz zu schweigen von vollgesabberten Heckscheiben, Krabbeltiere, usw., denn das bleibt nunmal nach Gassi-, Spaziergang oder was auch immer nicht aus. Meiner muß viel Schwimmen - einmal im Fahrzeug geschüttelt und das Auto ist geflutet, da kann man vorher ausbürsten und abtrocknen wie man will - je nach Rasse mit wechselndem Erfolg - es ist mit Box immer eine viel sauberere Sache !

Bearbeitet von Antennchen
Geschrieben

meiner muss unter die motorhaube

Geschrieben

labrador? hab ich auch.

klappe auf, hund rein, klappe zu.

ist allerdings n volvo kombi, falls das von belang ist.

hundenetz ist vorhanden.

Geschrieben
meiner muss unter die motorhaube

Genau ;-))

Geschrieben
Genau ;-))

Motorhaube-macht definitiv den allerwenigsten Dreck - hat man sich evtl. noch 'ne Motorreinigung gespart.

Unser Dobi und spanischer Bracko können sich frei hinten bewegen. Absperrgitter vor der Rücksitzbank in D und CH. Ne Gummiwanne mit Decken drauf für gegen die Haarflut und den Dreck, den sie immer mit reinbringen.

Bei den Kommentaren hier überlege ich mir aber jetzt auch ganz ernsthaft, dass 'ne Box nicht das schlechteste ist. Entfällt dann z.B. die Anschnallpflicht der Hunde in Italien und Spanien eigentlich??

Wobei ich sie im Ausland eigentlich immer gerne auch ohne Absperrgitter frei im Auto lasse, weil bei den Beiden traut sich kaum noch einer näher als 3 Meter ans Auto heran und so könnte ich das Auto sagar offen stehen lassen, ohne an Einbruch auch nur einen Gedanken verschwenden zu müssen. Im Ausland würde ich daher also eigentlich gar keine Box mitnehmen wollen, zumal dann kaum noch Platz für meinen Urlaubskrempel wäre. Käme die Box doch eigentlich nur für D und CH in Frage. In CH gibt's glaube ich auch 'ne Anschnallpflicht für meine Turnierkrokodile. Bei mir kontrolliert sie aber eh keiner.

Es grüsst vom Hochrhein

Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...