Zum Inhalt springen

Was ist mit Matzge ????


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich das Thema nicht an die große Glocke hängen, aber ich muss mit besagtem Matzge noch was klären. Aber der meldet sich auf meine Mails seit April nicht mehr.

Hat jemand noch aktuellen Kontakt mit ihm?

Vielen Dank Uwe

ACCM andrefrey
Geschrieben

Hab neulich noch Teile von ihm bekommen

Geschrieben
Hab neulich noch Teile von ihm bekommen

Wann war denn neulich?

Mal meldet er sich, mal nicht. Hab ihn früher als sehr zuverlässig erlebt; jetzt allerdings nicht mehr. Schade.

Im Februar hatte ich nach einem Schlosssatz gefragt, es kam eine kurze Rückfrage, dann nichts mehr. Auch nach Nachhaken nicht.

Alexander Düring
Geschrieben

Hallo,

ich wollte auch etwas bei ihm bestellen aber nachdem er sich jetzt auf meinen dritten Kontaktversuch seit mitte Juni auch nicht gemeldet hat muss ich es wohl wo anders kaufen, obwohl ich bisher eingentlich zufrieden war.

Gruß Alexander

Geschrieben

Hausbau, Familie und Kind sowie seine Tätigkeit als Dozent fordern mehr Zeit als er hat. Dies geht stark zu Lasten von Mobile Service Chemnitz. Ich hoffe das es besser wird wenn die Hausgeschichte durch is. Aber sowas zieht sich gern bissel.

Geschrieben

Wär natürlich smart hier im Forum oder als rundmail an seine Kunden diese info rauszugeben damit man nicht komplett aufläuft. Falls er Sein Nebengeschäft nach der ganzen Action wieder aufnehmen will wird er sich sonst echt ärgern..

Geschrieben

Ich habe leider auch schon zwei vergebliche Anläufe gemacht um Ersatzteile zu bestellen. :-((

Geschrieben

geht mir leider auch so. Und selbst wenn es sein kann, dass Bestellungen bearbeitet werden, ist mir das im Moment einfach zu unsicher.

Ich sehe das wie neiya, für die Zukunft - nach was auch immer ihn gerade davon abhält - tut er sich gerade keinen Gefallen. Der Ruf dürfte schon nachhaltig gelitten haben.

Gruß

Frederik

Geschrieben
Hausbau, Familie und Kind sowie seine Tätigkeit als Dozent fordern mehr Zeit als er hat. Dies geht stark zu Lasten von Mobile Service Chemnitz. Ich hoffe das es besser wird wenn die Hausgeschichte durch is. Aber sowas zieht sich gern bissel.

So hat jeder seine Probleme! Auch wenn ich mit meiner, mittlerweile etwas zurueckligenden, Bestellung nicht unzufrieden war, erfuellt so ein Geschaeft nicht meine wesentlichen Kriterien. Schnell und unkompliziert! Er scheint ja auf das Geschaeft nicht angewiesen zu sein, da waere es doch eine gute Idee, wenn er sich hier im Forum meldet wenn er wieder Zeit hat sich seinen Kunden zu widmen. Weil ich habe auch Haus, Nachwuchs, Familie und Beruf, da bin ich leider auf ein funktionierendes Fahrzeug angewiesen und kann mir Langmut nicht leisten. ;)

Geschrieben

Ich glaube, er hat sich auch nicht verpflichtet, alles immer sofort zu machen, oder ?

Geschrieben

Dann klick mal ganz unten auf seiner Webseite auf "Kontakt"...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube, er hat sich auch nicht verpflichtet, alles immer sofort zu machen, oder ?

Nein, hat er nicht, denn ein Geschäft zu führen und quasi "Waren im Schaufenster" zu haben, das ist rechtlich gesehen immer nur ein freibleibendes Angebot! Er ist zu nichts verpflichtet, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein rechtsgültiger Kaufvertrag (durch "übereinstimmende Willenserklärung") zustande kommt.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube, er hat sich auch nicht verpflichtet, alles immer sofort zu machen, oder ?

Definiere »sofort«. Ich hatte am 10.2. E-Mail-Kontakt / Rückfrage von ihm wegen eines Schlosssatzes für den XM. Seitdem nichts mehr …

Man sollte dann ein Schild ins Fenster stellen: »Waren sind möglicherweise zu verkaufen. Es ist aber geheim, ob und wann.«

Bearbeitet von holger s
Geschrieben
Ich glaube, er hat sich auch nicht verpflichtet, alles immer sofort zu machen, oder ?

Da passt es ja gut das ich auch keine Verpflichtung habe dort zu kaufen ;). Wenn jemand diesen Standpunkt vertritt, waere er als Geschaeftspartner sofort gestorben.

Verbindlichkeit, Zuverlaessigkeit und Schnelligkeit zu erwarten, halte ich fuer gutes Kundenrecht. Wer denkt das er auch ohne das auskommt...

Und "Schnellantwort" klingt fuer mich, nach dem was ich hier lese, doch sehr nach Eupherismus. Und da einige aus dem Forum ihm doch sehr verbunden sind wuerde ich doch eine Erklaerung und eine Perspektive als das Mindeste ansehen was man seinen treuen Kunden schuldig ist.

Vielleicht war ich von Meisen ja etwas verwoehnt, aber da habe ich angerufen und am naechsten Tag war das Zeug da.

Geschrieben

Sehe das auch sehr kritisch.

Hier werden ja nicht unbedingt Fußmatten oder Schonbezüge angeboten sondern Ersatzteile ohne die ein Auto evtl. grad nicht läuft.

Da fände ich es dann nicht so witzig wenn ich in die Glaskugel schauen müßte wann und ob ich die Teile bekomme.

Aber ich habe es auch schon erlebt das ich versucht habe eine Firma zu erreichen um was zu bestellen. Durch Zufall habe ich dann im Netz die Info gefunden das die Fa. in einer Insolvenz steckte.

Auf die Kritik meinerseits das es schon schön gewesen wäre wenn ich als Firmenkunde über diesen Zustand informiert worden wäre bekam ich nur ne pampige Antwort.

Normal hätte ich versucht die Geschäftsbeziehung aufrecht zu halten. So aber nicht.

Geschrieben

Im Normalfall bestelle ich, wenn ich denn mal was brauche, auch eher via Telefon statt Internetz.

Und wenn jemand in diesem Fall nicht zu erreichen ist, dann ist er eben "weg vom Markt".

Anders sieht es aus, wenn jemand was bestellt und dann eben nix kommt. Das wäre blöd. Liest sich aber nicht so, als ob dies hier der Fall sei.

Geschrieben (bearbeitet)

Es nützt dir aber auch nix wenn du telefonisch bestellst und dann trotzdem nix kommt. Ich hab bei matzge noch nie was bestellt deswegen tangiert mich das nur peripher. Aber ich stimme Frank voll und ganz zu: wenn man Ersatzteile verkauft und nunmal anbietet, dann sollte man die Teile entweder zügig liefern oder ne entsprechende Info rausgeben wie lange es sich verzögert. Zumal es auch bestimmt einige Leute gibt die per vorkasse zahlen und nicht auf Rechnung.. Wenn es dann aufgrund der Umstände zu längeren Verzögerungen kommt dann sollte man seine Kunden in jedem Fall informieren und ggf den Verkauf für die Dauer der Umstände einstellen. Nicht jeder hat n Zweitwagen zuhause rumstehen und viele Leute sind auf ihren Wagen angewiesen - jobtechnisch und so.. Da isses schon echt Scheisse wenn man auf Ersatzteile wartet und der Wagen so lange rumstehen muss..

also gerade im Hinblick auf seinen langjährigen Kundenstamm und die Leute die regelmäßig bestellen sollte man schon aus Höflichkeit und gegenseitigem Vertrauen in der Geschäftsbeziehung eine info rausgeben dass man grad unabkömmlich ist..

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben

Ich habe mich auch nach einem anderen Lieferanten umgesehen. Macht einfach keinen Sinn, wenn auf Anfragen nix kommt. Schade...

Geschrieben

Also bei mir kamen Antworten Anfang des Jahres noch binnen eines Tages und mit Geduld ist es mir gelungen Matthias auch am Telefon zu haben. Das er keinen Telefonsupport mehr derzeit leisten kann steht ja auf der HP aber wenn Mails nicht mehr beantwortet werden dann scheint die Situation nicht besser geworden zu sein.

Geschrieben

Also meine via Webshop bestellten federkugeln kamen innerhalb einer Woche an

Gruß eric

Geschrieben
Also meine via Webshop bestellten federkugeln kamen innerhalb einer Woche an

Ist ja auch ok, wenn man weiss was man braucht. Aber andererseits auch austauschbar. Ich brauche aber einen Laden den ich anrufen kann. Ich habe mich durch Matzges Shop geklickt und fuer das Teil was ich brauchte jede Menge Angebote gefunden. Selbst wenn ich nur die nehme die passen, gibt es bei manchen Teilen auch noch x verschiedene Anbieter.

Ich klicke da ne Stunde rum und weiss immer noch nichts ueber Preis/Leistung, Lieferzeiten oder die anderen Unterschiede. Nur das sie unterschiedlich kosten.

Ich finde es bedauerlich wenn er eine Einkaufsmoeglichkeit weniger gibt, besonders weil ich bisher mit Matzge eigentlich recht zufrieden war, auch wenn Meisen meine erste Adresse war. Das lag aber auch an dem besseren Service.

Geschrieben

Hallo Matthias,

dann poste doch die gefundenen und in Frage kommenden Teile hier.

Es kommen garantiert genug Antworten.

Gruß Herbert

Geschrieben

Danke fuer das Angebot Herbert! Aber ich denke mal das schon die Diskussion welcher Bremsscheibenhersteller das beste Preisleistungsverhaeltnis hat, hier eine wochenlange kontroverse Diskussion ausloest, aus der hinterher keiner schlauer herausgeht als er hineingegagen ist ;). Ich beschaeftige mich schon seit mehreren Jahrzenten mit Kraftfahrzeugen und habe durchaus Erfahrung. Ich moechte aus der Bestellung auch keine Wissenschaft machen, ich erwarte nur Service.

Referenz Meisen: Anrufen, fragen was sie empfehlen, bestellen , einbauen. Erster Teil: eine viertel Stunde und ein beruhigtes Gefuehl das man wie immer brauchbare Teile zu einem fairen Preis bekommt.

Dagegen kann dein Vorschlag nicht anstinken!

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Vorschlag stinkt nicht.

z.B: Ich verkaufe jeden Tag den ganzen Tag lang Autoersatzteile.

Wenn wir uns was die Qualität, Lieferfähigkeit und einen guten Preis betreffend nicht viel Mühe geben würden, wäre der Laden schon lange zu.(weil beim netten Inter ist ja alles billiger)

Du mußt nur filtern, welche Antworten dich hier weiterbringen. ;) (gut, es sind immer mehrere, aber hör einfach auf die wichtigen)

Gruß Herbert

PS: Du hast dich also bei z.B.Meisen auf eine einzige Aussage verlassen ? hmmmm.....

Bearbeitet von ACCM HP924

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...