Zum Inhalt springen

Mal ne Frage an die BX-Kenner/-Experten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits,

habe mit BX9000 die tage mal geklönt, was mir für optionen nach dem Wildunfall blieben. Wir haben dann mal im Netz geschaut und derzeit gibt's einen BX 14TRE S.2 für 550€ südlich von Stuttgard mit angeblich nur 78TKm runter, limo ohne TÜV und ersichtliche Schäden. Im Angebot heißt es: "Nur Rost hinten im Radlauf, ist aber wegschraubbar":

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=206938707&adLimitation=&usedCarSeals=&emissionsSticker=&vatable=&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&airbag=&doorCount=&climatisation=&ambitCountry=DE&zipcode=&emissionClass=&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

Ich hatte ja beim großen Bruzzelfest an meinem BX schon öfter unterm Wagen gelegen und schichtenweise Unterbodenschutz draufgejaucht und vorm großen Bruzzeln da alles fürs Bruzzeln vorbereitet. Da war nix an und in den hinteren radläufen, was ich hätte wegschrauben können. Oder habe ich das was übersehen.? BX9000 und ich rätseln, was o. g. Aussage gemeint ist. Hätte da wer nen Tipp bzw weiß, was gemint sein könnte.?

Da ich von der Versicherung noch keinen Cent gesehen habe, möchte ich mir alle möglichkeiten offen lassen. Danke schonmal für eure Beiträge! :-)

LG

Alex

Geschrieben

Ich tippe auf typische Stellen wie Türeinstieg hinten, die Verstrebung Seitenwand->Radhaus + Auspuffhalterung. Irgendwo in dem Dreieck wird der Gilb sitzen.

Geschrieben

Ich tippe auf: "... kann weggeschabt werden".

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Alex,

also Rost ist nicht wegschraubbar oder so, ,

wie schauts mit dem hier aus in deiner Nähe ? ! 32289 Rödinghausen,

hat SSD müßte aber dann zum Tüv, viele Neuteile verbaut,

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-bx-14-tge-classic/332748536-216-1603

der hat eine magere - fehlende Beschreibung der im Süden,

warum schreibst du nicht mal ein BX Suche hier rein und ins BX Forum,

es sind doch nicht alle im Netz die verkauft werden sollen !

so habe ich meinen CX GTI bekommen ;)

und wenn man Motoren pflegt, dann halten sie auch lange ;)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
accmwarpgondel
Geschrieben

Radhaus und Kofferraumboden hinten fahrerseitig an/über dem Auspufftopf.

Geschrieben

Das ist lediglich missverständlich formuliert. Der Leistungsangabe folgend, handelt es sich um einen BX mit Vergaser ohne Katalysator, also nicht 'Umweltzonentauglich'.

Geschrieben

Nur mal am Rande: Das Modell BX 14 TRE ist ziemlich selten, finde ich.

Geschrieben
Nur mal am Rande: Das Modell BX 14 TRE ist ziemlich selten, finde ich.

Ja, BX 14 mit Kunststofffenster in der C-Säule gab und gibt es nur sehr wenige.

Geschrieben

Wenn der Rost schon am hinteren Seitenteil is kann das schon eine ordentliche Schweissorgie nach sich ziehen. Wie warpgondel schon schrieb zieht sich das vom Auspuffhalter über den Kofferboden zum Seitenteil. Am besten dort mal genau Unters Röckchen schauen.

Gesendet aus der Obstschale.