Zum Inhalt springen

XM Y4 V6 (ZPJ) Handschaltung, VSX-Ausstattung, EZ 5/95, HU 3/16, 165.000km, VB 2300,-

ACCM Carsten P.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich finde, die Höhenverstellung des Sitzes müsste noch ein gutes Stück nach unten gehen. Man sitzt auch in tiefster Einstellung sehr hoch :(

Das finde ich nun überhaupt nicht. Auf den klassischen Saab 900 z.B. trifft das aber voll zu.

Beim XM dagegen finde ich die möglichen Positionen allerbest. Mit 1,95 m habe ich z.B. den Sitz noch nicht ganz nach unten gestellt, da sonst die Beine auch sehr flach angewinkelt sind. So finden sich zwar immer wieder ein paar graue Haare am schwarzen Dachhimmel, aber es passt gut. Wenn man die flache Flunder ohne Antisink so an der Straße stehen sieht, glaubt man das gar nicht.

Geschrieben

Schlicht und ergreifend kann ich dann nicht mehr im XM sitzen. Ohne SD sind es bei mir auch nur 1,5 cm zwischen Himmel und Kopf.

Aber mit SD kannst Du doch das Geweih durchstecken!icon6.png

auf die Schenkel klopf

Klaus

Geschrieben

Mir wurde mal erklärt, wie man ohne Sitzschienenverlängerung durch einen kleinen Eingriff hinten am Sitz/Schiene 2cm nach hinten gewinnen kann. Ich bin übrigens auch 195 cm, habe aber 6 bis 7 cm bis zum Dachhimmel, alles eine Frage der Proportionen. Langen Beine scheinen dem XM eher angepasst.

Hinten sitzt man am bequemsten im XM, weil er als Chaffeurwagen konzipiert wurde. Lasst euch über längere Strecken chauffieren im XM, dann werdet ihr das Auto im neuen Licht sehen.

Geschrieben

Du hast eine PM, Carsten, und das von einem Foren-Neuling ;-)

Geschrieben

Kommenden Mittwoch schaue ich mir die mauritiusblaue Diva live an. Daumen drücken!

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Vorhin besuchte mich ein sehr symphatischer Forumskollege, der in einem bildschönen, wacholdergrünen Jaguar XJ6 4,2 S2 mit beiger Lederausstattung sass....

Aber was ich eigentlich sagen will: Dieser XM ist verkauft. :)

Geschrieben

So ist es :-) Gesehen, gefahren, gekauft! Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an Carsten, dessen ausführliche Beschreibung und Fotos exakt der Realität entsprachen. Am kommenden Montag werde ich die verglichen mit meiner alten britischen Lady noch junge Dame aus Frankreich abholen.

Gast munich_carlo
Geschrieben
So ist es :-) Gesehen, gefahren, gekauft! Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an Carsten, dessen ausführliche Beschreibung und Fotos exakt der Realität entsprachen. Am kommenden Montag werde ich die verglichen mit meiner alten britischen Lady noch junge Dame aus Frankreich abholen.

Da kann man allen drei Beteiligten nur gratulieren!

Dem Carsten, dass der Verkauf schnell und unkompliziert über die Bühne ging, dem Roland zu seinem neuen Schätzchen und der Lady, dass sie sich weiterhin in Liebhaberhänden befindet.

Allzeit Gute Fahrt mit dem Schmuckstück!

Grüße

Karl-Heinz

Geschrieben

Soeben bin ich zuhause angekommen... Habe den XM heute in Bensheim abgeholt – Carsten hatte noch Gelegenheit, sich von seiner mauritiusblauen Diva zu verabschieden – bin dann die Dreiviertelstunde nach Hofheim zurückgefahren (was ein sehr angenehmes und ausgesprochen entspanntes Vergnügen war), dort mit dem vorletzten Tropfen Sprit abkommen, habe 81,84 Liter Super getankt, dann bei der Zulassungsstelle Halt gemacht, die Ummeldung vollzogen (auf ein fantasieloses MTK-XM95, LOL...) und abschließend den gesicherten Tiefgaragenplatz belegt, der Madame vorbehalten ist – nicht weit von dem meiner britischen Miezekatze ;-)

Danke nochmal an alle Beteiligten im Forum und an Carsten, der entspannte Aktionen dieser Art offenbar genauso schätzt wie ich :-)

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Es freut mich sehr, dass Du und die Diva schon etwas zueinander gefunden habt. :-)

Und Du hast recht - ich schätze entspannte und ehrliche Verkaufs- und andere Aktionen sehr.

Ich habe über dieses Forum bisher 3 Autos ge- und 3 Autos verkauft.

Das lief bei jedem Mal sehr entspannt und FAIR ab. So sollte das unter Forums-/Clubkollegen, meiner Meinung nach, auch sein.

Apropos...ich freue mich sehr auf die morgen stattfindende Übernahme meines "Neuwagens" :)

Übrigens, mein Xantia X1 hat anscheinend bemerkt, dass er "verstossen" werden soll und machte durch verzweifeltes Quietschen und Zwitschern auf sich aufmerksam.

Die multiplen Ursachen sind inzwischen eingekreist und behoben, Torsten sei Dank.

Geschrieben

So, nun sind auch nagelneue Michelin EnergySaver Plus montiert. Und das merkt man auch! Die alten Winter-Gummischlappen, zumal unterschiedlicher Provenienz, ließen doch sehr zu wünschen übrig. LOL, nix für ungut, Carsten. Als nächstes steht ein Classic Data Kurzgutachten an bei einem mir gut bekannten Kfz.-Sachverständigen hier im Ort, und dann schauen wir mal, welche Youngtimer-Versicherung sich des top gepflegten XM erbarmt ;-)

Geschrieben

Hi Roland,

falls du nicht eh schon drüber nachgedacht hast, versuch´s doch mal bei der OCC - die versichern übrigens inzwischen sogar den Xantia (!) - und zwar alle Typen und Baujahre; nicht nur den ACTIVA - in einem entsprechend guten und originalen Zustand als Young- und Newtimer. Kostet in der Regel pauschal 151 EUR für die Haftpflicht + 121 EUR für die Teilkasko mit 150 EUR SB - jeweils zzgl. 19 % Versicherungssteuer. Voraussetzung: mindestens 1 Alltagsfahrzeug im selben Haushalt vorhanden, Unterstellung in abschließbarer Garage oder Carport, max. Fahrleistung im Jahr 10.000 km. Funktioniert besonders gut, falls du zufällig bereits mindestens einen anderen Old- oder Youngtimer bei denen versichert hast oder hier ggf. sowieso über einen Versicherungswechsel nachdenkst ;o)

Bei der OCC kannst du dir übrigens bei dem Versicherungswert das Geld für das Classic-Data-Gutachten sparen - hier reicht denen eine Selbstbewertung mit ein paar aktuellen Fotos von innen, außen unten usw.; hierfür kannst du eigentlich gleich die Fotos von Carsten nehmen.

Diese Info dürfte evtl. auch für einige andere Zentralhydraulik-Schwebeelsen-Fans interessant sein, die mit dem Gedanken spielen, sich demnächst einen guten XM oder Xantia als Liebhaber-Zweitwagen zuzulegen...

Viele Grüße

P.S.: Morgen hole ich mir übrigens Carstens Xantia aus Bensheim ab, dem TorstenX1 inzwischen auch noch das verzweifelte Quietschen und Zwitschern abgewöhnt hat :)

Geschrieben

Danke für den guten Tipp! Der XM ist sowieso nicht Zweit-, sondern Fünftwagen – neben zwei bei der ADAC Classic versicherten Oldtimern (Jaguar XJ6 4.2 S2 von 1978 und Range Rover S1 von 1975). Alls Alltagsautos verwenden wir einen Jeep Grand Cherokee Limited und einen Audi TT, beide beim HDI versichert. Jag und XM stehen in einer verschlossenen Tiefgarage. Ich hatte mir mal den aktuellen Oldtimer Versicherungsvergleich im Oldtimer Markt angeschaut und dort neben OCC auch die Zürich Versicherung mit einem akzeptablen Angebot gefunden. Was ich derzeit nicht möchte, ist mit den beiden Oldtimern zu OCC zu wechseln. Ich bin mit der ADAC Classic bisher sehr zufrieden. Leider erwarten die für einen Youngtimer von 20 Jahren einen Mindestwert per Gutachten von 6.000 Euro. Und das ist beim aktuellen Preisstand alter XM einfach nicht drin. Möglicherweise werde ich trotzdem nochmal mit denen reden.

Grüße aus dem heißen Taunus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: