Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Wo sitzt denn der Hydraulikfilter beim BX 14 S2 ? Wie sollte ich vorgehen, um diese anscheinend notwendige Prozedur ausführen zu können? Würde mich über ein paar Tips von euch Profis freuen! Möchte meinen 14ner Royal so lang wie möglich am Leben erhalten, iess doch klar!

Nette Grüße, Franky goes to Tengelmann.

Geschrieben

Die Hydraulikfilter sind (wie überall) im grünen LHM-Behälter. Im BX wenn Du reinschaust links vorn. Vorgehensweise eigentlich einfach. Oben woe die Schläuche sind den schwarzern Deckel rausnehmen, geht etwas schwer wegen den Schläuchen, dort sind die Siebe dran, die kommen mit raus. Dann die Siebe rausnehmen, und säubern. Ich habe es immer mit Fettlöser gemacht, ging wunderbar sauber, weiss aber nicht ob das schädlich ist. Dann Siebe wieder rein und Deckel drauf. Besser wäre naturlich gleich den Behälter zu säubern und die Flüssigkeit zu wechseln. VORSICHT, Behälter hat sehr schrfe Kanten wenn Du reingreifst. Sieht man dann an den Handgelenken ;-)

An die anderen: Hab ich noch was vergessen??

Viel Erfolg

Geschrieben

ACCM Jürgen P. Schäfer hat es gut beschrieben, aber achte drauf, ob auf deinem LHM-Behälter kein Schild 'FINGER WEG' klebt ;.)

Zitat:

Wie ich hier schon öfters gepostet habe, gelingt bei meinem BX und meinem XM das Wiederansaugen des LHM immer auch ohne die LHM-Sudelei: Einfach bei gelöster Druckablaßschraube den Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen lassen! Zumindest meine HPs saugen dann spätestens nach 1 - 2 Minuten LHM an, und das bei hohen Laufleistungen (auch der HP-Pumpe), aber sauberem HP-System!

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Hallo

Würde mal sagen was ist wenn die Hd nicht ansaugt und er nicht mehr Druck macht???? Dann geht ohne den Vorgang des entlüftens nix mehr.Dies zu beschreiben krieg ich nicht so richtig in die Reihe am besten mal in die Suche gehn,ist ja schon oft hier im Forum beschrieben worden.Viel Erfolg und

schwebende Grüße

Geschrieben

hallo

wichtig: der grössere filter (rücklauffilter) ist mit einer drahtklammer am anderen filter (ansaugfilter) befestigt. diese klammer geht gerne verlohren. (sie siet etwa wie ein S aus) ich rate dir, die klammer zur reinigung komplett vom rücklauffilter zu entfernen, und erst danach wieder anzubringen.

der kleinere filter (ansaugfilter) wird durch eine drehbewegung nach links ausgebaut.

grüsse

felix

Geschrieben

Ich würde auch noch das Blech am Boden des Behälters rausnehmen, darunter sammelt sich auch gern einiges.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...