Zum Inhalt springen

Citroen XM zum Retten?

Empfohlene Beiträge

Rommy Winterlight
Geschrieben

Hey Leuts. hab grad mal das Bild hier Gefunden. ist Recht aktuell und Oben rechts der Rot-Braune soll, laut angaben, ein Citroen XM Turbo D 12 sein.

11694895_10207137986190355_7133344387027407087_n.jpg?oh=4e0d5b7452e9216bee27bbefe4227ee9&oe=562EBF52

Ich finds ja sehr Schade dass der da Hängt. Soll er scheinbar schon ne lange zeit. Jetzt meine Frage ob sich hier Jemand findet der den gerne Retten Möchte, ich finde der sollte auf die Straße und nicht da oben Hängen.

Standort weiß ich leider nicht, kann bei interesse aber mal nachhaken.

Geschrieben

Opel Rekord D Caravan ist ja auch nicht mehr soooo haeufig...

Geschrieben

Was weiß man denn über den Zustand, dass man ihn retten sollte?

Ich finde den D-Rekord-Caravan wesentlich rettenswerter als einen XM Y3 Diesel.

Geschrieben

Ich habe einen XM in dieser Farbe und exakt mit diesen Felgen geschlachtet. War auch ein Turbodiesel, daher war ich kurz etwas erschrocken, wie der plötzlich zusammengebaut hier wieder auftaucht... ;)

Viele Teile könnte man sicher noch brauchen, aber retten? Der wird nicht zum Spaß dort oben hängen. Den Schwellern dürfte es nun auch nicht mehr soooo gut gehen ;) Das offene Fenster dürfte im Innenraum schon ein Biotop gezüchtet haben.

Ich würde den XM sicher eher retten, als den faden Opel dahinter, aber ich schätze, Sinn würde es - die aktuellen Marktpreise des XM betrachtend - keinen machen.

Geschrieben

Hallo Thomas.

Das war aber nicht meiner den du da geschlachtet hast oder ?

Ich sah dieses Foto und dachte mir: Ach, sowas hatte ich auch ... (und noch paar mehr davon)- sogar dieselben Felgen ...

Ich glaub der Rote der genau so aussah, ging damals an dich.

Gruß

Geschrieben
Hallo Thomas.

Das war aber nicht meiner den du da geschlachtet hast oder ?

Gruß

Ja sicher ist es dein Ex! Er ist nun in den ewigen Hydraulikgründen ;)

Die Ledersitze gibt es noch, den Motor nebst Getriebe auch! Aja, die blaube Motorhaube ist auch noch da ;)

Geschrieben

Rentiert sich nicht, lass ihn da oben. Muss man leider Gottes sagen.

Es wurden hier im Forum schon bessere weggeworfen (= quasi verschenkt) :(

Der Chrysler 300 M ganz oben ist auch recht selten.

Geschrieben
Citroen XM Turbo D 12

Jetzt meine Frage ob sich hier Jemand findet der den gerne Retten Möchte, ich finde der sollte auf die Straße und nicht da oben Hängen.

Standort weiß ich leider nicht, kann bei interesse aber mal nachhaken.

Den kann man nicht retten, da er schon aufm Schrottplatz steht. Die Zeiten als man noch rettbare Autos beim Schrotty für kleines Geld kaufen konnte sind vorbei.

Es sei denn, Du zerlegst das Auto in all seinen Einzelteilen, flext die FIN raus (die dann der Schrotty schreddert) und schleppst alles nach Hause. Dann ist das laut Gesetz ein Ersatzteilpaket.......

Und zuHause baust Du dann um eine FIN-Plakette mit Brief das Auto wieder zusammen.

Geschrieben

Warum eine Autoverwertung kann ihn verwerten also auch verkaufen, gängige Praxis, aber beider Ersatzteilversorgung würde ich eher den Opel retten, schlachten .....

Geschrieben

Ich allerdings auch. xm D sind nicht lohnend, wenn sie schon beim Schrotti stehen, hat das seinen Grund. Oder weißt Du genauer, was da dran rettenswert wäre?

Geschrieben
Ja sicher ist es dein Ex! Er ist nun in den ewigen Hydraulikgründen ;) ...

Das ist aber nicht okay! Der sollte doch im See versenkt werden! :)

Für Rechtschreibfehler sind Android und mein Handy verantwortlich

Geschrieben

Wahrscheinlich war der Fensterheber rechts kaputt. Und als das Packband sich auch noch gelöst hatte, musste er dann auf den Schrott.

Geschrieben
Das ist aber nicht okay! Der sollte doch im See versenkt werden! :)

Da hatte doch nix mehr Platz drinnen, da habe ich mich erbarmt ;) Schließlich liegt der größte (Binnen)See Österreichs vor meiner Haustüre, der auch eine stattliche Tiefe von 171m aufweist ;)

René Mansveld
Geschrieben
Den kann man nicht retten, da er schon aufm Schrottplatz steht. Die Zeiten als man noch rettbare Autos beim Schrotty für kleines Geld kaufen konnte sind vorbei.

Es sei denn, Du zerlegst das Auto in all seinen Einzelteilen, flext die FIN raus (die dann der Schrotty schreddert) und schleppst alles nach Hause. Dann ist das laut Gesetz ein Ersatzteilpaket.......

Und zuHause baust Du dann um eine FIN-Plakette mit Brief das Auto wieder zusammen.

Das stimmt nur für Fahrzeuge, für die es die Abwrackpremie gegeben hat, denn die dürfen nicht mehr zurück auf die Straße.

Schade ist dabei, dass die Schrottis soviel Angst hatten, dass man von dort nicht mal mehr Autos für Auto Cross bekommen hat.

Gruß

René

Rommy Winterlight
Geschrieben

Ich hab halt das Bild gesehen und gesehen dass der Vordere ein XM ist. und da ich den Schick fand hab ichs hier mal gepostet.

Zustand vom Auto Kenne ich Leider nicht. Aber den Standort kenne ich jetzt.

Für die welche interesse haben, Auch wenns nur auf Teile hinaus geht welche da ausgebaut werden sollen,

Die autos stehen beim Autoverwerter Lechmann in Weiterstadt bei Darmstadt.