Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Innen- und Kofferraum sieht auf den mobile.de-Fotos aber SEHR schmutzig aus, oder täuscht das?

Geschrieben

War bei den Bilder noch nicht beim Putzer!

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich wäre ein Auto mit 155 Tkm zu diesem Preis nicht interessant, da ändert auch das geringe Alter von 3 Jahren nichts dran. Sicher eher psychologisch das Problem, dennoch sind Verschleißteile, z.B. Kugeln, auch bald fällig. Hier bei uns stehen auch beim Händler VW Passat Kombi 2.0 TDI Leasingrückläufer für 12.500 € mit 149 Tkm aus 2012 mit guter Ausstattung. Die müssen dann wohl neu annähernd gleich teuer gewesen sein...

Bearbeitet von landy.
Geschrieben

habt ihr überhaupt kein Vertrauen mehr, in die Qualität der Marke Citroen ?

Ich sehe da eher ein Problem, bei den 2,0 TDIs. Ich sag nur Zylinderkopf.

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)
habt ihr überhaupt kein Vertrauen mehr, in die Qualität der Marke Citroen ?

Ich sehe da eher ein Problem, bei den 2,0 TDIs. Ich sag nur Zylinderkopf.

Gruß Herbert

Zumindest was mich betrifft, hat das mit der Marke wenig zu tun. Auch den Passat würde ich nicht kaufen, viel zu hart gefedert :-)

Kommt immer auch drauf an, wo man preislich "herkommt".

Ich fahre einen einfachen 14er BX, der in 14 Jahren und 140 Tkm 11 T€ gefressen hat. In Summe ist das relativ viel Geld.

Und wenn ich 12 T€ gegen ~150 Tkm halte, ist das für mich zumindest "psychologisch" problematisch. Das mag für andere nicht gelten.

Bei uns ist ein C5 III Excl. THP aus 06/2010 mit 56 Tkm für 12.600 € beim Freundlichen zu haben - das wäre in meinen Augen eher eine Überlegung wert, obwohl da vl. noch was geht.

Auch wenn man in 10 Jahren ca. 20 T€ für Wartung und Reparaturen veranschlagen muß. Bei einem Diesel dann sicher tendenziell mehr Risiken auf der langen Distanz (Dieselfilter, Einspritzsystem etc.)

Nix für ungut!

Bearbeitet von landy.
Geschrieben

Hallo,

du wirst immer irgendwo das eine oder andere günstigere Angebot finden, wenns gerade passt.....

Geschrieben
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=209849279

beide haben immer regelmäßig Kundendienst bekommen.

Immer Langstrecke!

Wurden durch neue C5 ersetzt.

Immer durch einen Fahrer genutzt.

Kann ich nur empfehlen

Gruß Uwe

Sorry, aber mit solch einer im Innenraum vollkommen verdreckten und runtergehurten Dreckskarre, möchte ich Nichtmals geschenkt unterwegs sein. Das ist ja einfach nur ekelhaft!

Im Übrigen kann man sich ja sehr gut vorstellen, wie im Allgemeinen mit dem Auto umgegangen worden ist.

Pfui,

Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte es halt etwas - na, sagen wir mal - zurückhaltender formulieren. :) Siehe #2.

Man muss ja nicht gleich in Vulgärjargon und Schimpfworte aus dem kommerziellen Nachtleben verfallen.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Jürgen,

da ist kein Raum für zurückhaltende Formulierungen. Bei meiner Suche nach einem C5 III Tourer bin ich selbst bei Citroën-Händlern auf mehrere dieser vollkommen verwanzten und runtergerittenen Karren gestoßen.

Wenn man dann eine Anreise von 450 Km in Kauf genommen hat, sollte man die Händler eigentlich anschließend verklagen. Der hier ist immerhin ja so ehrlich, dass er den Zustand der Fahrzeuge relativ unverblümt offenlegt.

Meine Aussage entspricht auch nicht dem Vulgärjargon und Schimpfworten aus dem kommerziellen Nachtleben, sie ist schlichtweg der Spiegel der in den Verkaufsanzeigen angebotenen Offerten.

In diesem Sinne,

Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese da nichts von Garantie; also wird es wohl doch nur die Händlergewährleistung sein. Und bei der Laufleistung darfst du dich bei allen Ersatzteilen mit 60% beteiligen, Verschleißteile ausgenommen, die zahlst du sowieso selber.

Also von völlig sorgenfrei kann hier keine Rede sein...

Bearbeitet von c6perer
Geschrieben

ich würde eh einen Opel kaufen.

a)sind immer gepflegt (kannse mit ins Bett nehmen)

b)viel billiger

c)geht nie was kaputt

d)haben immer weniger km

e)muß man keine Kugeln wechseln

f)dadurch echt komplett Sorgen befreit

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

am besten Fahrrad fahren (beischönemwetterwegenverschmutzung)

Geschrieben

Besser 150Tkm in drei Jahren als 30TKM in 5 Jahren. Bei solchen Vielfahrer-Fahrzeugen kann man davon ausgehen, dass sofort repariert wird wenn etwas kaputt geht, weil diese Autos gebraucht werden.

Befremdlich empfinde ich aber die Präsentation des ersten C5. Das Auto wirkt wie ein Kiesgrubenfahrzeug. Wenn der Händler nicht Willens oder in der Lage ist, das Fahrzeug für die Fotos in einen ansatzweise vorzeigbaren Zustand zu versetzen, finde ich das weniger ehrlich denn unklug. Ist das Unternehmensphilosophie?

Geschrieben

uwe.v11, seit Christian Morgenstern tot ist, lese ich Deine tollen Gedichte und muss auch oft schmunzeln.

Gibt Dich nicht auf! Lerne Badisch! (gilt für mich)

So war doch der Spruch in dem Video, gell?

zurigo

Geschrieben
uwe.v11, seit Christian Morgenstern tot ist, lese ich Deine tollen Gedichte und muss auch oft schmunzeln.

Gibt Dich nicht auf! Lerne Badisch! (gilt für mich)

So war doch der Spruch in dem Video, gell?

zurigo

genau Zurigo!!!

und auch Tim liegt auf meiner Spur

zum Glück hab ich schon ein Auto ;-)

Grüße euch mit Humor

uwe

Zufriedenheit ist mein Ziel!

Geschrieben

Mal langsam mit den Pferden: Hier wurden zwei Autos angeboten, kein Grund jemanden derart anzumachen oder zu beleidigen. Sicherlich unklug die Wagen in dem Pflegezustand zum Verkauf anzubieten, ist aber Sache des Verkäufers und kein persönlicher Angriff auf die Leser der Anzeige. Also bitte etwas mässigen, hier wurde niemand genötigt die Wagen anzusehen oder zu kaufen.

Ciao, Daniel