Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du einen Tipp wer so etwas fertigen kann? Eventuell kann man doch größere Stückzahlen produzieren lassen, ich denke das Problem hat nicht nur mein HY

Geschrieben

wir werden leider keine stückzahlen hinbekommen die den stückpreis soweit senken das es bezahlbar wird.

denn sooooooo viele hys gibts dann auch wieder nicht mit dem problem, und keiner legt sich sowas hin wenn es "nur" 1000 euro je seite kostet

prinzipiell haben das problem zwar alle hys, aber die meisten fahren halt so herum und ignorieren es.

wenn du den fahrschemel soweit fertig hast (alles gestrahlt und lackiert etc.) komm mal in meiner werkstatt vorbei und dann probieren wir mal was...

da muss es noch eine kostengünstigere lösung geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Ich lese hier sehr interessiert mit. Bei mir sind die Gummis auch nicht mehr taufrisch.

Das sind doch die sogenannten Silentbuchsen oder?

Ist die Vordersachse nicht mit der des 15 cv nahezu gleich?

Für den 15 er gibt es die Buchsen bei franzen für ca. 70 Eur das Stück. Hat das schon mal jemand gemacht?

Lg

Ingo

Bearbeitet von esele2010
Geschrieben

falsche baustelle, wir reden von unten.

oben ist alles kein problem.

und nein die vorderachse ist leider überhaupt nicht 15cv gleich bis auf die silentbuchsen oben.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Die ganz frühen H und die 15CV hatten gleiche Vorderachsen. Im H wurden die Bauteile schon recht früh verstärkt, so dass sie nicht mehr mit dem 15-er austauschbar waren, bis auf die Buchsen des oberen Querlenkers.

Geschrieben

so wie ich es hier gelesen habe, stellen die Gummis das kleinere Problem dar. Wenn mir einer ein Gummi zur Verfügung stellt, würde ich mich um eine Gießform bemühen. Das rein pressen scheint ja die Herausforderung zu sein. Nur ohne vernünftige Metallbuchsen bringts ja alles nichts. Vielleicht finden sich ja doch genügend um diese zusammen fertigen zu lassen

Geschrieben

@dumdidum: Ich bin auch der Meinung, dass sich da mit Epoxi was machen lässt! Habe da auch etwas Erfahrung aus dem Grossflugmodellbau. Die Firma R & G sollte Beratung geben können. Ich denke, eine Beimischung von Metallpulver zum Harz sollte hilfreich sein, da die Harze in der Regel sehr spröde sind.

Fürchte, ich habe die gleiche Baustelle und denke daher auch über die Harzlösung nach.

Geschrieben
@dumdidum: Ich bin auch der Meinung, dass sich da mit Epoxi was machen lässt! Habe da auch etwas Erfahrung aus dem Grossflugmodellbau. Die Firma R & G sollte Beratung geben können. Ich denke, eine Beimischung von Metallpulver zum Harz sollte hilfreich sein, da die Harze in der Regel sehr spröde sind.

Fürchte, ich habe die gleiche Baustelle und denke daher auch über die Harzlösung nach.

fein! ich schmeiß dann die erfahrung aus dem schiff und ul-flugzeugbau noch dazu

angebot steht, wer bock hat versuchskaninchen zu spielen kommt mit überholtem bzw. gestraltem fahrschemel vorbei (autohänger quer drauf, geht gut)

lumiere hilft auch mit - was soll da schiefgehen ;)

selbst wenn es komplett schiefgeht hat man kein alzu großes risiko, denn dann fällt man nur auf den jetzigen zustand zurück.

es quitscht, knackt und frisst reifen :)