Zum Inhalt springen

BX Top 1,6 Benziner

Citroen SM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MEIN SCHWIEGERVATER will einen BX Top 1,6 Benziner abgeben. Das Auto hat eine Gasanlage und fährt sehr sparsam. Die Schwingenlager hinten müssen gemacht werden, die Fedebeine vorne sinken nicht mehr so schnell ab, sind aber dicht. Das Auto ist SEHR gepflegt von einem Staubsaugersammler...

Kleine Delle von oben im rechten vorderen Kotflügel, da ist der Vorbesitzerin mal ein Dachziegel draufgefallen.

Kilometer und Baujahr sind mir derzeit nicht bekannt. Farbe dunkelblau metallic, die üblichen zarten Spuren im Lack, aber nichts rostiges oder ungepflegtes zu sehen, "Rentnerfahrzeug / Arztwagen" ;-))

Bei Interesse kann ich mehr Details und Kontakt vermitteln, Standort BA.

Der BX soll schnell weg, leider ...

M.

Geschrieben

Was hätte denn der Schwiegervater gerne dafür ?

Gruß aus dem Exil [emoji45]

Geschrieben

Hi, Ergänzung: Schaltgetriebe, 169.000 km, Bj. 07/93.

Wunschpreis VB sowas von etwa 1200 bis 1300 Öre. Das hat mal schon allein die Gasanlage gekostet. Den BX drumrum gibts quasi gratis ;-)

M.

Geschrieben

"Bilder sagen mehr als tausend Worte..." - naja nicht ganz, sind trotzdem immer hilfreich. Ist der Tank unterm Auto oder im Kofferraum? Die Gasanlage hat sich wohl noch nicht amortisiert (weil Du erwähnst, was sie gekostet hat) - ist also erst kürzlich eingebaut worden?

Geschrieben
Wo bitte ist BA?

Bamberg bei Nürnberg denke ich mal.

Geschrieben

Die Gasanlage ist seit einigen Jahren drin, der Tank m. W. in der Reserveradmulde. Tankstutzen in der Tankklappe.

BA siehe Signatur: Bamberg.

Bilder hat er, ich war nur mit meiner Annonce schneller als er.; kann ich demnächst einstellen. Das Auto ist bisher nirgendwo anders angeboten / im Netz.

Mathias

Geschrieben

Bammmberch bei Nümmmberch

Wenn schon,denn schon......

Geschrieben

Meinen derzeitigen BX habe ich schon vor 10 Jahren aus dem gut 500km entfernten Berlin geholt, den jetzigen vor 5 Jahren aus dem nicht ganz so weit entfernten Bochum. Wenn man so einen BX wirklich haben möchte, dann darf man bei der Entfernung mittlerweile nicht ganz so kleinlich sein. Der Markt gibt derzeit zwar viele BXe her, die meisten davon sind aber Kernschrott...

Geschrieben

Jetzt 170.000 km, unfallfrei, LPG Anlage, Velours, TÜV 04/16, 65 kW, grüne Plakette, Anhängerkupplung, Zentralverriegelung, Servolenkung, Verlours, el. Fensterheber vorn, Mitteltopf, wie ich sehe, wohl neu, Erstlack; ORGA 5413

eine Delle Kotflügel vorn rechts oben, kleinere Dellen ohne Risse in den Zierleisten der Stoßstangen

SEHR verhandelbare VB 1200 €. "Kernschrott" ist er, wie wir glauben, nicht.

PM bei Interesse an mich, ich gebe dann an den Verkäufer weiter.

Mathias

nyx9hcoi.jpg

vccu4x4r.jpg

s3r2xlt7.jpg

ssqnnvnf.jpg

6dtitjsw.jpg

trurvx9u.jpg

55ga3ic7.jpg

jmhsvtdv.jpg

zd7haqog.jpg

Geschrieben
Die Gasanlage ist seit einigen Jahren drin, der Tank m. W. in der Reserveradmulde...

Mathias

Der Tank ist übrigens beim BX nicht in einer (nicht vorhandenen) Reserveradmulde, sondern in Unterflurmontage, das sieht man auch auf dem Bild.

Sach ich jetzt nur mal so, weil ich mich grad damit beschäftige... :)

Geschrieben

Ist das Fahrzeug im Hintergrund vorm BX im Preis mit inbegriffen (...und ich meine nicht einen der beiden Roller)? Im Paket würde ich sie sofort nehmen :-)

Bei meinem 14er TGE steht das Domlager auf der Beifahrerseite auch etwas höher. Ist das normal? Nur weil ich es hier auch sehe (so viele Beispiele habe ich leider nicht).

Geschrieben

Der englische Sechszylinder ist leider nicht mit im Preis inbegriffen, sorry. Gehört meinem Schwager, hat ihn liebevoll hergerichtet, soll aber wohl auch gehen, wie ich hörte.

Domlager weiß ich echt nichts dazu. Ich möchte hier nicht unwissentlich falsche Angabe dazu machen. Soll sich jeder Interessent selbst anschauen, könnte ich ggf auch nochmal näher fotografieren. Weiß aber nicht ob ich heute dazukomme, habe leider Sonntagsdienst.

M.

Geschrieben

Von welchem Hersteller ist die Gasanlage?

Gruß Bernd

Geschrieben
Von welchem Hersteller ist die Gasanlage?

Gruß Bernd

Dem Bedienfeld nach dürfte das eine KME sein.

Viele grüße janbo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: