Zum Inhalt springen

Xantia 3,0 V6 Break "Exclusiv" Handschalter orginal 69000km 2200 €

Spice2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bitte im Auftrag einer Bekannten einen Xantia X2 Break Exclusiv 3,0 V6 Schalter Bj. 1999 in Gris Quartz EYC (Rentnerbund) mit 69000km an. Der Wagen verfügt über eine (funktionierende) Klimaanlage, Sitzheizung (Fahrersitz defekt), Scheinwerferreinigungsanlage also Winterpaket, über 4 el. Fensterheber, Regensensor sowie der restlichen Exclusivausstattung mit Magni Cours Alufelgen mit Goodyear Vector Alljahresreifen, sowie einer abnehmbaren Anhängerkupplung. TÜV bis 3/2016.

Der Wagen besitzt 3 Haltereinträge: 1. Hand Fa. des Besitzers, 2. Hand Umfirmierung der Fa. des Erstbesitzers durch Versterben des Erstbesitzers und Übernahme der Fa. durch den Sohn, 3. Hand 1940 geborene Mutter des Sohnes bzw. Ehegattin des verstorbenen Erstbesitzers, die den Wagen seit 2003 ausschließlich alleine nutzte. Zuvor nutzte sie den Wagen gemeinsam mit Ihrem Mann, keine Firmenwagen Nutzung, ausschließlich private Nutzung. Die Dame schaffte es gerade mal auf knapp 30Tkm in diesen letzten 12 Jahren Ihrer Nutzung. Beide zusammen schafften zuvor knapp 40 Tkm.

Die Fahrzeughistorie wird im Moment von der Mutter und Ihrem Sohn zusammengetragen und wird in kürze zur Verfügung stehen, da zahlreiche Ordner durchgeschaut werden müssen.

Der Wagen fährt soweit gut, natürlich muß die ein oder andere Kugel das LHM, die Zündkerzen und der Zahnriemen gewechselt werden. Auch hört sich der Auspuff relativ kernig an, ein Loch konnte ich allerdings nicht feststellen, wird aber wohl da sein.

Das schlechte an dem Wagen ist ganz klar der Lack, der Wagen stand immer in der Einfahrt also draußen und mit Autopflege nehmen es eben ältere Damen nun auch nicht so genau. Ich werde noch versuchen den Lack wieder hinzubekommen, glaube aber nicht daran das ich das wieder hinbekomme. Da ich wieder arbeiten gehe und meinen Autohandel niedergelegt habe, bleibt mir auch dafür kaum mehr die Zeit.

Die Heulecken sind in Neuzustand (liegt wohl zum einen an der niedrigen Laufleistung sowie kaum Winternutzung, zum anderen aber auch daran das ich noch nie einen gesehen habe der im Radhaus eine derart perfekt sitzende Fuge hatte, diese ist kaum zu erfühlen), ebenso die Domlager, der Wagen zeigt sich untendrunter in einem Zustand der nur wenigen Xantia zugesprochen werden kann kaum Flugrost ernster Rost schon gar nicht, der Innenraum ist fast verschleißfrei.

Bilder folgen morgen Abend. Der Wagen hat Kurzzeitkennzeichen, bis einschließlich Samstag den 10.7.2015 können also Probe und Überführungsfahrten vorgenommen werden!

Der Standort des Wagens ist Nähe Wittlich in der Südeifel, kosten soll der Wagen 2200 €!

Wer also eine perfekte Basis haben möchte und den Rest selber machen kann der ist für diesen Wagen der perfekte Nachbesitzer.

Wie gesagt Basis, der Wagen wird von mir nicht wie man es bisher von mir gekannt hat fertig gestellt, da ich wie bereits erwähnt keinen Autohandel mehr betreibe.

Kontakt bitte per PN.

Gruss Spice

Geschrieben

Grmpf [emoji35] ewig sucht man sich den Wolf und jetzt das

Viel Erfolg sollte schnell wech sein [emoji106]

Sent from iPhone 8+

ACCM Carsten P.
Geschrieben
Wie gesagt Basis, der Wagen wird von mir nicht wie man es bisher von mir gekannt hat fertig gestellt, da ich wie bereits erwähnt keinen Autohandel mehr betreibe.

Wieder eine Quelle weniger, aus der man einen kompetent überarbeiteten Zentralhydrauliker bekommen kann.

Oder gar einen im Sammlerzustand.

Sehr bedauerlich !

Alles Gute für die Zukunft, Norbert!

Grüße

Carsten

JanBo.Sattler
Geschrieben

Ich sach jetzt mal nix

JanBo.Sattler
Geschrieben

Bei 1200€ Aufschlag binnen 4 Tagen sind der Riemen und die Kugeln mit drin?

Ansonsten Glückwunsch zu dem Schnäppchen

Geschrieben

Nun wird es (wieder) interessant.

Geschrieben

Ich würde ohne Zögern zahlen wenn ich nicht gerade Dank Torsten X 1 mitten im Aufbau wäre

Sent from iPhone 8+

Geschrieben

Ein Thread mit Potenzial ... ;)

Für Rechtschreibfehler sind Android und mein Handy verantwortlich

Geschrieben

Ich kann jetzt nur vermuten, worauf manche hier anspielen...

Wobei ich mich in etwa an einen seeehr günstigen Xantia mit seeehr wenig Kilometern erinnere, der vor wenigen Tagen in mobile stand.

Tja, wer zuerst kommt, mahlt zu erst; sage ich mir da ;)

Geschrieben

Tja, wer zuerst kommt, mahlt zu erst; sage ich mir da ;)

Wobei man berücksichtigen sollte, daß mehrere echte Liebhaber den Wagen gerne für sich gehabt hätten. Die ärgern sich jetzt natürlich.

Norbert hier eine Gewinnerzielungsabsicht zu unterstellen ist allerdings schon ein dicker Hund, denn er weiß ganz genau, wie das dann mit der Steuerpflicht und Gewährleistung aussieht. Da wäre ich mal ganz vorsichtig.

Geschrieben

Der Wagen wurde am 2.7. vom Autohandel Malofeev-Schaible in 53773 Hennef für 999,-€ angeboten; daher beträgt der Aufschlag also mindestens 1201 €. :-)

Geschrieben

Norbert hier eine Gewinnerzielungsabsicht zu unterstellen ist allerdings schon ein dicker Hund, denn er weiß ganz genau, wie das dann mit der Steuerpflicht und Gewährleistung aussieht. Da wäre ich mal ganz vorsichtig.

Er hat doch in Beitrag #1 im vorletzten Satz geschrieben, dass er keinen Autohandel mehr hat. Also gibt es auch keine Gewährleistung, da Verkauf von privat.

Geschrieben

Und wenn ? Ich halte das nicht für verwerflich

Sent from iPhone 8+

Geschrieben
Und wenn ? Ich halte das nicht für verwerflich

Sent from iPhone 8+

Ich auch nicht.

Geschrieben
Wobei man berücksichtigen sollte, daß mehrere echte Liebhaber den Wagen gerne für sich gehabt hätten. Die ärgern sich jetzt natürlich.

Verstehe ich. Ging mir ja eigentlich genauso. Es gab da mindestens 3 XM V6, die ich sehr gerne gehabt hätte. Leider war der (vll. hier bekannte) Tirschenreuther Cit-Händler jedes mal schneller und hat sie mir allesamt vor der Nase weggeschnappt. Um sie dann zum 3fachen Preis mit blumiger Beschreibung wieder anzubieten...

Ärgerlich, aber ich war halt einfach nicht spontan genug.

Gruß Marcel

ACCM Carsten P.
Geschrieben
Leider war der (vll. hier bekannte) Tirschenreuther Cit-Händler jedes mal schneller und hat sie mir allesamt vor der Nase weggeschnappt. Um sie dann zum 3fachen Preis mit blumiger Beschreibung wieder anzubieten...

Stimmt, blumig beschreiben kann der. Das sticht sofort ins Auge.

Kann er noch mehr ? Man weiss es nicht....aber man munkelt. ;)

Geschrieben
Er hat doch in Beitrag #1 im vorletzten Satz geschrieben, dass er keinen Autohandel mehr hat. Also gibt es auch keine Gewährleistung, da Verkauf von privat.

Als was würdest du das denn so bezeichnen, wenn jemand augenscheinlich einen Wagen (natürlich nur so zum Spaß) kauft und mit 1200 € Aufschlag wieder verkauft?

Geschrieben

Deine Frage gebe ich gern mal an TorstenX1 weiter, der in Beitrag #10 dazu schon Stellung bezogen hat.

Natürlich kenne ich die Vorgeschichte von Spice2004, alias "drachennobby" hier im Forum.

Und in Beitrag #12 habe ich leider den Ironie-Smilie vergessen.

Gast munich_carlo
Geschrieben
Als was würdest du das denn so bezeichnen, wenn jemand augenscheinlich einen Wagen (natürlich nur so zum Spaß) kauft und mit 1200 € Aufschlag wieder verkauft?

Ich sage immer: Leben und leben lassen.

Was mich aber etwas stört an dem Angebot, unter der Voraussetzung eure Recherchen sind korrekt, dass dann im "Auftrag einer Bekannten" verkauft wird. ;-) Auf Mobile wäre mir solche Märchenstunde wurscht, aber doch nicht hier im Forum.

Grüße

Karl-Heinz

Geschrieben
Deine Frage gebe ich gern mal an TorstenX1 weiter, der in Beitrag #10 dazu schon Stellung bezogen hat.

Natürlich kenne ich die Vorgeschichte von Spice2004, alias "drachennobby" hier im Forum.

Und in Beitrag #12 habe ich leider den Ironie-Smilie vergessen.

Was mich aber etwas stört an dem Angebot, unter der Voraussetzung eure Recherchen sind korrekt, dass dann im "Auftrag einer Bekannten" verkauft wird. ;-) Auf Mobile wäre mir solche Märchenstunde wurscht, aber doch nicht hier im Forum.

Grüße

Karl-Heinz

Ich sehe nicht gerade, daß der Ball bei mir wäre.

Norbert ist seit langem bekannt als Autohändler. Das bestätigt er höchstselbst in diesem Thread.

Diesmal allerdings hat er ein Auto, daß er im Auftrag anbietet, also dieses eine Mal ohne Gewährleistung , ohne Mehrwertsteuer. Weil er keinen Autohandel mehr betreibt.

Ich vermute, er hat seiner Bekannten das Angebot bei Mobile ausgeredet, weil der Preis deutlich zu gering war, und sich der Sache selbst angenommen. Das ist absolut korrekt und ehrenhaft.

Geschrieben

Damit hast du vollkommen recht.

Der Ball liegt bei Spice2004, alias drachennobby.

Wer sich diesbezüglich einmal weiter informieren möchte, kann das hier tun:

site:forum.andre-citroen-club.de drachennobby

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich vermute, er hat seiner Bekannten das Angebot bei Mobile ausgeredet, weil der Preis deutlich zu gering war, und sich der Sache selbst angenommen. Das ist absolut korrekt und ehrenhaft.

Unter diesem Gesichtspunkt gebe ich Dir vollkommen Recht.

Mich hat das Post #11 etwas beeinflusst, aber wahrscheinlich hatte der dort genannte Händler den Wagen in Kommission?

Also dann rudere ich zurück und entschuldige mich bei Spice!!

Grüße

Karl-Heinz

Geschrieben

Kleine Entscheidungshilfe:

Die Telefonnummer des Händlers in Hennef: 02248 914990

mobil: 0173-6448515

Fax: 02248- 914992

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: