Zum Inhalt springen

Xantia X2 V6 zu verkaufen.... EZ 10/99 192tkm, Tüv bis 12/2016 in Bremen

JimboV6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich verkaufe meinen Xantia... ich kopier mal den Link und den Text von ebay kleinanzeigen rein:

Dort sind auch die Bilder zu finden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-xantia-v6-schnell-guenstig-190ps,-tuev-bis-12-16/333765985-216-38?ref=search

Ich verkaufe hier meinen Xantia V6 der mich fast 5 Jahre treu begleitet hat. Ich habe den Wagen selbst regelmässig gewartet.

Technisch ist der Wagen weitgehend gut in Schuss, Hydraulik funktioniert einwandfrei und ist dicht. Alle 8 Kugeln habe ich in den letzten Jahren einmal durchgetauscht.

Innemraum ist sauber und in einem guten Zustand, ohne Tierhaare, Zigarettenqualm ect..

Automatik schaltet super, Komfortextras wie eFH, Klimaautomatik,Regensensor,Sitzheizung funktionieren.

Für den Tüv letztes Jahr, habe ich neue Bremsbeläge, Koppelstangen und Spurstangenköpfe eingebaut.

Im April hat er noch einen Ölwechsel und 4x neue Ganzjahresreifen bekommen.

Beim Automatikgetriebe wurde bei 132tkm vorsorglich ein kompletter Ölwechsel mit Spülung durchgeführt, daher funktioniert es auch noch tadellos.

Normalerweise ist kein Ölwechsel bei dem Getriebe vorgesehen, was dazu führt dass die dann bei 160-170tkm kaputt gehen.

Zahnriemen muss erst wieder in 5 Jahren oder bei 240 tkm gewechselt werden.

Ein paar Mängel hat er leider auch:

Die Zündspulen machen etwas Probleme. Bei kalten Motor und niedrigen Drehzahlen stottert der Motor etwas. Wenn der Motor warm ist oder bei höheren Drehzahlen läuft er völlig normal. Ist ein bekanntes Problem beim V6, dass man durch austausch der Zünspulen beheben kann. Kosten: 160 € und 5 min Arbeit.

Abgesehen davon, ist der Motor top... läuft bis Tachoanschlag (240 km/h) und verbraucht praktisch kein Öl.

Der einer der Kühlerlüfter ist defekt. Ein komplette Lüftereinheit mit 2 neuen Lüftern gibts dazu

Das funktioniert aber mit einem Lüfter noch ganz gut. Motor überhitzt, auch bei 30 Grad im Stop&go Verkehr nicht.

Auspuff ist leicht Undicht. Vermutlich nur die Schelle. Würde ich noch beheben vor dem Kauf.

Fahrzeug ist optisch nicht mehr ganz so schön.. einige Kratzer und Beulen rundrum. Eine größere Beule ím Kotflügel und ein leichter Unfallschaden an der Stossstange. Nix wildes ist nur ein optischer Makel.

Fahrzeug ist noch angemeldet, kann probegefahren werden, wird aber nur abgemeldet übergeben.

Exklusiv für Forums Mitglieder gibts noch das Original Radio inkl Code Karte und CD Wechsler mit 2 Magazinen dazu. Funktioniert einwandfrei...

Das Alpine was jetzt verbaut ist, bleibt aber auf jedenfall bei mir. ;)

Wer den Wagen als Teilespender möchte, dem kann ich das Auto auch auf alte Stahlfelgen mit alten Winterreifen stellen... würde dann um 150 Euro mit dem Preis runter gehen. Lässt sich auch damit auf eigener Achse überführen.

Wenn mich jemand wieder nach Hause bringt bzw. Heimreise bezahlt, dann kann ich den Wagen auch gerne überführen. Spart Rennerei und Geld beim Amt.

Meldet euch gerne per PN....ich schick euch auf Wunsch auch weitere Bilder und beantworte alle Fragen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Neuer Preis : 900 € und die Zündspulen sind auch gemacht! Läuft jetzt ohne stottern.

ACCM Bolzfish
Geschrieben

Ich habe mir den schon unter Favoriten bei Kleinanzeigen abgelegt gehabt. Was mich zurück hält ist, dass der anscheinend optisch nicht mehr so schön ist.

Kannst du noch ein paar Bilder von den Schäden machen. Auch gerne per pn

Geschrieben

Die Beule im Kotflügel sieht aus als wenn da jemand mit nem Vorschlaghammer rein gehauen hätte. ;-)

Geschrieben

Naja der Kotflügel ist doch schnell mal gegen einen gebrauchten von hier getauscht, das würde mich von einem guten sonstigen Auto nicht abschrecken, kleiner Umweg über die Pfalz und schon ist er wieder hübsch

ACCM Bolzfish
Geschrieben

Wenn es nur die Beule am Kotflügel ist, ok. Aber anscheinend sind da ja noch mehr.

Geschrieben

Aber ansonsten scheint das Auto ja recht durchgewartet zu sein, da würden mich ein paar Schrammen nicht abschrecken, zu dem Preis! Wenn das Auto so gewartet wie beschrieben wurde ist das ein fairer Preis. Ergänzend könnte man noch nach dem Zustand der Klima fragen (Kompressor wäre teuer, nur befüllen eine Kleinigkeit).

Würde ich mir zu dem Preis ein Auto kaufen, würde mich auch die Beule im Kotflügel nicht stören. Ansonsten erscheint das Auto auf den Bildern gepflegt, da wurden für teureres Geld schon Autos verkauft, die mehr runtergeritten waren als der hier.

Geschrieben

Ja optisch ist Wagen halt "Frankreich-Style"... ;)

Klimaanlage funktioniert, gerade getestet bei 35 Grad... hab ich letztes Jahr mal reinigen und befüllen lassen. Klimaautomatik regelt auch.

Auspuff ist auch wieder dicht, und es gibt auch noch eine Satz Stahlfelgen mit alten Winterreifen dazu....

Ich wollte den Wagen eigentlich selbst noch 1 Jahr fahren, aber ich habe gerade einen neuen alten Opel (nich schlagen ;)) von nem Arbeitskollegen für kleines Geld bekommen.

Gast munich_carlo
Geschrieben
Ja optisch ist Wagen halt "Frankreich-Style"... ;)

Ich wollte den Wagen eigentlich selbst noch 1 Jahr fahren, aber ich habe gerade einen neuen alten Opel (nich schlagen ;)) von nem Arbeitskollegen für kleines Geld bekommen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? :-)

An Deiner Stelle würde ich den Opel schleunigst wieder abstoßen und Deinen technisch einwandfreien Xantia behalten.

Ansonsten lesen wir bald eine Suchanzeige hier im Forum von Dir. Schlaf am besten nochmal drüber!! :-)

Grüße

Karl-Heinz

Geschrieben

Wie kann man denn auf so eine Idee kommen ?

Geschrieben

Hier, solltest mal diesen Beitrag im Forum lesen,

Das beste Auto, das ich je hatte !!!!

Kann der Beschreibung nur zustimmen.

Geschrieben

Der Opel löst sicher mehr Geld als der Xantia.

Oder ist es ein komplett runtergerittener Astra?

Ein Auto, in das ich wenn auch in Selbstarbeit so viel investiert habe und jetzt für weniger als einen Tausender verkaufen müsste, würde ich behalten und weiterfahren, es sei denn, ich würde den wirklich nicht mehr mögen.

Geschrieben

Hihi, Kaum sagt man das böse O-Wort schon wird man der Kätzerei beschuldigt. ;). Ne ich hab mir einen 2000er Vectra B Kombi mit 2.0l Maschine und erst 125tkm gekauft. Ich brauche ein anderes Auto, da ich hobbymässig mehr und vorallem längere Stecken fahre. Dafür ist der Xantia einfach nicht geeignet, wegen den Sitzen , Sitzposition (bin 1,90m) kein Tempomat, und dem Verbrauch.

Ersatzteile sind für den Opel durch die Bank spottbillig im Vergleich zum Xantia, wo man manches kaum bekommt.

Geschrieben

Reisende soll man nicht aufhalten ;)

Vectra B sind verdammt zähe Kisten. Ich kenne jemanden, der sich vor zwei Jahren einen für sage und schreibe 100 Euro gekauft hat. Wird täglich genutzt und fährt noch immer ohne große Investitionen (abgesehen von einem neuen Endtopf).

Und die Ersatzteilsituation ist natürlich ungleich entspannter als bei unseren Zitronen ;)

Gruß Marcel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: