Zum Inhalt springen

C6 240 HDI 11/2011 welche Lexiaversion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir auch bei meinem weiteren „C6-Problem“ weiter helfen.

Wir fahren einen C6 11/2011er 240 HDI. Für unseren C5 II V6 IE habe ich mir seinerzeit eine Lexia besorgt. Nur komme ich mit meiner alten Lexia nicht in alle Menüs.

Nun zu meiner Frage: Welche Lexia Version benötige ich um unseren C6 zuverlässig auslesen zu können? Vllt. kann ich dann auch mein Lautstärkenproblem des PDC lösen.

Für Eure Hilfe vorab vielen Dank und Doppelwinkelgrüße

Florian

Geschrieben

Lexia geht da nicht mehr, Du brauchst Diagbox

Geschrieben

Hallo Higgins,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Ich wollte mir nicht noch ein Laptop nebst Kabeln usw. in die Ecke legen. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Ich besitze eine Diagbox nebst diversen Kabeln/Adaptern usw. Meinen C5 V6 Bj. 2005 kann ich wunderbar auslesen. Ich starte die Diagbox, wähle den Hersteller aus, danach Fahrzeugauswahl. Die Software kennt den C6, jedoch nur die 2,7 HDI, V6 IE und den 22er... nicht aber den 240HDI.

Brauche ich nun, um Madame auslesen zu können eine neue Version der Diagbox? Weiss jemand wo man diese ggf. beschaffen kann?

VG

Florian

Geschrieben

Hallo,

es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns verrätst, welche DIAGBOX-Software auf Deinem Laptop installiert ist - steht am Eröffnungsschirm rechts oben z.B. V05.02 oder oder...?

Sonst schreibt man sich ja die Finger wund.

Bei Deinem Auto wäre die richtige Software V07.38 oder V07.57.

Wenn Du noch mit der V.05... arbeitest, hast Du sehr wahrscheinlich auch nur ein altes VCI, welches nicht mit der derzeitigen Firmware arbeiten kann - ist halt so bei China-Klons - hier hilft nur ausprobieren - darüber wurde auch schon eine Menge geschrieben - Suchfunktion!

Die V07... und die Updates können z.B. bei MHH Auto heruntergeladen werden - als ISO - installieren am einfachsten mit einem virtuellen Laufwerk.

Die V07... Software stellt andere Ansprüche an den Laptop z.B. Dualprozessor, möglichst 2-3GB RAM und es werden auch Zusatzprogramme benötigt - Film bei Youtube anschauen.

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

habe heute meine neue Lexia-Diagbox, diesmal die Teure, vorher war es die "Cheapest Version"(die rein gar nichts taugte und daher getauscht wurde), erhalten. Die "alte" lief rund als 7.53 Version. Bei der neuen Diagbox sollte eigentlich keine neue Software dabei gewesen sein. Nun haben sie aber doch eine neue 7.57 er Version wieder beigelegt. Die damalige 7.57 er lief allerdings nicht rund, so dass mir als Ersatz eine 7.53 er gesandt wurde, die wie gesagt bestens läuft.

Bei der Installation auf dem XP Laptop hat die Diagbox allerdings die komplette Installation der Lexia überschrieben, wie und warum auch immer, wissen nur die "Schlitzaugen" oder Leute die davon wirklich Ahnung haben, ich wenigstens nicht. Bin heilfroh wenn ich einiger Maßen durchs Programm komme.

Lange Rede kurzer Sinn, könnten Dir meine Version auf CD brennen und gegen Unkostenbeitrag zusenden, oder Du schickst mir eine normal große 4.7 GB - DVD mit Rückporto. Die neue 7.57 müsste ich zuerst prüfen ob sie rund läuft, wenn Du die haben möchtest.

Einfach ne kurze Nachricht schreiben. Meine Antwort dauert allerdings manchmal länger, arbeitsbedingt.

Beste Grüße vom Hochrhein sendet

Rainer

Geschrieben

Also die neue 7.57er Version scheint rund zu laufen. Habe sie gerade auf meine Festplatte kopiert. Die alte 7.57er Version ist dabe immer hängen geblieben. Insofern gehe ich einmal davon aus, dass sie korrekt läuft. Gib einfach Bescheid, ob Du sie haben möchtest.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Guten Morgen Rainer,

Du hast ne PN.

VG

Florian