Zum Inhalt springen

was ist mein bx 19 gti wert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich vermute mal, dass der Thread-Ersteller, das hübsche Teil aber "zeitnah" verkaufen will. Also keine Kriegswirren abwarten oder 50 Jahre pokern in der Hoffnung, dass irgendwann ein BX-Hype ausbricht. So gesehen sind die gesetzten 3.900 Steine mutig und auf noch höhere Summen lautende Empfehlungen wohl eher nicht zielführend.

Geschrieben
... Einziges Manko was ich sehe ist der Kratzer auf dem Seitenteil und der Tür...
Aber der Warnblinkschalter hat die falsche Farbe, grau statt schwarz.

Das gibt Abzüge in der B-Note. :) :) :)

Geschrieben
Ich vermute mal, dass der Thread-Ersteller, das hübsche Teil aber "zeitnah" verkaufen will. Also keine Kriegswirren abwarten oder 50 Jahre pokern in der Hoffnung, dass irgendwann ein BX-Hype ausbricht. So gesehen sind die gesetzten 3.900 Steine mutig und auf noch höhere Summen lautende Empfehlungen wohl eher nicht zielführend.

Tja und schon ist er im Markt für 3kilo (und wird sicher weiter sinken) aufgetaucht... - hat wirklich keine Geduld der Anbieter ;-) und dann gehts halt nur übern Preis.

... und bitte bevor hier wieder jemand jammert über die ach so grausamen BX-Preise, steht doch jedem frei den Wagen für die von Vulcan geschätzen 5kilo zu nehmen...

Geschrieben (bearbeitet)

Vulcan hat 5.000,- Euro geschätzt ? Das hab ich offenbar überlesen ?

Der Gti steht jetzt bei 3.000,-. Ich hoffe sehr, daß der Verkäufer sich nicht von diesem Forum beeinflussen läßt. Der Sinn der hier üblichen Schlechtrederei kann leider nur der sein, daß einige Leute versuchen ein Schnäppchen zu machen.

Ich habe schon mehrere BX gesehen, die im 3-tausenderbereich verkauft wurden. Es gibt tatsächlich Sammler, die sich junge, unverbrauchte und vor allem nicht verbastelte oder kaputtreparierte BX wegstellen. Den Bildern nach zu urteilen, paßt dieser weiße Gti ins Beuteschema. Allein der Blick auf klare Scheinwerfer und nicht vergilbte Blinker und am ursprünglichen Ort befindliche Stoßfänger spricht Bände.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Vulcan hat 5.000,- Euro geschätzt ? Das hab ich offenbar überlesen ?

Der Gti steht jetzt bei 3.000,-. Ich hoffe sehr, daß der Verkäufer sich nicht von diesem Forum beeinflussen läßt. Der Sinn der hier üblichen Schlechtrederei kann leider nur der sein, daß einige Leute versuchen ein Schnäppchen zu machen.

Ich habe schon mehrere BX gesehen, die im 3-tausenderbereich verkauft wurden. Es gibt tatsächlich Sammler, die sich junge, unverbrauchte und vor allem nicht verbastelte oder kaputtreparierte BX wegstellen. Den Bildern nach zu urteilen, paßt dieser weiße Gti ins Beuteschema. Allein der Blick auf klare Scheinwerfer und nicht vergilbte Blinker und am ursprünglichen Ort befindliche Stoßfänger spricht Bände.

Ja, Vulcan ist in seiner Wertschätzung bis 5.000 Euro gegangen. Die 3 vorne finde ich okay, die 3.900 Euro - wie geschrieben - "mutig". Gegen den Vorwurf der "Schechtrednerei" mit dem Ziel, ein Schnäppchen zu schießen, verwehre ich mich aber.

Geschrieben

Unglaublich wie dreist hier Zeitgenossen Blödsinn verbreiten bzw. mir Aussagen unterstellen wollen:

Zitat Grinda:

steht doch jedem frei den Wagen für die von Vulcan geschätzen 5kilo zu nehmen...

Zitat Horst B:

Ja, Vulcan ist in seiner Wertschätzung bis 5.000 Euro gegangen.

Ward wohl ein klein wenig zu unkonzentriert um meine Einschätzung zu verstehen, deshalb nochmals:

Ein wirklich schöner BX inkl. 16V Alus. Gegen 3000,- sollten mit etwas Geduld schon erzielt werden können...

&

3`900,- in Deutschland sind gar selbstbewusst...blablabla....2`900,- wären ein angemessener Preis...man wird sehen...

&

Wäre ich hingegen Marktscheriff, würde ich den Preis für den weissen GTi bei ca. 5`000,- ansetzen.

Und, bin ich etwa Marktscheriff?! Wäre, hätte, Fahrradkette. Reines Wunschdenken, was ein halbwegs sprachgewandter Mensch auch verstehen sollte...

Man grüsst,

Vulcan

Geschrieben (bearbeitet)

Hier konnte offensichtlich jemand das deutsche Wort "Wertschätzung" nicht richtig einordnen weil es - doppelsinnig - aus gutem Grunde auf ein Automobil übertragen wurde, obwohl es im engeren Sinne nur auf Menschen angewendet wird...

Bei der "Empfehlung für einen aktuell erzielbaren Verkaufspreis" liegen wir ja schon mal in ähnlichen Regionen. Nicht ohne Grund hast du den deutlich höheren Wert aber in den Raum gestellt. Mein Unmut richtete sich ja auch eindeutig in eine andere Richtung.

Ich werde mich künftig um mehr "Gänsefüßchen" bemühen.

Bearbeitet von Horst B
Geschrieben
Unglaublich wie dreist hier Zeitgenossen Blödsinn verbreiten...
Der Vulkan bricht halt gerne mal aus und hat dann verbal ein recht niedriges Niveau...
Geschrieben

Hier ist wieder ganz klar das Problem des Unterschieds des Sammler- bzw. Liebhaberwerts und des erzielbaren Marktwerts...

Und dann kommt natürlich der Zeitfaktor hinzu. Wer Zeit hat, der kann eher einen vernünftigen Preis erzielen. Im Moment ist eh Ferienzeit und da wird es schwierig jemanden zu finden, ausser eben einen echten Sammler, der dann aber auch das Angebot finden und Zeit haben muss.

Ein echter Sammler / Liebhaber kauft nie nach Bildern oder sonstwas, sondern ruft den Verkäufer an oder kontaktiert ihn per Mail, fährt dann hin wenn sich seiner Meinung nach das Auto in interessantem Zustand nach Darstellung des Verkäufers befindet, schaut sich das Teil an, will es soweit möglich fahren und fällt dann schnell eine Entscheidung. Genau so habe ich es bei meinem Activa gemacht verbunden mit der Zusage des Verkäufers, das Auto für mich zu reservieren bis zur Probefahrt / Besichtigung. Auch hier galt: Das Interesse an dem Activa war sehr bescheiden...wenn ich das Angebot nicht gesehen hätte, stände der wohl immer noch zum Verkauf. Der präsentierte sich nicht nur auf den ersten Blick in prima Zustand (Stosstangen und ein paar Beulen mal abgesehen), sondern hielt auch der Nachprüfung stand.

Der Verkäufer muss "nur" einen solchen echten Interessenten für das Auto finden wie der Verkäufer meines Activa..ev. hat er hier Chancen. Aber wie meistens eher nicht..

Geschrieben

@ Grinda:

Was ist jetzt an meinem Ausbruch "niedriges Niveau?!" Kannst anscheinend bloss nicht zugeben, dass Du mich falsch zitiert hast.

@ Horst B:

Das hat was, "Wertschätzung" kann man natürlich auch so verstehen, was aber nichts mehr mit der Eingangsfrage des Threads zu tun hat.

Deshalb nochmals: 2`900,- halte ich für einen realistisch erzielbaren Preis, obschon ich mir wünschte, dass für einen solchen BX mehr verlangt werden könnte...

Scheisse, ist das heiss heute...

Geschrieben

Mit neuem Keilriemen scheint mir der Preis gerechtfertigt !

Geschrieben

Gibt's dieses Auto nur in weiß ?