Zum Inhalt springen

Info zu Glasteil Schiebedach BX 14 (ORGA 4711)

Landy.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie schon länger berichtet, ist mein Originalschiebedach ziemlich unterrostet, sodass sich das Glas vom Rahmen hebt und zu reissen droht. Auf meinem Dach steht:

43R-005016 DOT-36AS3M175 SICURSIV TEMPERED GF

Jetzt habe ich eins angeboten bekommen (leider weiter weg, sodas man es sich nicht schnell mal anschauen kann). Da steht folgendes drauf:

43R-005013 DOT-39AS3M445 SECURIT SAINT GOBAIN

Meins hat einen breiten Gummirahmen aussen herum, das abgebildete scheint einen schmalen Gummirahmen zu haben. Wichtig wäre auch, das die Montageschrauben an den gleichen Stellen angebracht werden.

Hat jemand Erfahrung damit? Hier der Link zum Angebot: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-bx-dachfensterscheibe/226929478-223-18434?ref=search

Danke für evtl. Infos,

Markus.

Geschrieben

Ein Bild von unten würde helfen. Die Scheiben sind beim BX i Details teilweise unterschiedlich,passen aber an jedes BX-Schiebedach dran. Wenn das Ding also aus einem BX mit Werksschiebedach stammt paßt es bei Dir.

Geschrieben

Danke für Deine Info. Werde mal den Anbieter bitten, mir noch von unten Fotos zu schicken, besonders auch bezüglich evtl. Rostes. Denn ein rostiges SD habe ich ja schon :-).

Bezüglich des Randes mit dem schmaleren Gummiprofil: Vielleicht hat sich das später nochmal geändert. Oder es ist ein SD aus dem S1? Denn gerade unter dem breiten Gummiprofil bei mir hält sich das Wasser und es rostet drunter. So schön wie das SD ist, aber hier nicht zu Ende gedacht. Habe das SD in den 14 Jahren vl. 30 mal geöffnet, hauptsächlich zu Wartungszwecken (schmieren und Abläufe säubern).

Mein nächstes Auto hat möglichst KEIN SD (sofern ich darauf Einfluß habe...).

Geschrieben

Das SD in meinem X1.0 ist seit 1993 fast ständig in Bewegung, da gibt es auch keine Beschwerden. Evtl. muß man es, wie die HP, mit Gymnastik in Form halten.

Geschrieben
Das SD in meinem X1.0 ist seit 1993 fast ständig in Bewegung, da gibt es auch keine Beschwerden. Evtl. muß man es, wie die HP, mit Gymnastik in Form halten.

Das Schiebedach ist mechanisch in Ordnung, leider hat der Rost nach über 26 Jahren seine Schäden hinterlassen. Es öffnet und schliesst noch ohne Probleme, habe die Führungen auch immer mal gefettet. Das Problem beim SD ist, das die "Öffnungszeiten" desselben in unserem Breiten begrenzt sind. Unter 20 Grad mache ich es auch nicht auf, aber wenn die Sonne heiß scheint, brennt es auf die Birne - nur was für Hutträger. Idealerweise ist es bei offenem Schiebedach bewölkt und über 20 Grad warm - für meinen Geschmack. Diese meteorologische Kombination ist aber eher selten bei uns im Gebirge, vl. 20 Tage im Jahr. Bin aber eher der Warmduscher und zugempfindlich :-).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: