Zum Inhalt springen

(in CH) 86-87er BX 19 TRI automatic (Bleu Magnétique) Schiebedach

BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Diesen BX habe ich Ende April gesichtet. Er steht sehr wahrscheinlich immer noch dort. Ich habe mit dem Verkäufer nichts zu tun und habe das Auto nur 1x gesehen.

Entschuldigung für die mittelmässige Qualität der Bilder.

1986er oder 1987er BX 19 TRI automatic.

Er hat noch die Chevrons neben dem "Citroën"-Emblem, und das Armaturenbrett hat noch die "Granulatkörnung". Für mich spricht das für einen frühen Serie 2.

Farbe: Bleu Magnétique, würde ich sagen.

Innen der "VIP"-Stoff des BX 19 GTI (Konnte bei diesem Modell bestellt werden, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls scheint er original zu sein.).

Schiebedach.

Ich glaube, dass er noch "4 weitere Räder" hat.

Mängel auf den ersten Blick (was ich während der Dämmerung von aussen sehen konnte):

– Die Heckleuchten sind auf keinen Fall original.

– Die vorderen Kopfstützen sind zwar schon schwarz/grau, aber passen nicht zu dieser Innenausstattung.

– Einige Radkappen haben etwas Farbe verloren.

– Einige kleine Dellen, Lackschäden, kleine oberflächliche Rostbläschen auf dem Kotflügel vorne links usw...

– Die Sitze haben akzeptable Gebrauchsspuren (kleine Falten), die Hutablage ist etwas verfärbt aber nicht katastrophal.

– Vorne rechts, unter dem Beifahrerfussraum (nicht der Schweller) wurde offensichtlich mal geschweisst.

– Mindestens ein Leck, auf der Höhe von Druckregler / Mengenteiler.

Für ein fast 30 jähriges Auto macht er mir einen guten ersten Eindruck, und vor allem weil (jetzt kommt's) wenn ich richtig gesehen habe, zeigt der Tacho etwas über 300'000 km an.

Jemand sollte ihn mal anschauen!

f6ecf1435789782_800.jpg

4ee471435789741_800.jpg

4d5811435789720_800.jpg

8a9ea1435789682_800.jpg

d213c1435789661_800.jpg

114421435789634_800.jpg

4071c1435789605_800.jpg

164131435789590_800.jpg

51ea51435789870_800.jpg

Gruss

und.... Rettet die BX!

Geschrieben

Up!

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie gut seine Überlebenschancen sind... Sollte der Garagenbesitzer keine Geduld mehr haben, ist es möglicherweise bald ein Kandidat für "Ausgemusterte BX".

Geschrieben

Und der ZX daneben? Scheint auch eine bessere Ausstattung zu sein.

Geschrieben

Mit ZXs kenne ich mich nicht aus... Wahrscheinlich ein Auto der Garage (Ersatzwagen?). Er hatte die Aufkleber der Garage drauf, denke ich.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand mal angerufen? Vor weniger als einem Monat hat ihn ein Bekannter dort gesehen, also immer noch dort würde ich mal sagen.

Gruss

• 2 Monate später...
Geschrieben

Stand gestern Abend noch dort, unverändert. Leider war es wieder zu spät für gute Fotos.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Schade. Wenn der vordere Stoßfänger so solide aussah wie der auf den Fotos besser zu erkennende hintere, wäre der eine Option für meinen Elsässer BX in derselben Farbe gewesen. Aber wann kommt man schon mal nach Servion... ?

Viele Grüße
R.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: