Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zitronauten,

ich bin in meinem jungen Alter (22) schon zwei CXe gefahren, beides TD1. Aber das was ich heute, nach 2 Jahren CXpause erleben durfte hat mich fasziniert. Ich bin nur 2 Km durchs Dorf gehfahren, zur nächsten Werkstatt. Die Seitenscheibe unten, und bei 20 Km/h im zweiten Gang das Gas antippen und dieses wunderbare Turbo Geräusch vernehmen....uuiiii einfach geil..

Das schöne ist, meiner Meinung nach, das man das Auto gar nicht treten muss, man weiss einfach dass die potentielle Energie vorhanden ist. Was mir auch auffiel ist, dass sich die meisten Leute umdrehten als ich da die Strasse langschlich, und nur das Ansauggeräusch zu hören war, die dachten wohl das eine Concorde zur Landung ansetzt. Das musste ich mal loswerden. Ich freu mich schon darauf den CX anzumelden und zu meinem ersten CX Treffen zu cruisen. Allen die mir bis jetzt virtuell im Forum und als Teiledienst geholfen haben, auch nochmals ein herzliches Dankeschön. Ihr seid einfach Klasse!

Allzeit gute Fahrt, wünscht euch,

ACCM Philipp Lepple

Geschrieben

Sag ich doch ;-)))

Da nimmt man den Mehrverbrauch eines GTI Turbos doch gern in Kauf, oder ??

Geschrieben

..frag mal nach, wie es ist, wenn ein aufgemachter 3ltr SM brüllt ....

Carsten

Geschrieben

Herzlichen Glueckwunsch Philipp.

Ich bin bis jetzt nur bei Guenther mitgefahren was CX angeht. Vielleicht hab ich irgendwann auch mal den Platz mir so ein huebsches Gefaehrt hinzustellen. Bis dahin bleib ich meinem nur manchmal "bruellendem" Xantia V6 treu...

Alex

btw. der X2 vom Flo bruellt auch net schlecht...*g*

Geschrieben

In welchem Bundesland wohnst du eigentlich.Ich freu mich immer wenn so junge leute sich für den CX begeisten.Ich bin aus Brandenburg und fahre seit meinem 18 Citroen aber erst seit 2Jahren CX,bin jetzt29.

Geschrieben

Ich wohne bei Freiburg, Baden Württemberg. Mein Dad fährt seit er 22 ist CX und das färbt natürlich ab....abgesehen davon sondere ich mich gerne von den "Anderen" Autofahrern ab.. ;-) Ich hab auch schon XM V 6 gefahren..aber CX das ist einfach ein Gefühl..

Grüssles Phil

Geschrieben

Hallo junge Generation!

Da bin ich ja genau richtig: Auch 29Jahre jung, seit dem 18. Ente gefahren, seit etwa 6-7 Jahren CX (den Prestige Turbo2).

Hab in der Lehre (bei Citroen, wo sonst) mal den Turbo gefahren, seit dem wollte ich einen.

Dann Studium, immer wieder in der Werkstatt zum schrauben. Stand eines Samstags ein Prestige dort. Turbo!! Schwarzes Leder!!! Also die absolute Top Kombination, die ich immer wollte. 2000DM. Am Sonntag war er mein.

Seitdem 50tkm drauf gefahren. Rost beseitigt, mehrfach geschweißt... ist immer was zu tun. Aber er läuft gut, und bleibt bei mir!

Ich wohne in Karlsruhe.

Und ja, im ersten Sommer war mein Verbrauch ziemlich hoch in der Stadt, denn das Turbopfeifen bei offenen Fenstern macht süchtig :-)

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Oh Jungs.. beneidenswert

Ist schonmal jemand von euch in einem Audi 90 20V (2.3l 5Zyl. 170PS kein Turbo) gefahren... ? das ist so ungefähr das gleiche :)

Im 2. Gang bei 1500 Umin mal kurz auf´s Gas und die Leute auf der Straße drehen den Kopf (ein unbeschreibliches brabbel fauchen brummen)... einfach nur geil und alles original.

leicht neidische Grüße

Sebastian

Geschrieben

ich glaub ich bin mit meinen 21 Jahren der jüngste hier....

Kann das sein?

Ich hab bei meinem Activa zwar kein, oder besser gesagt kaum ein Turbo-Pfeifen, aber dafür am Jetta zwei herrlich offene Vergaser.

Gruss, Michi

Geschrieben

Hi Michi,

ich muss dich enttäuschen, du bist nicht der Jüngste. Ich werde in ziemlich genau 2 Wochen 18. Drückt mir schon mal die Daumen! ;)

Grüße

Dominik

Geschrieben

ok!!! auch gut!

Was willst denn dann fahren?

Geschrieben

Servus Gemüse,

wahrscheinlich bin ich im Moment der Älteste (58), aber wenns einer wissen will, werde ich jung.

Gruß an alle Audi und BMW

Peter

*XM V6 24V 200PS* sssssaussssss

Geschrieben

Also dann bin ich wohl der jüngste schon CX-fahrende mit 19 oder? Keine Kohle, aber schon den dritten CX... (auch einen GTI Turbo 2 *g*)

Naja jung und bequem!

grüße

Julius

Geschrieben

Vive la France! >>Vrrooum>>

CX GTi T 2 1989, VIPVelours, Klima, SSD, TRX >>

ACCM Siegfried Faron
Geschrieben

Hi Jungs,

ich bin zwar noch kein 58'zig aber wohl einer der älteren, jedoch immer noch nicht klüger oder vernünftiger oder ruhiger oder was auch immer ...

Gratuliere zum CX II GTI, feines Auto, mein Cx Leader ist leider dahin (wird wohl keiner kennen)

wahr auch ein Traum von einem Cit. ... aber leider ermordet worden ... !

Aber macht Euch keine Illusionen, gegen meinen jetzigen C5 (nicht so schön wie der CX) hat nicht mal der Carlson eine Chanse ... ;-) !!!

Laut Papiere leiser wie vom Werk, nur hat das "brüllen" keiner bei Vollast ab 4000 U/min je gemessen !!! *grins*

mfG

Siegfried

.

Geschrieben

Hallo

Bin jetzt 21 und hatte den Ersten CX mit auch mit 19.

Vorher wars ein Visa.

Jetzt hab ich den Dritten und der wird gefahren bis er nicht mehr über den Tüv kommt. Aber sobald es meine jetzt schon arg überstrapazierten Finanzen es zulassen gib es noch einen, oder eine DS ( eher aber einen CX).

Kommt vielleicht einer von den nicht so alten Citroen verrückten aus dem bereich Trier,Koblenz, Eifel, Hunsrück, saarland??

gruß daniel

Geschrieben

Hallo Siegfried,

was bringt denn Deinen C5 so zum Brüllen??

Loch im Auspuff oder Tiger im Tank?

Gruss

/Axel

Geschrieben

Hallo Siegfried,

was bringt denn Deinen C5 so zum Brüllen??

Loch im Auspuff oder Tiger im Tank?

Gruss

/Axel

Geschrieben

Hallo Philipp,

viel Spass mit dem Teil; wie schon gepostet: ich kann Dir nur zustimmen! Der Motor und das Auto ist wirklich eine Traumkombination. Klar, er braucht mehr als ein Diesel, aber sieh´ mal die Relation Leistung : Verbrauch im Vergleich mit den anderen Benzinern (Uwe Kerstein hatte mal einen super-thread über die Motoren).

Gruß

Geschrieben

Normalerweise gibt es nichts über dem geräusch eines V8 Mercury (320 PS) in einem Motorboot, der zur Einwinterung an Land mit Auspuff über Wasser kurz angelassen wird. Das Endrohr hat ca. 20 cm Durchmesser!!!

Danach kommt für mich der alte Saab 900 Turbo, sicher vergleichbar mit dem CX, aber er röchelt tiefer. Hallo Phileo81, Neidfaktor 10, Glückwunsch.

ACCM Siegfried Faron
Geschrieben

Hi Softrider,

das "Brüllen" von meinem C5 kommt wohl eher vom "Tieger" im Motor

nicht allein aus dem Tank, 230 PS tun Wunder, nur die Sportauspuffanlage

hätte ich mir vorher genauer anschauen sollen, die Geräusche passen

eher auf die Rennstrecke, nicht auf die Straße !

Naja ... man wird zwar älter aber nicht klüger, beim CX hatte ich einen

ähnlichen Fehler schon mal gemacht ... naja ...

Hi Philleo81 beim CX GTI kommt wohl der Klang aus inneren Werten ... .

Geschrieben

fahre seit Jahren CX, meist die 2400 / 2500 Benziner, nur einen Monat lang hatte ich 'nen Turbo.........

träum heute noch von diesem Durchzug.

Inzwischen fahr ich Xantia V6 (neben CX und GS) und muss sagen, der lässt den CX turbo keineswegs vergessen, im Gegenteil: trotz 500 ccm und

22 PS mehr wirkt er vergleichsweise lahm und behäbig - rein subjektiv.

Der V6 hat zwar nen sehr schönen Klang und ist vor allem deutlich sparsamer als der CX turbo, aber Emotionen vermag er kaum zu erwecken.

Da kann ich nur sagen

VIVE LA CX