Zum Inhalt springen

Neulich bei der Inspektion


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte diese Woche den Jumper zur Inspektion....

Ca. 10 Tage Vorlauf bei telefonischer Anmeldung, Rückfrage der Dame am Telefon : "Brauchen Sie einen Jumper als Ersatz ? Da haben wir gerade etwas Engpaß."

Ich verneint und gesagt, daß ich gerne einen Cactus als Ersatz hätte, falls möglich (die NL hat ca. 4 zugelassene rumstehen). Die Dame hocherfreut und noch gefragt,

ob Schalter oder Automat.

Abgabe dann am Dienstag beim Meister mit gründlichem Vorabcheck, Gummi vom Kupplungspedal war einige Tage vorher abgefallen, hab ich ihm gesagt und er notiert,

sonst normale 2. Inspektion.

Als ich das Ersatzfahrzeug entgegennehmen wollte hat man mir nen DS3 THP 110 angedreht. Totales Kackfaß ! Hart gefedert und bis auf Geräuschdämmung und

Motor ziemlich indiskutabel.... Egal, Hauptsache mobil. Aber so wird meine Frau nie von nem Cactus begeistert werden...

Als ich abends den Jumper abgeholt habe, kurz vor Feierabend, ist mir dann in der Ausfahrt das Pedalgummi vom Armaturenbrett runtergefallen und aufgefallen, daß das

Auto weder innen, noch außen gereinigt wurde (ist im Servicevertrag inkl. und bezahlt). Gleich noch ne Mail an den Meister geschickt. Mittwoch hat er wohl versucht mich

telefonisch zu erreichen, war aber nicht möglich für mich auf der Baustelle... Kein weiterer Versuch mich zu erreichen, oder ne Mail.

Da frag ich mich dann schon etwas, ob die anderen Inspektionsarbeiten genauso gewissenhaft durchgeführt wurden.....

Ach ja : Das mit dem Ersatzauto hört sich nach Jammern auf hohem Niveau an, aber auch das ist im Servicevertrag mit bezahlt und kein Service des Händlers !

Theoretisch hätte ich auf Jumpy oder Jumper bestehen können.

Bin ich zu anspruchsvoll ?

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Nein, bist du nicht ...

Geschrieben

In der Reklame für den Tran - Sporter ziehen die Bauarbeiter die Schmuddelschuhe aus und nehmen die auf den Schoß.

Ab 0:33: https://www.youtube.com/watch?v=9RHJWnLwQhI

Ich kenne nun den genauen Wortlaut der Vereinbarung nicht, aber mache doch einmal Fotos von der Verschmutzung...

Gernot

Geschrieben

Und die Japaner fahren mit Hausschuhen.

Geschrieben

sieht aus, als wärst du ein Klotz am Bein deines Händlers,...

aus seiner Sicht gesehen.

Geschrieben
... Da frag ich mich dann schon etwas, ob die anderen Inspektionsarbeiten genauso gewissenhaft durchgeführt wurden...

Bin ich zu anspruchsvoll ?

Ich würde mal vom schlechtestmöglichen Fall ausgehen. Warum auch sollten sie bei den nicht sofort sichtbaren Arbeiten besser oder überhaupt ihren Job gemacht haben, wenn sie es schon bei den offensichtlichen Dingen nicht getan haben.

Ja, ich bin pessimistisch. :)

Aber was unterscheidet einen Pessimisten vom Optimisten?

Nun, ein Pessimist ist einfach ein früherer Optimist mit Erfahrung!

Geschrieben

Nein, zu anspruchsvoll bist Du meiner Meinung nach nicht;

Nur scheinen allzuviele Zitronenhändler keine gar keine Ansprüche mehr befridigen zu können oder zu wollen, leider.

Geschrieben

Als vor einiger Zeit meine kleine Schwester ihren Aircross von der Inspektion abholte, war die Rücksitzbank noch umgeklappt. Meine Schwester sagte zum Meister, daß die Rücksitzbank noch nicht wieder richtig sitzt. Antwort des Meisters war, das die Jungs Feierabend hatten und die Rücksitzbank deswegen noch nicht wieder hochgeklappt hatten, es wird aber sofort erledigt.

O-Ton meiner Schwester:"Wenn ich das nächste mal das Grab ihrer Mutter pflege, soll ich dann die Rosen auch einfach aufs Grab schmeißen nur weil ich Feierabend habe?"

Seit dem bekommt sie den Wagen nach ner Inspektion immer perfekt gesäubert und aufgeräumt übergeben :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne nun den genauen Wortlaut der Vereinbarung nicht, aber mache doch einmal Fotos von der Verschmutzung...

Gernot

Es handelt sich quasi nur um den angefallenen Staub der letzten 6 Monate und Krümel auf dem Boden. Gut sichtbar, aber kein Ekel-Dreck oder so.

Habe extra alles lose rumliegende (Papiere etc.) aus der Fahrerkabine und den Ablagen entfernt, damit es einfach ist mal durchzuwischen...

Den Laderaum will ich ja garnicht gereinigt haben, obwohl auch das inkludiert ist. Aber da müßte ich ja alles rausräumen und nach

2 Wochen sieht's wieder genauso aus.

Und außen müßten sie das Ding nur in die Waschanlage stellen und 5 Min. später wieder rausfahren.

Bearbeitet von silvester31
Geschrieben
Bin ich zu anspruchsvoll ?

Eher zu gutmuetig! Der Servicevertrag ist sicherlich nicht umsonst. Aber der Haendler scheint mir auch nicht das hellste Licht zu sei. Wenn sich ein Kunde, dem es nicht an finanziellem Rueckhalt zu fehlen scheint (ich muss mein Auto selbst reinigen ;) ), ausdruecklich ein bestimmtes Auto als Ersatzfahrzeug wuenscht, koennte man da einen potenziellen Verkauf wittern.

Der scheint ganz schoen satt zu sein. Vielleicht suchst Du dir mal einen der noch auf Kundensuche ist und sie nicht vegraulen muss.

Geschrieben
Vielleicht suchst Du dir mal einen der noch auf Kundensuche ist und sie nicht vegraulen muss.

Hab ich schon versucht. Die gibt es hier rundum scheinbar nicht. Eines ist eine Agentur der NL, der andere bevorzugt eindeutig einen Kia zu verkaufen und zu warten.

Geschrieben
Hab ich schon versucht. Die gibt es hier rundum scheinbar nicht. Eines ist eine Agentur der NL, der andere bevorzugt eindeutig einen Kia zu verkaufen und zu warten.

Traurig! Auch wenn ich schon Klagen uber die Serviceleistungen anderer Marken gehoert habe, scheint Citroen da besonders nachlaessig zu sein. Eine vertraglich vereinbarte und bezahlte Leistung nicht zu erbringen, darf eigentlich nicht passieren. Aber es erklaert fuer mich den wirtschaftlichen Erfolg einiger selbststaeniger Freunde, die rackern sich nicht kaputt, die sind nur zuverlaessig und kundenfreundlich.

Und es erklaert vielleicht auch warum es Menschen gibt, die sich ein anderes Fahrzeug als einen technologisch ueberlegenen Citroen kaufen. ;)

Geschrieben

Der Meister hat mir heute morgen dann nochmal auf die Mailbox gesprochen, sich für die Nachlässigkeit mit dem Pedalgummi entschuldigt, aber auch gesagt, er dürfe ( ! ) eine Reinigung nicht durchführen,

wenn das vom Kunden nicht ausdrücklich gewünscht werde...

5524b1435575519.jpg

Für mich liest sich das wie ein Automatismus, den die Werkstatt zu kennen hat, nicht wie etwas, das ich denen unter die Nase reiben muß.

Geschrieben
...., er dürfe ( ! ) eine Reinigung nicht durchführen,

wenn das vom Kunden nicht ausdrücklich gewünscht werde...

Selbst wenn es so waere, was ich stark bezweifele, da Du mit deine Unterschrift unter den Servicevertrag, deine Zustimmung dazu bereits gegeben hast, waer das Mindeste, dass mit der Fahrzeugannahmen der Wunsch ders Kunden dazu ermittelt wird. Aber Autowerkstaetten waren schon immer sehr kreativ beim Kundenverdummen. Das scheint Unterichtsstoff im ersten Lehrjahr zu sein. Frauen muessen meist noch mehr leiden!

Ein weiter Grund warum ich meine Fahrzeuge lieber selbst in Stand halte. Wenn ich mich verkaspert fuehle, werde ich extrem konfliktbereit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...