Zum Inhalt springen

Hilfe wie hänge ich das Kupplungsseil wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorhin Kupplung getreten und ein lauter KNACK.

Das Kupplungspedal streichelt jetzt den Teppichboden.

So eine gehärtete Blechklammer liegt darunter.

Ich sehe das Ende, den Knubbel vom Kupplungszug und so ein komisches Teil Oben am Pedal.

Hat jemand ein Bild / Bilder / Skizzen, wie das zusammen passt?

Zusammenstecken und dann, wie gehört die Blechklammer darüber?

mit welchem werkzeug kommt man daran?

Muß eigentlich morgen wieder weiter. gibt es irgendwelche Tricks?

Im Voraus schon mal Danke!

Fred

Geschrieben

... sie werden ja automatisch gekürzt dargestellt, die Links ... ;)

Geschrieben
Hallo Fred

lies mal dies hier. Hoffe es bringt Dich weiter.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?152029-Kupplungspedal-bleibt-unten-beim-X1-1-9-td&p=5204958#post5204958

btw.: müssen interne Links so lang sein?

Aber trotzdem hat der Link funktioniert, VIELEN DANK dat hilft mir sehr weiter.

Das Plastikteil ist hier gebrochen und die Klemmfeder hat einen halben Haltefinger verloren.

post-6692-14484771591896_thumb.jpg

Links ein Gebrauchtteil, das ich vorhin gefunden habe, rechts das Unglücksteil.

Da auf Sicht- und Hörweite zu meinem Parkplatz ca. 50 Wohnungen sind, darin bestimmt 25 Schlafzimmer mach ich da erst morgen weiter.

Das rausschlagen bzw ´rausbröseln des Plastikteils wird bestimmt nicht lautlos sein, und nachts ist immer alles so hellhörig.

Werde berichten wie es morgen weiter geht. (hoffentlich regnet es nicht.)

Und mit meinen ut 100kg bin ich ja grnicht soweit weg vom idealgewicht 70kg (siehe Link)

Fred

Geschrieben

Scheißjob!

Das mit dem Ausbauen des kaputten Teils hat wie im o.g. Link funktioniert, NUR zerbröseln ließ sich das Plastik-Teil nicht.

Dann die abgebrochene Hülse vom Seilzug, nicht einsehbar rausfieseln, ging auch.

Nur das neue Teil mit der Klammer wieder in dem engen Eck in Position bringen, wollte einfach nicht. Und als es dann einigermaßen in Position war, war zwischen dem Plastikbolzen und der Halterung kein Platz für den Schraubenzieher zum Drücken,......

Und immer wieder Regenschauer.

Hab jetzt das Pedal raus (So eine selbstsichernde Mutter, ist doch nicht gerade schrauberfreundlich.), das Plastikteil ordnungsgemäß auf dem Pedalende befestigt und die immer wieder ´rausrutschende Hülse mit festem Fett eingeschmiert, damit sie nicht immer wieder rausrutscht. Wenn der nächsteSchauer einigermaßen vorbei ist versuch ich die Sache wieder einzubauen.

Bis denn.

Fred

Geschrieben

Zu den Anforderungen 70kg sollte man noch festhalten: schmale Schultern, Arme und Hände.

Noch nicht fertig, aber fahren kann ich jetzt wieder. Nach Probefahrt und Abendessen ist jetzt das Sofa dran.

Diese Feder die das Pedal nach unten drückt, will noch nicht einhaken, die muß ich noch am Wochenende überzeugen.

Fred