Zum Inhalt springen

Zierleisten Prestige rundum wie entfernen?


alinator

Empfohlene Beiträge

Moin, also nochmal schnell: Wie bekomme ich die kleinen Zierleistchen beim Prestige um die Scheinwerfer schonend ab? (Wo) sind die geklipst/geklebt und wie entferne ich die am besten? Selbige Frage gilt für die Leisten unter den Fenstern, den Seitenleisten, den Scheibenverkelidungsleistchen am Türrahmen... . Plastikspachtel und Schraubendreher mit flacher, breiter Klinge nehme ich mit. Was gilt es sonst zu beachten? Wie bekommt man am leichtesten die Stoßfänger los? Und wie die "Bäckchen" mit den Gummipuffern? ich möchte möglichst wenig kaputtmachen und so viel wie möglich bewahren-Klaro!. Gern baue ich auch Kleinigkeiten aus, die man sonst schwer bekommt und die ich nicht dirtekt brauchen kann. Sind Fensterheber und Scheiben für den Prestige sinnvoll auszubauen? Im Notfalle geht das ja immer schwer ins Geld. Was soll ich armaturenseits abbauen? Leselampe und so sind klar, aber Armaturenbrett auch? Verkleidungen drunter?

Was ist mit den Türmechanismen(-Öffnungsgestänge)? Leisten um Heckscheibe? c-Säulenverj+´kelidung ist nur noch eine Seite(re) da, scheint Plastik zu sein, fein horizontal geriffelt. Wie baut man die Spiegel ab?

"Jetzt mache ich's selbst" oder Bucheli geben nicht sehr viel her... . Und schnel ist so ein Leistchen ruiniert, das dann gern mal 20 Euro kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten die Türen komplett demontieren sonst Unbedingt Türverkl. Leder Fensterheber a b c d Säulen Innenverkl. Chirac Griff, Sitze Kopfst...

Chrom Zierleisten an einem Ende anheben und vorsichtig aus den Haltenieten fahren. Tip: Bei einer verbeulten üben. Frontschiben gummi nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtest Du einen Prestige?

Ich suche immer noch für meinen 25 Pallas das Armaturenbrett-Dings-Unterteil mit Automatik-Ganganzeige ohne Lackabplatzungen. Hier mal ein Bild von vor elf Jahren.

d1c1f1435785762_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles noch da, leider hat das Armaturending doch unten bei der ganganzeige leichte Abplatzer. Ich mache das trotzdem alles raus. Wie ist das mit Wählhebel und so? War der nicht noch in anderen Autos so verbaut?

Superneu sind die Teile alle nicht mehr, aber eben noch brauchbar. Die Instrumente werde ich herausbasteln, wenn die Temperaturen mal wieder keine Menschenquälerei mehr sind. Mittelkonsole und Dachkonsole sind auch noch ganz gut, sehen aber anders aus als bei meinem Prestige. Tacvhostand ist 58tsd, da wird mindestens eine "1" davorsein, weil der lange gestanden hat und nur noch als Ersatzteilträger dienen sollte. Angeblich lief der Motor noch gut bis zur Abstellung. Auch das Getriebe war wohl noch okay. Beides werde ich wohl eher nicht ausbauen. Wäre vielleicht doch zu schade für den Schrott; denn 2,4ie Autom sind ja nun auch nicht "Sand am Meer". Da könnten wir dann etwas ausmachen- wer unerschrocken ist und sich den Motr ausbauen möchte, kann mir gern schreiben. Auto steht im Bergischen Land. Noch ganz gut ist auch die Motorhaube in goldmetallic. Nächste Woche werde ich it Schlachten beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das ist alles noch da, leider hat das Armaturending doch unten bei der ganganzeige leichte Abplatzer. Ich mache das trotzdem alles raus. Wie ist das mit Wählhebel und so? War der nicht noch in anderen Autos so verbaut?

Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Foto von dem Armaturending machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jammer, wenn der Rest inkl. Motor dann in die Presse gehen würde. Solch ein Auto sollte man wirklich bis zur letzten Schraube entkernen und alle Teile weglegen, aber das geht eben nur, wenn man es in der eigenen Schrauberwerkstatt in Ruhe machen kann. Igendwo vor Ort, mit Werkzeugkoffer, ist das immer ein groooßer Kompromiss, leider.

alinator, nimm dir viel Werkzeug und noch mehr Zeit mit und rette, was zu retten ist.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...