Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche hilfe, wer kann mir helfen?

Würde bei meinem ´96 Saxo (Benziner) gerne die Wegfahrsperre deaktivieren.

Das Ding nervt.

Weiß jemand wie das funktioniert?

DANKE

Xantialiebhaber
Geschrieben

Ist das eine mit Tastenfeld?

Wenn ja, dann gehts so, das du den Code eingibst, den Motor startest und dann das Teil abziehst (habs noch nie gemacht, daher eine eher dürftige Beschreibung).

Geschrieben

code eingeben und dann abziehen reicht. aber einen code, den sich jemand merkt. sonst steckt den stecker irgendjemand wieder drauf und bald kommt ein problem.

roman

Geschrieben

Hört sich gut an, gibt es denn auch eine Abdeckplatte für das fehlende Tastenfeld?

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich muss jetzt diesen Thread nochmals ausgraben... *sorry*

Ich habe seit kurzem auch einen Saxo (Bj 97), und würde auch gerne diese Wegfahrsperre deaktivieren. Wie das geht steht ja oben - nur würde mich jetzt noch interessieren, wie ich die Wegfahrsperre später mal wieder aktivieren kann?

Stecker einstecken - und dann? Welcher Code gilt dann? Der von mir zuletzt gespeicherte, oder der werksseitige (1111), oder sonstwas?

Hat jemand seine Sperre mal wieder aktiviert?

Danke schonmal!

Gruß

Christoph

Geschrieben

Wenn du wieder aktivierst (also Stecker aufsteckst), ist der Aktivierungscode der letzte, also der, mit dem du gestartet hast, bevor du abgesteckt hast.

Besser, du steckst mit Werkstattcode (1111 ) ab.

Mach nicht den Fehler, Werkstattcode und eigenen Code auf die gleiche Nummer zu legen, wie es bei mir der Fall war. Ich bin nie mehr von den vier Einsen weggekommen, nachdem der Vorbesitzer das "sicherheitshalber" getan hat. Immer, wenn ich 1111 eingegeben habe, dachte der Rechner, er sei im Werkstattcode und von diesem aus kann man nicht umprogrammieren.

lg ...hannes

Geschrieben

Lese ich das richtig?? Ich steige in einen Saxo und gebe 1111 ein und das liebe Fahrzeug denk "Hey suppi - Werkstattcode; ich geb die Fahrt frei". Ist das so? Wo ist denn da die Sicherheit?? Oder bin ich zu blöde den Thread richtig zu lesen?

Geschrieben

den werkstattcode muss man irgendwie vorher freigeben soweit ich weiss, meine Werkstatt hat sich aber gefälligst meinen Code zu merken ;)

Geschrieben

Na, ganz so einfach ist es nicht, wie TomDamme1 sich das vorstellt. Wenn ich in die Werkstatt fahre bzw jemandem anderen mein Fahrzeug überlassen möchte, den mein Geheimcode nichts angeht, kann ich nach Eingabe meines Geheimcodes den Werkstattcode aktivieren. Sobald ich dann jedoch wieder mit meinem Geheimcode starte, wird der Werkstattscode automatisch deaktiviert.

Geschrieben

@...hannes: Danke für die Antwort, dann kann ich's ja mal wagen *g*

Danke auch für den Tipp mit der Nummer - werd mich dran halten!

Grüße

Geschrieben
09mechanik postete

Würde bei meinem ´96 Saxo (Benziner) gerne die Wegfahrsperre deaktivieren.

Das Ding nervt.

Also ich finde die Tastenwegfahrsperre ist das einzig Wahre. Bei neueren Fahrzeugen mit Chip im Schlüssel braucht sich der Dieb ja nur den Schlüssel zu greifen, und weg ist das Fahrzeug. Ob ein altes Gefährt, dessen Zeitwert sich überwiegend an der der aktuellen Tankfüllung bemisst, überhaupt noch eine Wegfahrsperre braucht, kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Wie funktioniert das mit dem Geheimcode zur Aktivierung eines Werkstattcodes? Da habe ich noch nie was davon gehört, oder gabs das nur bei bestimmten Baujahren? Ich programmiere vor einem Werkstattbesuch den Code immer auf 1111 um, damit ich meinen eigenen Code nicht verraten muss.

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Bei Schlüssel mit Funkfernbedienung muß der Dieb nur die Zündung anschalten,den Plip drücken und danach starten.

Ein Vorteil der Tastenwegfahrsperre ist,daß der Schlüssel runterfallen oder nass werden kann und das Fahrzeug kann trotzdem gestartet werden.

Geschrieben

Hm, würdet ihr denn eine Deaktivierung der Wegfahrsperre empfehlen? Oder sollte man sich eher damit "anfreunden"?

Ich hab hier auch schon von Problemen mit Wegfahrsperren gelesen (ok, jedes technische Feature kann mal Probleme machen), kann man die durch eine Deaktivierung umgehen oder kann es trotz Deaktivierung vorkommen, dass sich der Motor nicht mehr starten lässt (und man dann doch das Tastenfeld wieder anstecken muss)?

Was würdet ihr machen?

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

Auf die Überschrift gibt's nur eine Antwort:

Polen

Geschrieben
Athlon postete

Hm, würdet ihr denn eine Deaktivierung der Wegfahrsperre empfehlen? Oder sollte man sich eher damit "anfreunden"?

Ein acht Jahre alter Saxo? Wer soll den denn klauen? Und wenn es ein Vollidiot ist, der damit nur etwas rumcrashen will und dann an der WFS scheitert, dann demoliert er Dir noch aus Frust das Auto. Neenee, wenn schon aufgebrochen, dann soll die Karre auch weg sein und ich sag's dann meiner Versicherung.

Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...