Zum Inhalt springen

C6 240 HDI 3,0 ecl. Bj. 2012 Einstiegsautomatik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, an meinem C6 funktioniert die Einstiegsautomatik nicht, finde aber auch keinen Menüpunkt um die zu aktivieren/deaktivieren.

Vom EX C6 meines Vaters (Bj. 2008) kenne ich diesen kleinen runden Schalter um die Lenksäule elektrisch zu verstellen, meiner hat nur den Hebel zum lösen, einstellen und wieder festklemmen.

Wie wird jetzt die Einstiegsautomatik wieder aktiviert? Ich glaube mich zu erinnern das die bei der Probefahrt vor 2 Wochen noch funktioniert hat.

Grüsse

Ralph

Geschrieben

Gibt es nicht mehr! Die elektrische verstellbare Säule wurde wegrationalisiert und wie du schon festgestellt hast durch einen normalen Hebel zum Lösen/Klemmen ersetzt. Somit fehlt auch die Funktionalität der Einstiegsautomatik.

Geschrieben (bearbeitet)

OK, dann habe ich mir das funktionieren wohl eingebildet weil wir zur Probefahrt mit dem Benz meines Vaters gefahren sind. Allerdings wird in der Beschreibung von September 2011 das Ding noch erwähnt. Zumindest bei dem Exclusiv...

Elektrisch verstellbare Lenksäule mit Einstiegsautomatik

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fdownloadcenter.citroen.de%2Fcommon%2Flibrary%2Fdbt%2Fdownload.php%3Fdbt_section%3Ddokument%26file%3Ddatei%26dbt_id%3D283&ei=tHWFVZKIB4qwUdHggqgF&usg=AFQjCNE9wIu27JAqRcXBIJhjEy3RP9kqCA&bvm=bv.96339352,d.ZGU

Bearbeitet von Ralph
Geschrieben

Ja mir ist das auch erst bei der Abholung von unserem C6 in 12/12 aufgefallen. Ich habe eine Preisleiste aus 03/12, da ist die elektrische Säule leider schon nicht mehr gelistet.

Geschrieben
Gibt es nicht mehr! Die elektrische verstellbare Säule wurde wegrationalisiert und wie du schon festgestellt hast durch einen normalen Hebel zum Lösen/Klemmen ersetzt. Somit fehlt auch die Funktionalität der Einstiegsautomatik.

...das halt ich jetzt fürn Jerücht..mein 240er hat jedenfalls noch eine elektr. Verstellung

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wie und ich bilde mir ein, dass die Einstiegsautomatik bei unserem fehlt? Ralph dann wohl auch? Und der Händler bei der Abholung unseres neuen C6 in 12/12 hat sich das auch eingebildet?? Oder?

Ich möchte nicht bezweifeln, dass deiner die hat. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese eben in 2012 weggespart wurde. Kannst du mir glauben oder nicht... Anfangs hatten die 240er auch noch die elektrische Verstellung. In den Preislisten von 08 und 09/2011 ist sie noch gelistet in 03/12 dann nicht mehr (ebenso wie es vorher noch den 240er in Business-Ausstattung gab, seit 03/12 dann auch nicht mehr). Viel Spaß beim nachschauen!

Bearbeitet von kmpkmp
Geschrieben

Einstiegautomatik?

was macht das denn?

3 Dinge kann ich aus meinem Verkaufen bzw. brauch ich nicht

A)Afil

B)elektrischer VerstellMechanismus Lenkrad

C)Memory Sitzeinstellung

sonst als ok ;-)

Gruß Uwe

Geschrieben
Ja wie und ich bilde mir ein, dass die Einstiegsautomatik bei unserem fehlt? Ralph dann wohl auch? Und der Händler bei der Abholung unseres neuen C6 in 12/12 hat sich das auch eingebildet?? Oder?

Ich möchte nicht bezweifeln, dass deiner die hat. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese eben in 2012 weggespart wurde. Kannst du mir glauben oder nicht... Anfangs hatten die 240er auch noch die elektrische Verstellung. In den Preislisten von 08 und 09/2011 ist sie noch gelistet in 03/12 dann nicht mehr (ebenso wie es vorher noch den 240er in Business-Ausstattung gab, seit 03/12 dann auch nicht mehr). Viel Spaß beim nachschauen!

...isd doch egale...isch abe mit allem...