Zum Inhalt springen

Citroen XM 2.1 td, EZ 1. 1992 abzugeben

citreiner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Wagen ist seit 2007 in meinem Besitz und hat seineAlltagstauglichkeit vielfach bewiesen. Leider ist nun der TÜV abgelaufen undich habe mich entschieden zu wechseln.

Das Auto ist voll fahrbereit und noch ca. 1 Woche angemeldetum Probe zu fahren.

Es sind Aluräder (sog. Kanaldeckelfelgen vom V6) mit nochganz passablen Michelin Sommerreifen drauf (4-5 mm Profil). Der Wagen hat Klimaautomatik,Lederausstattung in schwarz in gutem Zustand wie die gesamte Innenausstattung,AHK, EURO 2 Norm, elekt. Fensterheber, ZV und die Außenfarbe ist dunkelgrün.

Die Hydraulik funktioniert einwandfrei. Motor und Getriebesind ebenfalls tadellos – er springt Sommer wie Winter top an, und fährt mit 5,5bis 7 Liter Diesel, je nach Fahrweise. KM-Stand ist 382.000 Km.

Die Karosserie ist bis zur Unterkante Schweller praktischrostfrei und ohne Dellen. Rost ist vor allem im Bereich der A-Säule vorhandenund müsste gemacht werden. Des Weiteren ist die ABS Leuchte an und der Auspuffmüsste erneuert werden.

Meine Preisvorstellung ist 150 EURO.

Leider schaffe ich es nicht, Bilder hier hoch zu laden;diese kann ich auf Wunsch aber gerne per E-Mail verschicken. Für weitere Fragenstehe ich auch telefonisch zur Verfügung (0151 14479294)

Der Standort ist Nähe Bamberg/Oberfranken.

Gruß

citreiner

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Reiner,

hier kannst Du Bilder hochladen:

www.bilder.citdoks.de

Dann kopierst Du am besten den mittleren Link und fügst ihn in das Textfeld ein.

Grüße

Karl-Heinz

Geschrieben

Hallo munich_carlo,

danke für den Hinweis. Werde ich dann heute Abend gleich probieren.

Also Bilder folgen(wahrscheinlich) heute noch.

Grüße

citreiner

René Mansveld
Geschrieben

Hallo citreiner,

du hast PN, übersehen? ;)

Gruß

René

Geschrieben

Ich seh' da Bilder, wenn ich auf die betreffende Zeile mit der Maus gehe.......

Gast munich_carlo
Geschrieben

Das ist richtig, Silvester.

Ich wollte die Fotos allerdings direkt einbinden, damit man sich die Klicks spart.

Was soll's, der XM wird spätestens morgen einen Käufer gefunden haben, so wie der dasteht und zu dem Preis.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

und dann auch noch mit der Ausstattung. Der steht doch noch gut da und als Y3 hat er vermutlich nicht mal viel Rost unterm Rock.

Ich vermisse ja fast ein wenig die Diskussion über den Preis ;) (aber wenn es die nicht gibt, ist der Preis meist sehr gut ;))

Geschrieben
...

Ich vermisse ja fast ein wenig die Diskussion über den Preis ;) ...

Die kann man schon beginnen! Kein Problem!

Ich würde sagen, 250 Euro wäre der schon wert.

Wer bietet mehr? ;)

Ansonsten schaut dieser XM von den Fotos her gar nicht schlimm aus. Im Gegenteil!

Geschrieben

waaaaas ? 150 Euro soll der noch kosten ?

Mindestens 1000 zu viel !

:-)

Geschrieben

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für das direkt einfügen der Bilder.

Das Auto hat tatsächlich viele gute Seiten, aber es stehen eben auch die genannten Reparaturen an. Vergessen zu erwähnen habe ich ein defektes Tragarmgelenk und auch die Klimaanlage muss neu gefüllt werden (mechanisch und elektrisch arbeitet sie). Eher zu den Kleinigkeiten zählt die sich auflösende Steckdose der AHK und der lahme Fensterheber Beifahrerseite.

Ich habe ja selbst überlegt, das Auto nochmal zu richten. Aber mich für ein anderes Auto entschieden.

Was den hier diskutierten geringen Preis angeht, es war eineBauchentscheidung, die bewusst tief angesiedelt wurde – vielleicht zu tief?

Ich werde es jedenfalls beim Verkauf berücksichtigen dasAuto an einen Liebhaber weiter zu geben.

Dass mein Neuer schon da ist, hat sicherlich auch einenAusschlag gegeben.

DAS SCHÖNSTE FÜR MICH WÄRE; WENN DAS AUTO GESCHÄTZT WIRD UND„WEITERLEBT“.

Übrigens: Ich habe auch noch einen Satz Winterreifen; DieBereifung ist noch recht ordentlich (2x Michelin, 2x runderneuerte) und dieALUFELGEN sind in einem wirklich guten Zusatnd. Es sind die sog. Ufofelgen.

Der Preis für die Reifen ist nochmal 150 €.

Viele Grüße

citreiner

Ich habe

Geschrieben

Ähm, also ich sehe auf den zweiten Blick dann doch umgeknickte Wagenheberaufnahmen (oder?)

Und nur für die Reifen noch mal den ganzen Fahrzeugpreis aufzurufen ist ja fast schon unlauter ;) ;)

Geschrieben

Zumindest sind die Schweller ziemlich rostig. Schade, dass er soweit weg steht.

Falls jemand mir meinen Break (Y4 2,1TD Autom. VSX) abnimmt, könnte ich... ;)

Klima muss befüllt werden hört sich immer schlecht an. Das muss sie bei meinem auch.

Geschrieben
Zumindest sind die Schweller ziemlich rostig. Schade, dass er soweit weg steht.

Falls jemand mir meinen Break (Y4 2,1TD Autom. VSX) abnimmt, könnte ich... ;)

Mußt du nicht eher einen deiner BX 16V loswerden?

sooo weit steht der XM doch nicht weg ... Zugfahrzeug und Trailer stehen hier ;)

Geschrieben

Hallo Citreiner,

ist der XM noch zu haben, wenn ja nehme ich ihn.

Habe Dir eine PN gesendet.

Danke und Gruß,

Thorsten

René Mansveld
Geschrieben

Sorry, hole ich um ca. 9 Uhr ab.

Gruß

René

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: