Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Forumianer, liebe ACCler,

nachdem ich nach wochenlangem Mitlesen und spontanem Entschluss, mir den zum Verkauf offerierten mauritiusblauen XM eines gewissen Bensheimer Forumskollegen am kommenden Mittwoch näher anzuschauen, nun sowohl offizielles Forumsmitglied als auch ACCM geworden bin (Mitgliedsnummer folgt wohl noch per Post?), will ich mich nun kurz hier vorstellen.

Tja, wo fängt man da an? Vielleicht liegt die Wurzel des hydropneumatischen Infekts ja in meiner frühen Kindheit? Kann schon sein, wenn man wie ich gebürtiger Saarländer ist und mitten zwischen Göttinnen aufzuwachsen das Vergnügen hatte. Gleichwohl zählen zu meinen frühen Kindheitserinnerungen nicht nur Mitfahrgelegenheiten in der Deesse eines Freundes meiner Eltern, sondern auch etwas später im Fond eines Jaguar XJ6 Serie 1. Dazu irgendwann um 1972 oder so ein ausführlicher Testbericht in der Zeitschrift hobby, wo der allererste Range Rover vorgestellt wurde. Und schon kommt's zu ganz üblen Spätschäden! Was in meinem Fall – ich bin mittlerweile in den Endfünfzigern – bedeutet, dass zum häuslichen Fuhrpark neben dem Audi TT meiner Gattin und einem 1998er Jeep Grand Cherokee als Alltagslastesel auch zwei erzbritische Oldtimer gehören: ein Range Rover Serie 1 Dreitürer aus 1975 und eine (mittlerweile) komplett rostfreie Jaguar XJ6 4.2 S2 Limousine in einem so fröhlichen wie seltenen Wacholdergrün. Beides keine Steh-, sondern echte Fahrzeuge, die auch Langstrecken unter die Gummihufe nehmen. Gesicherte Tiefgaragenplätze stehen zum Glück zur Verfügung. Denn zumindest die Katze wird vom Winter ferngehalten. Das soll dann auch in Zukunft für die (Daumen drücken!) Vertreterin der Grande Nation gelten. Der, das ist meine feste Absicht, früher oder später auch noch ein schöner, gepflegter CX folgen kann, wer weiß?

Wie man sich bei den beiden Briten denken kann, habe ich über die Jahre gelernt, dass es immer sinnvoll ist, mindestens den Kaufbetrag als Rücklage zur Hand zu haben, um den Oldies das Ihre geben zu können, wenn mal wieder irgendeine Unpässlichkeit ansteht. Aber mein Gott, wer will sich schon Perfektion ins Haus holen? Dann ist doch ein Teil des Erhaltungsreizes weg!

Da ich in der glücklichen Lage bin, beruflich trotz Selbstständigkeit (oder wegen ihr?) einigermaßen gut über die Runden zu kommen, freue ich mich darauf, bald eine erste französische Diva bewegen zu dürfen. Ich bin Texter, Konzeptioner und Fachjournalist und konzipiere als solcher vorwiegend Geschäftsberichte und sonstiges Business-to-Business Material, für dessen textliche Gestaltung spezialisierte Kommunikationsagenturen oder Kunden direkt auf mich zukommen.

Naja, und natürlich sind da noch ein paar Leidenschaften mehr. Wir züchten hier in Hofheim am Taunus seit gut neun Jahren Sibirische Katzen (siehe www.vombambuswald.de), vermieten mit Begeisterung ein Apartment an Messe- und Feriengäste aus dem In- und Ausland (siehe airbnb oder www.apartment-bambuswald.de), mögen gute Weine (nicht nur französischer Provenienz – Mann, bin ich froh, dass ich langsam aus dem Alter der Bordeaux-Subskriptionen raus bin!) und eine ganze Menge mehr, was das Leben versüßt.

In diesem Sinne hoffe ich, hier im Forum, beim ACC genau wie schon im Jaguarforum freundliche Aufnahme zu finden und immer dann die richtigen Tipps und Hilfestellungen, wenn meine Hydropneumatik mal ungeregelt in die Knie gehen sollte ;-))

Bearbeitet von MacHydro
ACCM Carsten P.
Geschrieben

Na das liest sich doch sehr erfrischend an diesem heissen Tag. :)

Nochmals Willkommen und viel Spass in und mit diesem Forum, Roland.

Und mit den zukünftigen französischen Diven natürlich auch.

Werden die dann eigentlich räumlich getrennt von den Briten geparkt ? ;)

Geschrieben

Nun, wenn ich mir so ausmale, was bei der Verpaarung eines Range Rover und eines Citroen XM herauskommen könnte... LOL

Geschrieben

Roland, Du bist hier goldrichtig ! :)

Gruß vom Michael (der auch Citroens und Sibirischen Katzen (4) zum Hobby hat ;) )

Geschrieben

Na, wenn das mal kein Ewiggestriger mit Geschmack ist? ;)

Solche Leute koennen wir hier gebrauchen!

Das Training mit den Insulanern hat offenbar fuer die richtige Einstellung zu Diven im allgemeinen gesorgt.

Da ist der XM durchaus die passende Einstiegsdroge.

Viel Spass im Forum und vermeide einfach Formulierungen wie "frueher war alles weicher",

dann wird das schon ;)

Gruss

Harald

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Hallo Roland,

auch von mir ein Willkommen im Club und schau mal bei der XM IG nach ( www.xm-ig.de).

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Hallo Rolf,

ein guter Tipp, danke! Sobald meine erste Ausgabe der ACZ ins Haus trudelt und ich damit meine Mitgliedsnummer kenne, werde ich auch in der XM IG mitmachen :-)