Zum Inhalt springen

BX 19 GT Bj 1985, 2Tkm


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Mads-citronaut
Geschrieben

353a81436804939.jpg

Nach 3 Monate erlitt er einen Motorkabelbrand. Der wurde gerichtet, jedoch verlor der Besitzer die Interesse an seinen BX und kaufte sich einen nagelneuen CX 22 TRS. Der BX wurde demzufolge übrig, halbfertig - Motorraum war neu lackiert, Haube neu - aber kein Motor und kein Kabelbaum.

Der BX verschwand beim Citroënhändler unter eine Decke und sollte irgendwann mal fertig gemacht werden. Der Motor liegt nebenbei auf eine Palette, Teile für den wWiederaufbau sind bereits bestellt, landen alle im Kofferraum.

Viele Jahre später: Das Autohaus, irgendwo in Jutland, längst kein Citroënhändler mehr, wird aufgelöst wg. Ableben des Inhabers.

Wir (Kumpel Roy und meine Wenigkeit) kaufen uns u.a. dem BX. Im Kofferraum liegt allerlei NOS-Teile für die Sanierung. Standschäden mit NOS-Teile (Fahrwerk, Hydraulik et cetera) behoben.

BX mit Neuwagencharakter, riecht innen sogar noch nach Neuwagen.

bcbac1436805609.jpg

Bilder, weitere Details und Preis auf Anfrage. Nicht billig.

Geschrieben

mads mach uns den mund wässrig hier!

Geschrieben

Hättet ihr nicht ein Monat eher das Angebot machen können? :-D

Gruß Heiko

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich habe gesagt: Kein rotes Auto mehr im Haus! Hätte der GT hier eine andere Farbe, wäre ich schon unterwegs...

Geschrieben

Kein Break, somit bin ich auch raus... ;)

Geschrieben

Bis du einen 19 TRS Break Serie 1 mit dieser Laufleistung findest... :–)

Geschrieben

Keine Serie I mehr ins Haus. Somit bin ich raus. :)

Geschrieben

Nein,bei mehr als 20tkm im Jahr wäre so etwas auch viel zu schade. Habe jetzt einen durchreparierten Break bei dem der wenige Rost beseitigt ist,der dürfte mit guter Konservierung die nächsten paar Jahre halten.

Mads-citronaut
Geschrieben

Der BX ist fertiggestelt, hat syn (TÜV) und ist abholbereit. Fährt sich ganz einmalig. Riecht innen nach Kindheitserinnerungen als Papa Henriksen sie noch neu hatten. Überall perfekt.

Geschrieben

Dein Postfach ist voll

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Geschrieben
Hättet ihr nicht ein Monat eher das Angebot machen können? :-D

Ich habe gesagt: Kein rotes Auto mehr im Haus!
Kein Break, somit bin ich auch raus... ;)
Keine Serie I mehr ins Haus. Somit bin ich raus. :)

Kein Activa. Damit bin ich auch raus :D

Mads, du bietest hier ein Auto an, das keiner haben will ! ;)

Geschrieben

Kannst doch ein Aktiva-Fahrwerk einbauen :-D

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Geschrieben

Mads, du bietest hier ein Auto an, das keiner haben will ! ;)

doch ich...!

Geschrieben

hat er Ordinateur de bord??

Geschrieben

So viel ich weiß haben den alle GTs.

Geschrieben

Bei 1984er und 1985 Modellen ist er Serie, bei 1986er als Option. Da ich innen hellen Stoff (Tweed) sehe und im Titel 1985 steht, wird er ihn haben.

Mads-citronaut
Geschrieben

Postfach wieder leer.

Boardcomputer hat er. Ansonsten so ziemelich GT-mässig Standard, Aluräder klar, sieht man ja, ansonsten Tweed Beige, Kopfstützen hinten, örjenool Clarion-Radio wie serienmässig im BX DIGIT, NSW Gelb (auch örjenoole NOS Marechal mit Abdeckungen) und als Sonderschmaus steht er auf 4 "neue" Michelin MXW aus Oldtimerreifen München (DOT 2013), die sind inzeiwchen fast so teuer wie TRXe.

Als Option haben wir noch NOS-Teile, um ihm eine Werksklimaanlage zu verpassen, dann wird's allerdings ordentlich teuer.

Wer ernsthafte Kaufinteressen haben mag, sei in DK herzlich eingeladen, ich sorge für Übernachtung und kann ab HH Transport nach DK vermitteln. Bühne usw. vorhanden.

Geschrieben
Bei 1984er und 1985 Modellen ist er Serie, bei 1986er als Option. Da ich innen hellen Stoff (Tweed) sehe und im Titel 1985 steht, wird er ihn haben.

Ein 1986er wäre innen schwarz (VIP-Stoff).

Geschrieben
Ein 1986er wäre innen schwarz (VIP-Stoff).

So weit ich weiß aber nicht in allen Ländern...

Geschrieben

Die BXe waren teilweise sehr marktspezifisch ausgestattet, daher würde ich mich auf diese Quelle nicht 100% verlassen. Schließlich gab es auch einige späte GT mit G-Kat ab Werk, die werden auf der französischen Seite überhaupt nicht erwähnt (was nicht verwundert, denn in F gab es die natürlich nicht).

Mads-citronaut
Geschrieben

Da DK-Ausführung keinerlei G-Kat.

Geschrieben

Den G-Kat gab es auch erst bei den allerletzten 1986ern. Scheinwerferreinigungsanlage hat er auch nicht ? Wenn doch würde mich interessieren wie das mit den Rammschutzleisten zusammenpaßt...

Geschrieben
Postfach wieder leer.

Boardcomputer hat er. Ansonsten so ziemelich GT-mässig Standard, Aluräder klar, sieht man ja, ansonsten Tweed Beige, Kopfstützen hinten, örjenool Clarion-Radio wie serienmässig im BX DIGIT, NSW Gelb (auch örjenoole NOS Marechal mit Abdeckungen) und als Sonderschmaus steht er auf 4 "neue" Michelin MXW aus Oldtimerreifen München (DOT 2013), die sind inzeiwchen fast so teuer wie TRXe.

Als Option haben wir noch NOS-Teile, um ihm eine Werksklimaanlage zu verpassen, dann wird's allerdings ordentlich teuer.

Wer ernsthafte Kaufinteressen haben mag, sei in DK herzlich eingeladen, ich sorge für Übernachtung und kann ab HH Transport nach DK vermitteln. Bühne usw. vorhanden.

wie bereits geschrieben... sag mir wann und wo ;-)

  • 2 Wochen später...
Mads-citronaut
Geschrieben

Der BX ist für Herrn S. aus H. reserviert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...