Zum Inhalt springen

Schaltgestänge CX II 5-Gang

Erich Stromberg

Empfohlene Beiträge

Erich Stromberg
Geschrieben

Ich benötige die Schaltstange, die durch die Manschette in den Motorraum ragt, bzw. nur den Plastikkugelsitz, der in der Stange sitzt. Ich fahre den Wagen täglich und will am 25.07. damit in den Urlaub und wäre daher für jede schnelle Hilfe dankbar, die günstiger ist als das Tauschteil der Basis http://cx-basis.de/eshop/popup_image.php?pID=5332 .

Gruß

Erich

Geschrieben

Du willst dir also die ganze Arbeit machen um ein Gebrauchtteil einzubauen?

In der Regel sind das Teile, die schon ein gewisses Spiel haben und aufgrund des Alters des Kunststoffs eben auch einfach jederzeit wegplatzen können.

Das Neuteil kostet knappe 21.- euro.

http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?cPath=41220&products_id=4955

Warum man hier was Gebrauchtes nehmen will, ist mir völlig schleierhaft.

Zur Montage ist etwas Schraubererfahrung, Gefühl, Fett und ein Schraubstock nötig.

Dann hat man wieder eine massiv verbesserte Präzision beim schalten. Jeden Tag. Für sehr lange Zeit.

Erich Stromberg
Geschrieben

Den Knubbel hatte ich auch schon entdeckt, jedoch noch gehofft, jemand hätte dieses 35 Cent-Teil (was macht das in Drachmen?) gehortet.

Na gut, die Basis muss ja auch leben. Dank für den Hinweis: Reset and ...

Gruß

Erich

Geschrieben
Den Knubbel hatte ich auch schon entdeckt, jedoch noch gehofft, jemand hätte dieses 35 Cent-Teil (was macht das in Drachmen?) gehortet.

Na gut, die Basis muss ja auch leben. Dank für den Hinweis: Reset and ...

Gruß

Erich

das teil kostete vor 10 jahren bei citroen zürich 12 sfr,wenn heussel heute 21 euro veranschlagt find ich das nicht überrissen,denk mal darüber nach was sich diese firma den arsch aufreisst um beinahe sämtliche cx teile anbieten zu können,und klar,die wollen auch einen lohn für ihre arbeit bekommen-kauf ein neues und du hast langfristig aus dieser ecke an deinem cx ruhe

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Mein Kugelsitz hat sich heute auch verabschiedet :-/ 

Kann ich das Schaltgetänge vom Motorraum aus ausbauen? Oder geht das seitlich über die Mittelkonsole?

Geschrieben

Welcher Kugelsitz hat sich denn verabschiedet?

Geschrieben

Hi Frank, der vom Schaltgestänge am Fahrschemel (s. links oben.). Also nicht von den beiden Schaltstangen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: