Zum Inhalt springen

Lichtmaschine für Xantia X2 V6 Bj. 2001


Linquist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wie bereits im Titel erwähnt, wäre ich für Angebote dankbar, da meine nicht mehr genug Saft bietet....

Ach ja, ist für einen Automatik.....

Besten Dank und Grüße,

Mika

Geschrieben

Hab ich da, du hast PN.

Warum ist die gestorben ? Meine liefert seit 390.000 km ihre 14,2 Volt. Ist die Hydraulikpumpe dicht oder tränkt sie die Lima mit LHM ?

Geschrieben

Hi Torsten,

ich habe vor einiger Zeit, die Hydraulikpumpe erneuern lassen, also neue Dichtungen etc. Da ich den Wagen ja von meinem Opa aus Frankreich bekommen habe, war dieses notwendig.

Die dortige Werkstatt hat das wohl als nicht notwendig erachtet und somit lief fleißig LHM auf die LM. Das hat den jetzigen Zustand wohl verursacht, jedenfalls kommen da keine 14,2 Volt mehr an. Der Sitz der LM direkt unter der Pumpe, wer hat sich das nur ausgedacht....

Mal eine andere Frage, wenn aus dem LHM Kasten die Flüssigkeit austritt, also am Deckel, wo auch die ganzen Schläuche sind, ist das normal, dass es da immer ein wenig raus sifft?

Ich denke mal, dass meine polnische Schrauberklitsche (ist Citroen-Spezialist:-)) zuviel LHM eingschüttet hat...

Könnte das die Ursache sein? Ich habe momentan jedenfalls immer ein paar Tücher drumgewickelt, damit es sauber bleibt. Oder ist da eine Dichtung, die gerne mal defekt ist?

Besten Dank und Grüße,

Mika

Geschrieben

Lass ihn ganz runter auf den boden. Dann darf der Behälter nicht überlaufen. Das schlauch paket auf dem Behälter sind Rücklauf und saug schlauch. Die Rücklauf Schläuche brechen hin und wieder an den Anschluss stellen oder die kleinen schellen halten nicht mehr ganz dicht. Auch der einfüll stutzen mit Überlauf schlauch ist hin und wieder nicht mehr ganz stramm drauf. Da kleckerts auch manchmal raus. Tippe aber auf einen der rückläufe das da eine schelle oder der Schlauch rissig ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben

Den Füllstand prüft man bei laufendem Motor auf höchster Fahrwerksstellung. Der orangene Schwimmer im Schauglas auf dem Behälter muß dann zwischen den beiden roten Markierungen stehen. Wenn er weiter oben bleibt ist der Behälter zu voll und könnte theoretisch überlaufen. Ein wenig versifft sind die Behälter beim Xantia oft, man könnte die Gummidichtung für den Einsatz der im Behälter hängt austauschen und damit evtl. das Problem lösen.

Geschrieben

Richtig Dichtung tauschen, die ist bei Citrien.lieferbar und kostet knapp nen 10er. Ansonsten liegt die Undichtigkeit daran das der Behälter sich mit der Zeit verformt und die Fläche oben nicht mehr gerade und eben ist sondern nach unten durchbiegt. Hier könnte man einen Steg aus LHM festem Material innen drunter klemmen. Das will ich bei mir machen da die Dichtung schon neu ist. Die Frage ist welches Material nehme ich?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...