Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht hier zwar eingangs um einen C6, ich habe jedoch ein ähnliches Problem. Mein Grand C4 Picasso steht seit Ende Juli in der Werkstatt. Nachdem ich alle Hebel in Bewegung gesetzt hatte, hat Citroen sich dank der Unterstützung durch den Serviceleiter zur Übernahme der Reparaturkosten (Mängelbeseitigung) bereit erklärt. Unter anderem ist an meinem Picasso der Vorkat defekt (angeblich mehrfach gerissen). Auf diesen Vorkat wartet die Werkstatt, seit Ende Juli... Diese Woche trifft er ein.

Geschrieben

So ist das halt wenn man alte Autos fährt, da muss man schon mal ein wenig Geduld haben bevor man Ersatzteile bekommt. Das gilt aber bei allen Herstellern. Echte Citroenfahrer halten das so wie die Jaguarfahrer: Man hat mehrere dann ist es nicht so schlimm wenn mal einer nicht läuft wegen fehlender Ersatzteile.

Geschrieben
So ist das halt wenn man alte Autos fährt, da muss man schon mal ein wenig Geduld haben bevor man Ersatzteile bekommt. Das gilt aber bei allen Herstellern. Echte Citroenfahrer halten das so wie die Jaguarfahrer: Man hat mehrere dann ist es nicht so schlimm wenn mal einer nicht läuft wegen fehlender Ersatzteile.

Mein Picasso ist 5 Jahre alt. Der Motor (2.0 Hdi) wurde vermutlich einige Millionen Mal verbaut.

Geschrieben
Mein Picasso ist 5 Jahre alt. Der Motor (2.0 Hdi) wurde vermutlich einige Millionen Mal verbaut.

Du glaubst doch nicht ein Ernst, dass da überall derselbe drin ist.

Das ist PSA :-)

Geschrieben
Du glaubst doch nicht ein Ernst, dass da überall derselbe drin ist.

Das ist PSA :-)

Ne, ich würde sagen es ist dergleiche drin ;-)

Ich finde 7 Wochen schon schlimm. Vor allem weil der Picasso wegen Abgas im Innenraum nicht fahrbar war. Und neben dem Vorkat waren ja auch noch der Klimakondensator, das Schwungrad, die Kupplung, die Querlenkerbuchsen und das Ausrücklager defekt.

Geschrieben

Ich habe für meine C8 gerade wochenlang auf Bremsleitungen gewartet.

Vielleicht sollte im August besser kein französisches Auto kaputt gehen, weil alle am Mer Méditerranée weilen.

Geschrieben
Mein Picasso ist 5 Jahre alt. Der Motor (2.0 Hdi) wurde vermutlich einige Millionen Mal verbaut.

Ich hatte es doch schon geschrieben, wer alte Autos fährt muss halt damit rechnen dass nicht alle Teile vorrätig sind, das gilt Auch für C8.

Bei ganz neuen Autos ist die Ersatzteilversorgung meist Auch nicht viel besser denn da rechnet ja noch niemand mit Bedarf.

ACCM Thorsten Klute
Geschrieben

Es kommt noch besser: Citroen stellt den Vertrieb von TOTAL LDS und LHM ein, von TOTAL kommt nach Auslieferung der vorhandenen Bestände kein Nachschub mehr.....

Geschrieben

erst wird man hängen gelassen, jetzt drohen sie schon,.....

wird ja immer schöner.

Braucht jemand einen CX ?

Geschrieben

Ich habe schon einige und ein Fass LHM dazu ;)

Citroen gibt es nicht mehr. Peugeot hat 40 Jahre daran gearbeitet de Laden kleinzukriegen. Wenn man das mal genauu betrachtet sieht man was der Laden wirklich für ein Potential hatte. Andere Marken sind innerhalb kürzester Zeit verschwunden, wobei man sagen muss Peugeot war immer etwas langsamer, die haben auch bei Talbot eine ganze Weile gebraucht.

Geschrieben
Ich hatte es doch schon geschrieben, wer alte Autos fährt muss halt damit rechnen dass nicht alle Teile vorrätig sind, das gilt Auch für C8.

Auch beim 2. Mal wird es nicht witzig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...