Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar, Premium... dazu brauche ich mich wohl nicht mehr weiter äussern.

benutzt Jaguar FAP? nicht das die es nicht nutzen und es mit der schadensserie villt damit zusammen hängt

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, ich nochmal. Donnerstag ist es soweit und ich hole meine Zitrone ab.

Nun wollte ich mich im Vorfeld noch um eine aktuelle Navi Karten Version bemühen. Weiss allerdings nicht wo und welches ich beziehen soll.

Also der C5 ist ez. 10.2008 exclusive mit dem Navi mit Philips Soundsystem. Ist das dann das RT4 oder das Navi drive 3d?

Geschrieben

Das Navidrive 3D (NG 4) ist ein Doppel-Din Gerät und hat vorne einen Schlitz für SD-Karte.

Gruß Higgins

21538535_4_d41d_s.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Neunfinger,

bitte unbedingt eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Die kostet meist nicht viel und kann sehr hilfreich sein.

Hier ein kleines Beispiel:

Ich habe mir vor 6 Wochen einen gebrauchten BMW 3er Cabrio gekauft.

Nun müssen dort 2 Sensoren für das ESP / ABS getauscht werden. Kostenpunkt

über € 600,- welche zum Teil von der Versicherung übernommen und zum anderen Teil vom Autohändler bezahlt werden.

Somit entstehen für mich keine Kosten. Deshalb unbedingt eine Versicherung abschließen.

Ich denke das größte Problem beim C5 ist der Wiederverkauf. Ansonsten hat er auch nicht mehr oder weniger Macken als ein Audi. Ich würde vielleicht nochmal über Komfortfederkugeln nachdenken und den Reifendruck nicht zu hoch wählen. Dann schwebt man wirklich über die Straßen, was besonders auf langen Strecken traumhaft ist.

Gruß Ulli

Bearbeitet von ulli77
Geschrieben
Ein Bekannter ist im Außendienst.Seine Firma kauft nur Audi 2.0 Diesel.Er sagt kein Audimotor hält da länger wie 200000km.Motore,Turbos und Getriebe fliegen denen da reihenweise um die Ohren.Er sagt aber auch das es bei den älteren Audis nicht so war.

Die tritt und fährt ja auch jeder bis zum erbrechen. Firmenwagen eben, damit geht keiner pfleglich um. Ist ja nicht ihr eigentum. Ma darüber nachgedacht? Firmenwagen werden nie geschont und immer geknüppelt. Allerdings waren die alten motoren besser in der haltbarkeit, dafür die neuen verbrauchsärmer und mehr leistung. Alles was die lebensdauer von 150tkm überlebt ist abgesegnet. Diesel 200tkm, die arbeiten heute mit ganz anderen lader und einspritzdrücken. Das gilt für alle modernen diesel. Auch bei cit.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben

Ja also werd wohl ne gebrauchtwagengarantie abschließen. (Vergölst)

Radio meine ich sah anders aus, der sos Knopf war links.

Also ist es wohl leider noch das RT4.

Geschrieben

Lese dir ganz genau durch was in der Versicherung mit drin ist. Viele Sachen werden als Verschleißteile deklariert und am ende kommt nichts bei rum!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben
So, ich nochmal. Donnerstag ist es soweit und ich hole meine Zitrone ab.

Nun wollte ich mich im Vorfeld noch um eine aktuelle Navi Karten Version bemühen. Weiss allerdings nicht wo und welches ich beziehen soll.

Also der C5 ist ez. 10.2008 exclusive mit dem Navi mit Philips Soundsystem. Ist das dann das RT4 oder das Navi drive 3d?

..schau mal hier 9-Finger:

http://citroen.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-CitroenEurope-Site/de_DE/-/EUR/View-GetPage;pgid=fYpMO3zN0DFSR0ytqwNmQOP70000Kse18EvX;sid=ExMx0pOnw1sx0sZyzlx12pmtFILAMcQJma1mfBkZ?&wt=application/ApplicationFrame.isml&&Page=SupportPage5&

..mich würde ja noch interessieren, was dein Audi-Forum so gesagt hat ;-) ...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den link!

Der dicke ist da:

4e4677-1440154195.jpg

20be49-1440154422.jpg

328f86-1440154476.jpgf3c175-1440154513.jpg

Bearbeitet von Neunfinger
Geschrieben

@9-Finger: Glückwunsch zur (richtigen) Entscheidung :-)

sieht gut aus!

(was sagt das Audiforum dazu?)

Und welches RadioNavisystem haste nun?

Geschrieben

Moin, also im Audi forum hatte ich keinen Post eröffnet. Aber einige Bekannte mit A6en waren überrascht über die Qualität und Optik des C5. Wobei er für sie nicht infrage käme, aufgrund des Citrön Emblems. (Ich denke viele Leute würden im Autohaus einfach an einem C5 vorbeilaufen und ihn nicht wahrnehmen )

Radio/Navi ist das RT4, da muss ich nun erstmal ein update für besorgen.

Aber ich kann schon sagen. Fahrtechnisch macht der C5 mit dem V6 Spaß! Wobei ich vom Fahrwerk doch etwas mehr "Sänftenkomfort" erwartet hätte.

Ansonsten, gehört der dicke grüne Frosch jetzt zur Familie.

Geschrieben

Moin, also im Audi forum hatte ich keinen Post eröffnet. Aber einige Bekannte mit A6en waren überrascht über die Qualität und Optik des C5. Wobei er für sie nicht infrage käme, aufgrund des Citrön Emblems. (Ich denke viele Leute würden im Autohaus einfach an einem C5 vorbeilaufen und ihn nicht wahrnehmen )

Radio/Navi ist das RT4, da muss ich nun erstmal ein update für besorgen.

Aber ich kann schon sagen. Fahrtechnisch macht der C5 mit dem V6 Spaß! Wobei ich vom Fahrwerk doch etwas mehr "Sänftenkomfort" erwartet hätte.

Ansonsten, gehört der dicke grüne Frosch jetzt zur Familie.

Geschrieben

..frag doch hier mal rum, ob dir jemand einen günstigen Händler für die Karte empfehlen kann..................

Ansonsten könnte ich dir evtl was empfehlen...