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16V Benzinschläuche erneuern, Durchmesser?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nächste Woch kommt ein Freund aus F zu besuch und er muss sich kost und logis verdienen ;)

Ich wollte jetzt das Material besorgen: Benzinschläuche und Schellen. Habe im Motorraum nachgesehen und da scheinen verschiedene Durchmesser verbaut zu sein, ebenso verschiedene Hersteller. auf einem steht tube benzina 10mm, der andere ist ein Würth mit 8mm. gehört das so, wie siehts hinten am Tank/Pumpe aus? da kann ich gerad nicht hinschauen.

Vielen Dank für eure hinweise!

Geschrieben

8 und 10 passt. Viel Spaß im hinteren Bereich vom Tank über den Pulsationsdämpfer zur Pumpe,da laufen die Schläuche weitgehend unsichtbar oberhalb von Tank und Hinterachse. Ein Blick auf die Metalleitungen unter dem Boden lohnt auch,die sind oft arg angerostet. Die dickere Leitung gibt es nicht mehr neu,die dünne war vor 2 Jahren noch erhältlich.

Geschrieben

danke bx-basis!

jeweils 3m müssten doch reichen, oder?

Die Leitungen müssen wir dann mal genau anschauen. Beim letzten mal als er lief tropfte es jedoch stark von oberhalb der Pumpe/Filter, da wo man nicht hinsieht :(

Geschrieben

Rechts auf der Hinterachse sitzt ein Pulsationsdämpfer der gerne durchrostet. Ich hätte noch einen da falls der durch sein sollte. 3m sind knapp kalkuliert,nimm lieber 5. Hinten ist einiges an Schläuchen verbaut und auch die im Motorraum sind recht lang.

Geschrieben

Ja und wenn die Metalleitungen auch schon morsch sind kommen nochmals fast 3m hinzu.

Nimm hochwertige Gewebeschläuche und nicht billigen Ramsch, die moderne Brühe die uns als Benzin verkauft wird geht übel mit dem Kautschuck um.

Geschrieben

Tja beim Sport habe ich 2012 Gewebeschläuche montiert. Ergebnis: Benzinverlust vor ein paar Wochen. Im Endeffekt nehme ich noch lieber die einfache Version, da sehe ich gleich wenn es leckt.

@BX Basis: OK, ich melde mich bei Dir fall sich das Teil brauche. Danke ;-)

Geschrieben

Wenn es oberhalb der Hinterachse rechts geleckt hat brauchst Du es... Sehen kann man das Teil nach Demontage des rechten Hinterrades,von da aus kann man es auch abschrauben.

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Ich habe vor jetzt fast zwei Jahren an meinem GTi auch alles spritführende erneuert, von vorne bis hinten. Auch die Metallleitungen habe ich dabei durch Schlauch ersetzt, den Pulsationsdämpfer habe ich entfernt, hat sich bis jetzt nach über 20tkm weder positiv noch negativ bemerkbar gemacht. Ich würde auch etwas höherwertiges Schlauchmaterial empfehlen. Meine "günstigen" zeigten im Motorraum etwa nach einem Jahr erste Risse...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben (bearbeitet)
Tja beim Sport habe ich 2012 Gewebeschläuche montiert. Ergebnis: Benzinverlust vor ein paar Wochen. Im Endeffekt nehme ich noch lieber die einfache Version, da sehe ich gleich wenn es leckt.

Was auf den ersten Blick vielleicht verwirrend ist: Die gewebeummantelte Variante ist die Billigversion, das nackte Material ist viel besser.

Viel Erfolg,

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1

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