Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe seit 1 Woche jeden Tag folgendes Problem.

Wenn ich losfahre und bremse gibt es starke Geräusche -als wenn Belag verschlissen ist. Beläge sind aber erst 7000 Km drauf.

Nach 6-8 km Strecke mit 5-10 mal Bremsen wird das Geräusch weniger und verschwindet dann vollständig.

Hat jemand eine Idee was das sein kann. Harte Stelle im Belag oder Nachsteller?????

Gruß Xantbart

C5 HDI 2.0 SX

Geschrieben

Mir hat man gesagt, das sei normal im Winter. Salz, Kälte usw. Beim Radwechsel werden wir ja dann sehen. Jedenfalls habe ich es gemeldet (Garantie!) und das Geräusch ist ja tatsächlich nach 3-4x Bremsen für den ganzen Tag vorbei!

Gruss Jürg

Geschrieben

Meiner quietscht morgens auch erstmal - dann ist es weg. Aber das hatte ich bei meinem vorigen auch - der hatte allerdings Fühler, die mir gemeldet hätten, wenn die Beläge runter sind. Hat die der C5 eigentlich auch? Sollte doch heutzutage Standard sein, oder? Muss diesbezüglich mal die Bedienungsanleitung lesen.

Geschrieben

ja er hat auch die melder, wenn die beläge runter sind

CJ

ACCM H.-J. Wenk
Geschrieben

Moin!

Man hört ganz miese Schleifgeräusche? War bei mir während der Schnee- und Matschtage auch zu hören. Ich denke es liegt am Streusalz. Ich vermute, daß die Bremsscheiben dadurch leichten Rost ansetzen oder eine Salzkruste sich festgesetzt hat. Unser Berlingo macht an solchen Tagen ähnliche Geräusche. Nach ein paar Bremsungen hat es jedenfalls aufgehört. Wenn das Auto nur kurz steht, hört man es nämlich nicht, nur nach längerer Standzeit, wie z.B. über Nacht. Jetzt da es trocken ist, hört man nichts.

Zu den Meldern sei noch kurz gesagt, daß an meinem alten X2 V6 einer defekt war, ohne daß er Meldung darüber machte. Reparatur sollte allein für Material € 80,- kosten. Man sagte mir, daß einer eigentlich auch reicht, da i.d.R. Bremsbeläge gleichmäßig abgefahren werden. Also könnte ich darauf verzichten. Tolle Melder, toller Tipp!

Gruß, Hans-Jürgen

C5 Hdi 2.2 Break Exclusive / Berlingo I 1.6 16V Chrono

Geschrieben

Bei meinem ollen Mercedes (230 TE, W124, Bj. 1986) war es so, dass die Fühler für diese Melder jeweils mit dem Bremsbelag ausgetauscht wurden und den Ersatzbelägen in der Packung jeweils schon beilagen. Kann mir nicht vorstellen, was dann kaputt gehen könnte, das 80,- € Materialkosten verursacht. macht aber nix - kenn mich da eh nicht so aus.

Geschrieben

In der neuen ADAC Motorwelt ist der McLaren SLR getestet. Dessen innenbelüftete Keramikbremsscheiben verursachen laut Tester bei den ersten Bremsungen furchtbare Geräusche, die an Eisenbahnschienen erinnern. Sie müssten erst ihre Betriebstemparatur erreichen.

Citroen also in guter Gesellschaft.

Geschrieben

Definitiv Flugrost auf den Scheiben. Allerdings stärker wie ich es bisher von meinen Fahrzeugen kannte. Nach drei Tagen Stillstand in der Garage hatte ich ein entsprechend schönes Erlebnis beim Beladen meines C5 Break. Mit der letzten Kiste rauschte nach einem lauten metallischen Knacken das Fahrwerk auf Tiefstand und mir die Heckklappe auf den Kopf.

Jetzt weiß ich wenigstens, warum bei der HP die Handbremse auf die Vorderräder wirkt, grrrrr.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...