Zum Inhalt springen

BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

Hallo

Das wollte ich schon lange auch für CXs machen.

BX: http://forum.andre-citroen-club.de/s...-(Bilderserie)

XM: http://forum.andre-citroen-club.de/s...-(Bilderserie)

Xantia: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?153603-Ausgemusterte-Xantia-(Bilderserie)

CX 25 GTI TURBO 2 Serie 2. Über 300'000 km, viel Rost. Letzten Monat verschrottet.

18. Mai 2013

89bd81436226030_800.jpg

d4a791436226051_800.jpg

22. Dezember 2014

add091436226247_800.jpg

dae701436226228_800.jpg

b03071436226256_800.jpg

b905e1436226275_800.jpg

08b771436226296_800.jpg

ad5c21436226314_800.jpg

Traurige Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, nicht noch so ein Trauerspiel...:(

Ich geh bei Gelegenheit mal nachschauen, mindestens ein CX habe ich auch noch auf dem Gewissen....mindestens (ich Schwein)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen habe ich auch geschlachtet, '82 2000GT in Orange-Rot.

Sehr schöne Farbe, aber der Rost.

Das erste Foto ist der Kaufzustand (Ebay, ca 250 Euro, fahrbereit, halbes Jahr Resttüv, wurde schon viele Male "zeitwertgerecht" über den TÜV gebraten...)

Das braune an der durchgerosteten Kofferraumklappe ist übrigens Tape, war auch unten an den Türen :0.

CX2000GTHinten.JPG

PICT0107a.JPG

Ich hatte den dann ein letztes Mal ein bisschen aufgehübscht und das halbe Jahr gelegentlich gefahren.

GTVorn3.jpg

GTVorn.jpg

GTHinten.jpg

Die letzten Fotos zeigen ein paar der Gründe der Schlachtung....

GT_BAFA_II.jpg

GT_BAFA.jpg

GT_HIRA.jpg

Bearbeitet von Meiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 GT.... In welchen Ländern gab's dieses Modell? Schweiz, Österreich...?

Sieht wie die seltene Farbe Mandarine aus. Hatte der etwa die extrem seltene, teilweise orangene Innenausstattung?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es den 2000GT noch in anderen Ländern als D gab, weiss ich leider nicht, meine aber zumindest mal einen in F gesehen zu haben.

Im Grunde handelte es sich um einen schlichten Reflex, aufgepeppt nur mit 5-Gang Getriebe, Heckspoiler und 14"-Alufelgen. Sonst nix, also Klarglasfenster, Kurbelscheiben, mechanische ASP, keine ZV usw.

Es gab das Sondermodell 2000GT 1981 und 82 in den Farben Silber, Weiss und diesem Orange-Rot (Rouge Geranium, EJT). Die Innenausstattung war die ganz normale Reflex, in meinem waren allerdings mäßig erhaltene blaugraue Sitze aus einem SII statt der originalen Braunen.

Meines Wissens war das der Einzige CX, der offiziell nicht CX hiess, sondern nur "Citroen 2000GT".

Letztlich war eine massive Durchrostung des hinteren Hilfsrahmens ausschlaggebend, den Wagen Mitte 2007 zu schlachten.

Bearbeitet von Meiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, nicht noch so ein Trauerspiel...:(

Ich geh bei Gelegenheit mal nachschauen, mindestens ein CX habe ich auch noch auf dem Gewissen....mindestens (ich Schwein)...

ich habe mir auch grad gedacht der BX-Hunter quält uns gern :D Pass auf, demnächst gibt es ausgemusterte SM und ausgemusterte DS ;)

gibs zu, du willst uns leiden sehen Hunter ;)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ;–) SM hab ich etwa 10 ausgemusterte "an Lager", bei DS ein paar Dutzend. Einzelne AX und ZX auch. ;–)

Danke für diese Infos, Meiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es den 2000GT noch in anderen Ländern als D gab, weiss ich leider nicht, meine aber zumindest mal einen in F gesehen zu haben.

Im Grunde handelte es sich um einen schlichten Reflex, aufgepeppt nur mit 5-Gang Getriebe, Heckspoiler und 14"-Alufelgen. Sonst nix, also Klarglasfenster, Kurbelscheiben, mechanische ASP, keine ZV usw.

Es gab das Sondermodell 2000GT 1981 und 82 in den Farben Silber, Weiss und diesem Orange-Rot (Rouge Geranium, EJT). Die Innenausstattung war die ganz normale Reflex, in meinem waren allerdings mäßig erhaltene blaugraue Sitze aus einem SII statt der originalen Braunen.

Meines Wissens war das der Einzige CX, der offiziell nicht CX hiess, sondern nur "Citroen 2000GT".

Letztlich war eine massive Durchrostung des hinteren Hilfsrahmens ausschlaggebend, den Wagen Mitte 2007 zu schlachten.

Also mein 2000 GT hatte

TRX- Alu Felgen (dann doch 15 Zoll)

elekt. Fensterheber vorne

Getönte Wärmeschutzverglasung

Zentralverriegelung

5 Gang

Automatilgurte hinten (ohne Kopstützen)

was sit den ASP???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Servus,

wo hast du die denn gesehen ? !

Man, das tut ja im Auge weh, , , !

Salut,

Leider keine klare Antwort bekommen, also keine Ahnung... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut!

CX 25 GTI automatic Serie 1. Stand dort jahrelang als Ersatzteillager rum. 06.2015 verschrottet.

22. Dezember 2014

0135b1438474277_800.jpg

4d3ae1438474374_800.jpg

Ich kann sie nicht mehr lesen... Vielleicht kann jemand dank der Farben das Jahr erraten.

15. April 2015

256201438474562_800.jpg

2856e1438474578_800.jpg

5ea3f1438474597_800.jpg

618191438474616_800.jpg

5ce3b1438474635_800.jpg

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wow! Wenn ich mal dort wäre, würde ich mir Zeit nehmen, von jedem Fahrzeug Bilder zu machen – bin ich aber nie.

Danke für die Fotos, ein guter Fund auf jeden Fall!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Wusste garnicht das Rammstahl in Polen ne Filiale hat :) Sieht fast genau so aus.

Fahre da die Tage hin und mach mal Fotos vom Friedhof.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist im Südwesten Polens, etwas nördlich von Boleslawiec.

Der Besitzer ist CX-Fan, der Rest (BX, XM, Xantia, ZX) ist nur Beifang ;-)

Ich habe die Kontaktdaten, will die aber nicht hier öffentlich bekannt geben.

Wer Interesse hat, bitte per PN

Mosel

Polen_2015_019.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...