Zum Inhalt springen

Hobbyaufgabe Citroen BX mit Lager


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute habe ich mich schweren Herzens entschieden mein Hobby aufzugeben.

Ich gebe also ab:

Citroen BX fit, seinerzeit von Markus umgebaut auf TZI, mit nachgerüsteter Sevo.

BJ 01.07.1991

Bei mir hat er folgendes bekommen:

-Neue Felgen ( BBS Benetton ) und 4 nagelneue Barum Reifen

-Bremsen

-Endschalldämpfer

-Traggelenke

-Zahnriemen

-Tacho mit Drehzahlmesser

-Radio mit USB Karte Aux

-16V Lenkrad

Twingo Faltdach (dicht)

Verbaut ist eine TZI Ausstattung mit allen 4 Nackenstützen.

Seitenschweller, Frontlippe und lackierte Stoßstangen.

Dann hat er noch TÜV bis September 2016.

Dazu gibt es mein ganzes Lager:

-1 Satz komplette Scheinwerfer

-1 Satz komplette schwarz/rote Rückleuchten

-Motor Innenraumlüfter

-Scheibenwischermotor

-originalverpackte Wasserpumpe

-Neues Mittelrohr

-Kopfdichtung, Krümmerdichtung, Ventilschaftdichtungen

-GTI Felgen

-1 Satz Winterreifen auf Felge

-Ersatzmotor ( 200.000 KM)

Negativ:

Nach dem Wechsel der gesamten Ansaugbrücke mit kompletter Zündanlage springt er nicht mehr an. Mit Gas läuft er, stirbt aber sofort ab wenn man vom Gas geht.

Eine Lenkmanschette müstte mal neu, und eine Leitung ist ganz leicht inkontinent.

Heute morgen bin ich noch aus eigener Kraft gut bis in die Werft geommen, und da steht er nun.

Preis für alles zusammen 475 Euro.

Hier noch Bilder, wer mehr will kann sie gerne per Mail bekommen.

d53c41434471926_800.jpg

f8c601434471963_800.jpg

cdbdd1434472007_800.jpg

a6d8a1434472049_800.jpg

Diverse Schalter und ne Menge Kleinkram.

Geschrieben

Jepp, ernsthaft. Manchmal muss man Entscheidungen treffen die weh tun........., leidr.

Geschrieben
Jepp, ernsthaft. Manchmal muss man Entscheidungen treffen die weh tun........., leidr.

Hallo, ich habe Interesse. Darf nur nicht allzu weit weg sein. Wo ist der Standort?

Geschrieben

Oldenburg Niedersachsen...........

Geschrieben

Du hast PN.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

der einzige BX mit Faltdach, den ich je gesehen habe. Super!

Man kann sich Hobbys auch nicht einfach so aus den Fingern saugen. Kenne einige, die sich Rasenmähen und Fernsehgucken zu Tode langweilen. Vielleicht werden große Probleme wie Ersatzteilmangel mich auch mal dazu bringen. Bis dahin bleibe ich BX und der

Marke treu.

Geschrieben

Ich habe den BX seit nunmehr 18 Jahren als Hobby und gleichzeitig als einziges Alltagsauto. Ersatzteile sind beim BX kein ernsthaftes Problem, die Technik ist bei ausreichender Wartung zuverlässig und unproblematisch. Ich habe in den 18 Jahren fast 680.000km mit 2 BXen gefahren und die Wartung durchaus oft schleifen lassen, trotzdem gab es nur sehr wenige Pannen (abgesehen vom Exoten 4WD, der war nach 2000km kaputt) die ein Weiterkommen aus eigener Kraft komplett verhindert haben. Derzeit wird Nr.3 für die nächsten Jahre vorbereitet, bei Nr.2 ist die Karosserie - genau wie 10 Jahre zuvor bei Nr. 1 - unrettbar verrostet. Der neue wird hier und da geschwißt und danch so gut wie ich es eben kann konserviert. Das Blech hat 25 Jahre recht gut überstanden, ich hoffe es wird noch viele Jahre durchhalten. Da ich nicht mehr so viel fahre wie früher (bis zu 40tkm/a) sollte dieses Exemplar wieder eine ganze Weile mitgehen, mit den Erfahrungen der letzten 18 Jahre wird er auch besser auf seine Zukunft vorbereitet werden als die letzten beiden. Ich beabsichtige auch in Zukunft kein modernes Auto zu fahren, denn die halte ich nicht für zuverlässiger als meinen BX Diesel. Außerdem ist der BX aufgrund des nicht vorhandenen Wertverlustes gepaart mit wenig Verbrauch und relativ günstigen Fixkosten (Euro 2) für mich deutlich billiger zu fahren. Um die passive Sicherheit mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, schließlich fahre ich nebenbei auch Ente und Motorrad...

Geschrieben

Wie jetzt?

Bauste den Motor doch nicht um/ein?

Geschrieben

Stimme in allem zu, außer dass es bei mir ein Benziner sein muss... .

Viele Grüße

R.

Geschrieben

Hey Arne,

neee, was ist los ? Du hast doch erst letztes Jahr die Felgen für deinen BX von mir bekommen, ,

und jetzt nach so viel Arbeit , , ? ! Schaade

Geschrieben

du machst da grad n richtig großen fehler...

das nicht-anspringen-wollen hört sich nach falschluft an.

check mal die schläuche die an die ansaugbrücke gehen!

Geschrieben

Es wird ein Stecker sein. Einer der mit der Zündung zu tun hat und er wird versteckt sein, z. B. an der Benzinpumpe oder in unmittelbarer Nähe des Anlassers. Falls es doch ein Kabel ist, das Problem mit Multimeter einkreisen.

Auf alle Fälle aber diesen BX nie und nimmer verkaufen!

Geschrieben

Hallo bx-basis,

als "rostman" fällt mir immer wieder auf wie sehr Du über starken Rostbefall an deinen BX schreibst: ...mit Rost an unmöglichen Stellen .....NR. 1 + NR. 2 unrettbar verrostet. Die NR. 3....so gut ich kann konserviert.

Falls Du keinerlei Möglichkeiten für eine "Heißfettaktion" hast, hier in Bremen Nord habe ich alles Nötige dafür.

Geschrieben

Du mußt dazu wissen dass ich die beiden BXe sehr viel gefahren bin (300.000 bzw. 380.000km) und die entsprechend viel Salz abbekommen haben. Nachträglich konserviert hatte ich keinen der beiden und es waren jeweils eher ältere Semester (der weiße 1986er ist mit 18 Jahren gegangen, der jetzige ist bereits 26) die auch wenig Pflege bekommen haben. Die Nummer 3 wird vom Rost befreit (hat nach 25 Jahren leider auch einige Löcher, aber bessere Breaks für kleines Geld sind schwer zu finden), ordentlich geschweißt (das kann ich nach 3 A-Modellen mittlerweile ganz gut) und dann hohlraummäßig ordentlich konserviert - auch dafür ist nach dem 3. neu aufgebauten A-Modell entsprechendes Equipment vorhanden. Es wird zwar kein Heißfett werden, aber ich denke auch mit anderen Produkten läßt sich so ein Wagen am Leben erhalten, zumal ich mittlerweile nur noch 20-25.000km pro Jahr damit unterwegs bin. Womit ich die Kiste letztendlich fluten werde sage ich nicht, das zettelt nur wieder Glaubenskriege an ;)

Geschrieben

Ja, mag ein Fehler sein. Aber ich kann es zeitlich nicht abbilden im Augenblick. Und meine holde Gattin hat ja auch noch ein wenig mit zu reden. Dafür gibt es bei meiner Tochter eine doppelwinkligen Neuzugang. Einen C 3 HDI, damit wir nicht an Citroenmangel leiden.[emoji1] Ich habe mir aber auch einen BX Ersatz besorgt. Einen 1997' er Renault Megane Cabrio. Und wenn ich noch mal wieder einen Hydrauliker hole, dann einen XM Y3 V6 mit 167 PS als Schalter. Schauen wir mal.

Greetz, Arne

ACCM Arnekurt gesendet von irgendwo vom Eiertopf.

Geschrieben

Hier noch unsere Neuzugänge:

d92eb1434798256.jpg

4eb711434798296.jpg

Greetz, Arne

Geschrieben

Die Tochter wollte wohl den BX nicht nutzen? Mit diesem coolen Schiebedach? Unverständlich ;-)

Wenn es mir nicht zu weit wäre (600 km) und man keinen Trailer brauchte, würde ich den schon nehmen. Viel Erfolg beim Verkauf.

Geschrieben

Der C3 hat das große Panoramaglasschiebedach ( wat nen Wort ). Der BX war ihr nicht sicher genug, was ich auch verstehen kann. Ausserdem muss der Wagen günstig im Verbrauch sein, und sie wollte einen Diesel. Sie hatte ja einen Mazda 323 mit Benziner, aber sie mag lieber Diesel.

Nun ist der BX ja verkauft, und möglicherweise wird er ja mal bei einem Treffen auftauchen.

Greetz, Arne

Die Tochter wollte wohl den BX nicht nutzen? Mit diesem coolen Schiebedach? Unverständlich ;-)

Wenn es mir nicht zu weit wäre (600 km) und man keinen Trailer brauchte, würde ich den schon nehmen. Viel Erfolg beim Verkauf.

Geschrieben

Noch mal an alle Kaufinteressenten............der Wagen ist verkauft.

Greetz, Arne

ACCM Arnekurt gesendet von irgendwo vom Eiertopf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...