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Geschrieben

Hallo,

ich stehe derzeit vor einem Autokauf und bin ziemlich unentschlossen.

Meine Wahl liegt zwischen einem C5 Tourer oder einem A4 Avant (2,7Tdi)

Ich würde mich über eine objektive Meinung eurerseits freuen. (Das der C5 mehr Platz bietet mal außen vor)

Ein Freund hat nur gesagt...Keinen Franzosen! Die stehen nur in der Werkstatt (vom hören sagen)....bleib beim Audi :o

Ich hatte mich eigentlich schon auf einen A4 Avant Modelljahr 2009 eingeschossen, bin dann aber über den C5 Tourer gestolpert.

Hier handelt es sich speziell um einen Exclusive Tourer mit Vollausstattung (also wirklich alles drinne hydra. Massage..ect.) V6 2.7 204 PS Automatik mit 125tkm gelaufen. (Vom Ford Händler)

Also rein optisch gefällt mir der C5 sehr! Preislich ist der c5 dem A4 Ausstattungstechnisch auch überlegen. (Der A4 hätte auch mehr gelaufen in dem Preisbereich 150-175tkm ca.)

Wie sieht es Markenbrillenunabhängig mit Mängeln am C5 insbesondere dem V6 204 PS aus? (Hab schon viel von überhitzten Navis gelesen, kann man das Problem kostengünstig abstellen?)

Kann/muss man bei dem Modell im laufe der Zeit mit höheren Reperaturkosten rechnen? (Eventuell gibt es ja besondere Schwachstellen, die überdurschnittlich oft Probleme bereiten)

Muss der DPF gewechselt werden? Steht in nächster Zeit ein Zahnriemenwechsel an? Und besonders, ist das Automatikgetriebe haltbar? (und nicht wie die die älteren VAG Getriebe häufig Problembehaftet)

Es ist halt so, als junge Familie wären horrende Einschnitte in der Haushaltskasse für ein fahrtüchtiges Auto nicht gut.

Daher würde ich mich über jede Meinung freuen, insbesondere zu höheren Laufleistungen dann. (fahre ca. 15tkm im Jahr)

Schonmal besten dank im voraus.

Geschrieben

Hallo,

arbeitest du im Sägewerk ? ;)

Wenn ich deinen vorletzten Satz richtig verstehe,

dann würde ich zu einem Passat mit kleinem Diesel raten. :)

Gruß Herbert (der schon mal mit einem großen Echo rechnet)

Geschrieben

Hast du schon beide Autos gefahren, geschweige denn überhaupt schon mal einen Citroen mit hydropneumatischem Fahrwerk ?

Geschrieben

Mein Rat wäre auch zunächst: Probefahren. Und dass Franzosen nur in der Werkstatt stehen, ist natürlich schon immer sowas von richtig gewesen...;-)) Meine bislang 27 Franzosen scheinen irgendwie alle eine Ausnahme gewesen zu sein.

Zu den Problemen beim c5 III kannst Du hier im Forum manches lesen, wie bei allen anderen Fabrikaten auch ist die Wartung des Automatikgetriebes das A und O. Manche schwören auf die Spülung nach Tim Eckard, um Prophylaxe zu betreiben.

Beim a4 sollte man auch den Wartungsaufwand nicht unterschätzen, der ist minestens so verbaut wie der c5 und schon ein harmloser Zahnriemenwechsel macht den Motorausbau erforderlich. Anders ist da wohl nichts zu machen.

Aber sonst- und zuerst: Fahren. Und entweder, Du weißt, dass Du den c5 haben willst oder eben nicht.

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Sägewerk=Nein ;)

Zum kleinen Passat, es geht nicht besonders darum ein sparsames Familienauto zu haben (dann wäre der v6 wohl eh verkehrt) Viel mehr geht es darum ob der Ruf der Franzosen zu unrecht eher verhalten ist. (so wie ich eben im Forum gelesen habe, scheint der Citrön Service zumindest nicht so tolle zu sein)

Hauptsächlich geht es um die Zuverlässigkeit. Weil ein Montagsauto vom fließband kann ich mri wirklich nciht leisten ;)

Gefahren bin ich nur den A4, den C5 hab ich mir nur angesehen. (will auch nicht extra ne Probefahrt vereinbaren, wenn ich vorab nicht sicher bin ob er was sein könnte)

Gruß aus Cuxhaven :)

Geschrieben (bearbeitet)

genau, mach bloss keine Probefahrt. !!!!

Sonst kaufste den noch....

:)

PS: Die meisten HP-Cits. (ich hoffe doch, der angeschaute hat sie?),

sind wie sehr guter Stoff. Machen ab Probefahrt süchtig und lassen einen nicht mehr los.

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Einmal HP immer HP. GS 1220 Club BX 19 Top Xantia X1 2.0 Automatic C5 I Break 1.8 16 V.

Mal gucken was nach dem C5 kommt. :-) Hatte mit allen Fahrzeugen nie Probleme mit der Hydropneumatic und ausser mit dem GS auch sonst nichts.

Geschrieben (bearbeitet)
genau, mach bloss keine Probefahrt. !!!!

Sonst kaufste den noch....

:)

PS: Die meisten HP-Cits. (ich hoffe doch, der angeschaute hat sie?),

sind wie sehr guter Stoff. Machen ab Probefahrt süchtig und lassen einen nicht mehr los.

Genau da ist der Hund begraben (quasi geblendet vom ersten Eindruck)! :D

Was genau sind HP-Cits? (Ledersitze sind drinne, wenn das Hp-Cits sind :o)

Ah jetzt hab ichs..Hydropneumatik meinste...Der hat Hydroaktives Fahrwerk Plus stand dranne, denke das ist doch das richtige HP oder?

Bearbeitet von Neunfinger
Geschrieben

ok. Dann haste ja bisher alles richtig gemacht. ;)

Wie gesagt, bloss keine Probefahrt machen,....

Geschrieben

Ein mutiger Schritt für einen Audifahrer :-)

Aber der C5 ist das wahrscheinlich qualitativ das beste Auto, was Citroen je gebaut hat. Probleme hat er schon mal mit den Federbeinen (nicht wirklich teurer wie bei einem "normen" Auto die St0ßdämpfer), beim V6 rostet gerne ein Wasserrohr durch (70€ + Einbau), Zahnriemen ist erst nach 240.000km/10 Jahren fällig. Ich persönlich halte die Ölwechselintervalle bei ALLEN neueren Autos für zu lang, daher bekommt mein V6 HDi z.B alle 10000km frisches ÖL. Meiner hat inzwischen 153000km drauf, die klassische Automatik (nicht wie bei VAG ein DSG) schaltet sanft und ohne Probleme, obwohl sie wohl noch die originale Werkfüllung hat. Der DPF ist eigentlich recht robust bei den Franzosen, meiner sollte laut letzten Auslesen noch gut 120tkm halten.

Um den Unterschied zum A4 wirklich festzustellen muss man den C5 einfach erfahren. Oder ein Blick in den Kofferraum genügt auch schon, der C5 ist vom Innenraum her einfach mehr auf dem Niveau eines A6. Für einen Familie mit Sicherheit das bessere Auto, was den Platzbedarf und den Komfort angeht.

Übrigens hat ein wirklich voll ausgestatteter C5 auch das Armaturenbrett mit Leder bezogen.

Geschrieben

Vom Hörensagen her könnte die elektrische Parkbremse ein kleiner Wermutstropfen beim HP-gefederten C5 sein.

Die Hydractive-III ist wohl die ausgereifteste und wartungsärmste HP-Variante.

Ronald

Geschrieben

Auch von hier ein freundliches Hallo nach Cuxhaven,

wenn Du eine objektive Meinung hören-lesen möchtest, bist Du hier total falsch. Einmal HP infiziert, möchte man nichts andres mehr fahren.

Als jemand der das Autofahren nicht nur emotional entscheidet, sondern auch rechnet, frage ich mich, als Kaufmann, natürlich schon, warum es bei voraussichtlich 15.000km im Jahr, überhaupt ein 6 Zylinder Diesel sein soll, mit allen mittler Weile vorhandenen Nachteilen, die sich hierdurch ergeben. Zahnriehmenwechsel ist da noch das geringste Problem, weil eigentlich erst ab 10 Jahre oder bei 240.000km fällig. DPF-FAP-AGR/EGR's-Sensoren überall schon eher.

Wenn es unbedingt ein 6 Zylinder sein soll, dann eher vielleicht ein Benziner?? Aber auch die vier-Zylinder sind in der Regel, bis auf eine Ausnahme, was das Getriebe betrifft, aber auch sensationell zuverlässige Autos. Günstig im Verbrauch sind sie wohl alle. Selbst der V6 Diesel den ich fahre, als 3.0 mit knapp 40 PS mehr ist günstiger im Verbrauch und auch günstiger in der Steuer, da weniger CO² Ausstoß.

Was die üblichen Macken betrifft, sind das alle ziemlich Citroen typische Unzulänglichkeiten, von denen Audi & Co. aber min. genauso viele haben, in der Regel, wie ich höre, sogar noch mehr. Selbst gewisse Sterntypen entwickeln sich zu reinen "Seuchenkisten". Das wichtigste was ich denke, ist, wenn man sich für ein solches Modell entscheidet, ist schließlich auch schon sechs Jahre alt, dass man vorher eine Werkstatt findet, die sich eines Doppelwinkels überhaupt annehmen möchte. Wenn man da niemanden hat, ist man auf Gedeih und Verderb einer immer zahlreicher anzutreffenden, unzuverlässigen Vertragswerkstatt ausgeliefert. Also hier im Forum direkt einmal fragen, wo die nächste zuverlässige Werkstatt ist, der man sich in Deiner Gegend wirklich anvertrauen kann. Die brauchst Du bei Cit genauso sicher wie bei jedem Audi, BMW & Co., wobei sich da auch gerne einmal freie Werkstätten dran trauen, obwohl sie davon genauso wenig Ahnung haben wie vom Cit., vor dem sie aber mächtig Bammel haben. Soweit sind wir vor solchen dann wenigstens einmal sicher, wobei manch Beispiel hier sehr abschreckend wirken kann. Siehe Beitrag über geplatzten Hydraulikbehälter, weil die Freie Werkstatt nicht die geringste Ahnung davon hatte, was zu beachten ist, wenn man das Auto auf die Bühne nimmt.

Was die HP-Hydropneumatik, Federung des Fahrzeugs betrifft, ist es die ausgereifteste und beste, die es jemals gab, um ein sehr wertgeschätztes Forumsmitglied hier wörtlich zu zitieren, was natürlich stimmt. Aber auch diese benötigt, wie jedes Fahrzeug Pflege. Je mehr Pflege am gesamten Auto, desto besser und mehr Freude am Auto, je weniger desto teurer, wie überall, oder??

Wenn der Preis stimmt, er sollte aber wirklich schon sehr günstig sein, dann nimm ihn und Du wirst sicherlich glücklich. Mit Audi, BMW & Co. lässt er sich allerdings beim besten Willen nicht vergleichen. Keiner der hier aktiven HP-Enthusiasten würde freiwillig mit einer solchen Marke eine längere Strecke zurücklegen! Nicht einmal geschenkt! Hoffe, das war Aussage genug und hat Dir evtl. weiter geholfen??

Nun kannst Du Dich für eine Probefahrt entscheiden...dann sollte Deine Entscheidung eigentlich schon fast gefallen sein, spätestens wenn Du aussteigst. Vielleicht dürfen wir dann ein neues Forum-Mitglied hier freundlich willkommen heissen.

Viel Spaß und Freude beim Probe-Schweben!

Beste Grüße vom Hochrhein sendet

Rainer

Geschrieben

So danke schonmal für Eure Informationen und Meinungen!

Also die C5 Community gefällt mir schonmal, Danke :-)

Das Amaturenbrett war übrigends in Leder bezogen. (ich sag ja, optisch fand ich den C5 Bombe...und vor allen Dingen kein einheitsbrei)

Das der HDI 240 eigentlich "besser" wäre was Verbrauch/Leistung angeht habe ich auch schon gelesen, nur scheint es diesen in dem Preisbereich nicht "als voll belegtes Baguette" zu geben.

Da komme ich zum nächsten Punkt.. mit 12900€ war dieser C5 ausgeschrieben, ist der Preis für einen "vollen" 2008er mit 125tkm für euch i.O? (Preisvergleiche bei den KFZ Börsen sagen ja) Wobei geringer ausgestattete/kleiner motorisierte Versionen wesentlich günstiger zu haben sind.

Ich glaube ich mache mal einen Termin für eine Probefahrt...

Geschrieben

Da sollte noch was Luft nach unten sein.

Da beim Händler sollte ja Garantie drauf sein. Winterräder dabei? Die sind grade beim V6 nicht ganz günstig, da es mind. 17" sein müssen.

Geschrieben
Die sind grade beim V6 nicht ganz günstig, da es mind. 17" sein müssen.

was dann ja nur der Bremse geschuldet sein könnte ?

Da der V6-Benziner schon seit 25 Jahren, mit 15"-kompatiblen Bremsen sicher zum Stillstand kommt, versteh ich es trotzdem nicht ?? ;)

Gruß Herbert

Geschrieben

Herbert,

heute muss ein Auto doch aus 100 km/h nach ca. 35 m zum Stehen kommen und das auch 10mal nacheinander. So ähnlich jedenfalls testet ams.

CX und XM jedenfalls konnten das noch nicht.

Geschrieben

Ich sag nur noch soviel, meiner ist EZ: 08/09, hatte allerdings 284.000 km auf der Uhr, aber dafür keine 6.000 € vor gut zwei Jahren mit ebenso allem drum und dran in der Exclusive Ausführung incl. dieser versteckbaren AHK! Wäre er teurer gewesen, hätte ich mich höchstens für den 4 Zylinder HDI 200 entschieden, wozu ich selbst heute noch tendiere, wenn meiner mal den Löffel wegschmeissen sollte. Mind. genauso viel Leistung und mehr Anhängelast! Aber bei Deinem Fahrprofil hat ein Diesel nicht wirklich viel mit Vernunft zu tun, excusé meine Deutlichkeit, komme halt eigentlich aus dem Rheinland. Überleg mal, was Du an Spritkosten sparst zu dem was Du an Unterhalt und mehr Steuern wieder raushaust! Ok. bei >= 30.000km sieht die Rechnung wieder anders aus, ist aber auch schon doppelt so viel, wie von Dir angegeben.

Lies Dich durch und Du wirst feststellen, Kurzstrecken für nen V6 Diesel sind Gift - fürs Auto und das genau für den 2.7 Ltr., der da sehr anfällig für ist, wie für's Portomonaise! Der Motor wurde übrigens im Jaguar XF wie auch Range Rover eingebaut, geh einmal in deren Forum und belese Dich, was da mit genau dem Motor mit geringer Laufleistung p.A. alles passiert ist. Muss aber auch nichts heißen, die Deutschen machen sich eh gern etwas mehr verrückt, trotzdem überlegenswert, wenn ein Benziner eigentlich viel vorteilhafter wäre und dann noch viel günstiger im Einstandspreis...ja da brauch ich doch gar nicht mehr überlegen...warum soll's denn überhaupt 'nen Diesel sein?? Nach Dänemark oder Polen zum Billig-Tanken?? So kriegste wenigstens km drauf, ;--))).

Also lesen,lesen,lesen...verstehen...überlegen...entscheiden...dann kann's ja bald losgehen!

Gruß Rainer

Da sollte aber noch einiges an Luft nach unten sein...!!!

Geschrieben

17" wegen der Bremse.

Als ich letztes Jahr einen C5 Tourer mit möglichst guter Ausstattung (Exklusiv und Automatik war Pflicht) und Benziner gesucht habe, stand ich vor dem Problem, das es schlicht und einfach keine gibt! auf dem Markt waren praktisch nur Diesel. Jetzt hab ich halt auch nen 2,7 V6 Diesel, toller Motor aber für mich reiner Luxus bei vielleicht 12tkm/a. Dementsprechend bekommt er halt öfter mal neues Öl, kostet ja nicht die Welt. Für die Kurzstrecken nehme ich halt einen der drei noch verfügbaren benzinern.

Geschrieben

Zunächst mal ein herzliches Willkommen:

Wie von den Vorrednern gesagt: Den Unterschied muss man vor allem ERFAHREN ;-)

Im Vergleich zum Audi wird dir der C5 möglicherweise träger vorkommen. Achte mal auf die gefahrenen Geschwindigkeiten in Kurven und du wirst feststellen, dass du ganz ruhig, cool und schwebend gleich schnell unterwegs bist wie im Audi, wo sich alles viel straffer anfühlt. Vom Federungskomfort in einer komplett anderen Liga ganz zu schweigen.

Falls Markenprestige nicht so wichtig ist und es trotzdem kein C5 sein sollte, schau dir Skoda an. Im Vergleich zu Audi viel billiger, geräumiger, und fährt sich wie Audi.

Zur Qualität bzw. Pannenanfälligkeit: Der aktuelle C5 hält da locker mit deutschen "Premiums" mit. Nach fast einer halben Million überwiegend zufriedener VW-Kilometer bin ich wieder bei Citroen gelandet und bereue es nicht. Nicht nur nach meiner Wahrnehmung ist der Rotstift auch bei VAG deutlich spürbar, aber schlechter sichtbar. Wenn du von zu heissen Navis, leckenden Federbeinen etc. liest, vergiss nicht, dass man bezüglich VW von defekten Zweimassenschwungrädern, Steuerketten, Injektoren, Fenserhebern, DSG etc. liest.

Geschrieben

Preislich könnte noch etwas Luft nach unten sein....

Mit guten WR, Inspektion nicht älter als 5000 km, TÜV neu und 1 Jahr Garantie (nicht Gewährleistung !!!), sowie wirklich mackenfreiem Zustand

sollten 12000.- für beide Seiten o.k. sein. Alles drunter könnte man als Schnäppchen bezeichnen.

Und gegenüber einem gleichalten Audi hättest Du finanziell sicher noch etwas Luft, falls doch etwas unvorhergesehenes Auftritt.

Allerdings ist es tatsächlich wichtig, daß Du eine Werkstatt in deiner Nähe hast, der Du vertraust und die fähig ist.

Geschrieben

Das gilt aber auch für den Audi. Als Beispiel sei eine korrekte Reparatur eines DSG genannt.

Gilt eigentlich für jedes Auto.

Geschrieben

Beide von Dir angedachten Autos können heftige Reparaturkosten verursachen. Wahrscheinlich werden sie das auch mittelfristig. Von daher würde ich den Citroen nehmen, dann macht es wenigstens Spass bis dahin.... ;)

Grüße

Jörg

Geschrieben

Bei aller berechtigter Empfehlung zugunsten des C5:

Der einzige Punkt, der gegen den C5 spricht, ist der Wiederverkauf.

Wenn Du den Wagen behalten willst, bis dass der TUEV Euch scheidet, ist es ok.

Wenn Du ihn aber ggf. nach 2 Jahren wieder verkaufen moechtest, kann das eine

teure Erfahrung werden. Der Markt fuer grosse Cits mit HP ist sehr ueberschaubar.

Da muss man schon Glueck haben, dass jemand genau dieses Modell sucht.

Von privat erst recht.

Geschrieben

Hi ein letztes Mal, habe gestern vorm Schlafen gehen einfach mal so ins Netz geschaut, schau einmal unter:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210263527&emissionClass=&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&emissionsSticker=&doorCount=&fuels=DIESEL&climatisation=&usedCarSeals=&zipcode=&scopeId=C&vatable=&airbag=&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.modelDescription=Tourer&pageNumber=7 (copy and paste)

Der ist richtig gut eingefahren, in vier Jahren. Voraussetzung, der/die Zahnriehmen sind gewechselt, was eigentlich bei 240.000 km gwesen sein sollte. An dem geht bei guter Pflege garantiert die nächsten 240.000km Motormässig nichts kaputt, also Ölwechsel spätestens alle 20.000km.

Wenn Dir der Weg nach Holland für ein vier Jahre jüngeres Auto nicht zu weit ist und Du richtig Gels sparen möchtest, dann knall ihm 5000,-- Euro cash auf die Ladentheke. Er ist Exporthändler, das Geld bekommt er nicht einmal in Afrika oder Arabien für das Auto oder er muss am Tacho drehen!

Du zahlst dann noch die Einfuhr MwSt. in Deutschland und hast genug Geld (7.000 mind.) gespart für Rep's, die bei dem von Dir ausgesuchten Auto in nächster Zeit mit Sicherheit zu erwarten sind. Beim Cit haben Reps auch etwas mit dem Alter zu tun, leider!! Wir bezeichnen unsere Autos ja gern auch einmal als "Diva"...die brauchen auch mehr Pflege, je älter sie werden, oder?

Im Übrigen habe ich auch einen Anbieter für einen 3.0 Ltr. Diesel für um die 9.000 gesehen, allerdings "im Auftrag", was ich für eine bodenlose Frechheit halte. Alles BJe um 2009. Aber der aus Holland wäre selbst mein Traum gewesen, wenn ich nicht meinen schon hätte, mit dem ich das bei unserem "Chef" im Übrigen genauso gemacht habe. Meiner hatte seinerzeit noch 40.000 km mehr gelaufen. Warum möchte eigentlich keiner junge Autos mit hoher Laufleistung kaufen?...und dann noch Citroen, versteh' ich nicht, was besseres kann Dir doch gar nicht passieren!! Selbst wenn es "nur" ein vier Zylinder ist. Schau Dir mal die alten XM's oder CX's an, 500.000 km keine Seltenheit, manchmal sogar noch weit über 700.000 km. Brauch ich aber bei 15.000 km im Jahr gar nicht drüber reden. Auch gibt es bei der Laufleistung bei Cit noch keine grossen Abnutzungen im Interieur, Sitze etc. pp. alles bestens, bei meinem wenigstens.

Zudem der Vorteil bei Cit. kann ich immer wieder nur beisteuern, das sind keine "Heizerkisten". Mit dem macht man einfach keine Gewaltstarts oder versucht noch mit 5 - 20 km/h mehr in die Kurve zu gehen. Das macht kein Spaß mit dem C5/6, selbst wenn man wollte, weil man es natürlich könnte, aber man will es eben nicht!!! Schweben ist ein geiles Gefühl, rasen dürfen Audi & co.!!

Meiner wird nur für Langstrecke, eigentlich, raus geholt, ansonsten fahre ich bei schönem Wetter auch lieber meine "Ferraris" oder Walli / Trude.

Also meine Empfehlung, schau evtl. noch ein bisschen rum, 12.900,-- für BJ 2008 ist alles andere als ein Schnäppchen. Beim Ford Händler, da hilft Dir keine Garantie dieses Händlers, wie immer die auch aussehen sollte. Der erste seiner Monteure, der mit welchem Rep-Auftrag auch immer für das Auto beauftragt wird, fasst es als Strafe auf - was dabei dann rauskommt??

"Nun mach was draus-kann mich ja nicht um alles kümmern" - um ein weiteres Zitat zu bemühen.

Es grüßt ganz recht herzlich aus dem heißen Süd-Westen vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben

Doch nochmal ich. Schau hier im Forum einmal unter dem Thread:

[h=1]Der neue Schweber

Viel Spaß beim Lesen und schon wieder weg.[/h]Gruß Rainer

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